Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

CatariaNigra   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.01.2013 15:27
Hier der zweite Charakter meines geplanten Doujinshis "亡羊补牢 Wangyangbulao - Second Chance".

刘正龙 Liu Zhenglong (gesprochen ungefähr so: Liu Dschöeng-lung; Vorname: Zhenglong) ist der Antiheld der Geschichte. Er ist hitzköpfig, faul und sehr von sich selbst überzeugt, was ihn blind für die eigenen Fehler macht. Meist geht er den Weg des geringsten Widerstandes, was oftmals zu falschen Entscheidungen führt, schließlich ist bekanntermaßen der leichtere Weg nicht immer der richtige (ich glaube, ich zitiere gerade Dumbledore). Außerdem ist er ein guter Kämpfer, was auch nicht immer von Vorteil ist. Natürlich hat er auch gute Seiten, die ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten möchte (bzw. nicht kann, weil es so wenige sind, dass sie mir gerade nicht einfallen), außer, dass er öfters unverschämtes Glück hat, was wiederum den Nachteil hat, dass er sich seiner Fehler nicht bewusst wird. So viel an dieser Stelle. Ach ja, eins noch, sein Vater ist Schmied und seine Mutter Bäckerin, er lebt in einer Großfamilie.

Genaueres möchte ich jetzt aber noch nicht verraten. Ich wollte einen Charakter zeichnen, der männlich und feminin zugleich aussieht, ohne schwul zu wirken... das war gar nicht so einfach^^° Im Hinterkopf hatte ich (vom Gesamteindruck her) dabei Link aus The Legend of Zelda - Twilight Princess. Außerdem haben alle Charaktere - da es sich ja um eine asiatische Fantasy-Geschichte handelt - schwarze Haare und bis auf die Fee dunkle Augen. Deshalb habe ich mich beim Zeichnen besonders gefordert gesehen, durch die Gesichter, die Hautfarbe und andere Farbschattierungen, den Körperbau und die Kleidung den individuellen Charakter der Figuren stärker hervorzuheben - das war ebenfalls eine Herausforderung, ich denke aber, das hat ganz gut geklappt *laber-rhabarber*

Würde mich über Kommis und Kritik freuen, auch wenn das Bild schon asbach-uralt ist <3

Themen:
Doujinshi, Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Bleistift

Unterthemen:
Chara Sheet, Alter: Jugendlicher, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: mittellang

Fehler:
Zu viele, besonders die Anatomie habe ich verhunzt... zu kleine Füße, komischer Hals, und von den Armen und Händen will ich gar nicht erst anfangen... Tipps sind willkommen!

Datum der Fertigstellung:
20.07.2010 (größtenteils aber noch von 2007, lag nur ewig unfertig rum...)

Wer den Doujinshi noch lesen will...:
...sollte die Fanfic nicht lesen, da sie den ganzen Plot erzählt

Bitte..:
...lacht mich nicht aus für die Unterschrift xD Nachdem ich das Bild am PC reingezeichnet hatte ist mir aufgefallen, dass ich die Unterschrift aus Versehen wegskaliert habe, und am PC bin ich trotz GT unfähig zu Zeichnen.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-02-11T14:08:16+00:00 11.02.2013 15:08
Ah, da ist also der Hitzkopf! In dem Bildkommentar wurden ja nicht so viele gute Eigenschaften genannt (warum ist es von Nachteil, dass er ein guter Kämpfer ist?), aber es macht den Eindruck, als könnte es mit ihm sehr turbulent und spaßig werden :)
Die Pose hat eine sehr starke Perspektive, die war sicher nicht leicht zu zeichnen! Finde aber, dass du sie sehr gut umgesetzt hast. Zu den Proportionen: Ich finde den langen Hals gut und find ihn auch nicht zu lang, aber der Rumpf ist im Verhältnis zum Kopf zu kurz, insbesondere für einen männlichen Charakter, auch wenn er ja ein bisschen feminin wirken soll. Das maskulin/feminine hast du sehr schön in seinem Gesicht vereint, die Gesichtszüge sind sehr weich, gleichzeitig könnte ich ihn mir aber auch ohne Probleme mit einem kleinen Bart vorstellen *_*
Die Details sind in allen Charakterdesigns sehr sauber und durchdacht, da kann ich mir mal eine Scheibe von abschneiden ;)
Antwort von:  CatariaNigra
15.02.2013 23:56
Vielen Dank für die ganzen Kommis <3 Jupp, das ist der Hitzkopf, und er hat uuuultraviele Geschwister (so wie ich^^). Am Besten kann man Charaktere entwickeln, wenn man sich Charaktereigenschaften und Infos von sich oder anderen gedanklich vornimmt und entweder übernimmt, überspitzt darstellt oder komplett umkehrt. Man muss nur aufpassen, dass sich die Charaktere nicht zu ähnlich werden. Ich weiß nicht, wie du das machst, aber das ist eigentlich immer ganz hilfreich, so als ersten Schritt. Und dann hilft es, sich diesen Charakter im Plot-Zusammenhang vorzustellen oder umgekehrt mit Hilfe des Charakters den Plot zu entwickeln (wobei ich zweiten Schritt eher für die Ausarbeitung der Handlungen und Dialoge nutze).
Danke auch für den Tipp mit dem Oberkörper, vermutlich hast du Recht. Man selbst sieht die eigenen Fehler leider nicht immer so, was manchmal ziemlich nerven kann.
Von:  CatariaNigra
2013-01-08T11:28:10+00:00 08.01.2013 12:28
> Sieht echt cool aus. Die Pose muss auch echt schwer gewesen sein bei der Perspektive >.<
> Ich finde nur das sein Hals ein wenig lang aussieht.
Danke danke :) War auch echt schwer und es sind superviele Fehler drin... und lange Hälse gehören zu meinem Stil, auch wenn ich dies mittlerweile etwas übertrieben finde und nicht mehr ganz sooo lange Hälse male^^°
Von:  Caomei
2013-01-07T20:24:13+00:00 07.01.2013 21:24
Sieht echt cool aus. Die Pose muss auch echt schwer gewesen sein bei der Perspektive >.<
Ich finde nur das sein Hals ein wenig lang aussieht.