Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Feuermal   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.08.2012 21:44
Tja. Das erste richtige Copic-Bild seit langem, und dann sowas. Mein Beitrag zum diesjährigen Hanami-Zeichen-WB ist... naja, eher düster. Aber das ist das meiste Zeug, was ich produziere XD

"Warum liebt ihr diese Szene?", lautete das Leitmotiv.


Ich für meinen Teil bin kein besonders guter Cosplayer und latsche auf Cons vorzugsweise in meinem ollen Akatsuki-Cos rum, je nach momentaner Haarfarbe eben als Saso, Tobi oder Deidara- mein "Fachgebiet" ist eher das Zeichnen XD
Trotzdem liebe ich die Szene.

Für mich waren Cons und sowas immer ´ne Unterbrechung des Alltags, die meinetwegen nicht mehr hätte aufhören müssen. Orte, an denen man interessante, verrückte, und einfach fürchterlich nette Menschen kennen lernen kann, denen man vielleicht nicht unbedingt ein Leben lang verbunden bleibt, aus denen vielleicht nicht die ABF wird, aber mit denen man einen (oder mehrere) schöne Tage verbringen und alles andere vergessen kann.

Wie unschwer zu erkennen ist, hat mein Bild aber vordergründig nichts mit der Szene selbst am Hut, sondern mehr mit einem anderen Thema: Mobbing.
Ich denke, dass ein Großteil der Leute, die cosplayen, zeichnen, schreiben oder sich sonstwie hervortun, schon mal Bekannschaft damit gemacht hat- wie das halt so ist, wenn man nicht so scheiße langweilig ist wie der Rest der Gleichaltrigen. Und die Leute, die das kennen, wissen auch, wie zermürbend und kraftraubend das ist, jeden Tag aufs Neue beschimpft, gedemütigt und ausgegrenzt zu werden. Mir zumindest hat die Dummheit, die Arroganz und Selbstsucht meiner Gleichaltrigen den größten Teil meiner Kindheit versaut. Und ich meine VERSAUT. Ruiniert. In der Grundschule war es meine Brille, ab Beginn des Gymnasiums meine Akne und die Tatsache, dass ich einfach anders war, die allen anderen scheinbar die Berechtigung gegeben hat, mich in Grund und Boden zu "dissen", meine Sachen zu zerstören oder zu klauen, und mich rumzuschubsen.

Aber auf der ersten Con war alles plötzlich total anders.

Niemand hat sich dafür interessiert, dass ich Pickel hatte.
Niemand hat mich dafür rumgeschubst, dass ich klein war.
Mein Cosplay war ziemlich schlecht, aber das hat auch keinen interessiert. Ich wurde an der Hand genommen, ich war ein Teil der Gruppe, und das war halt einfach so. Und die Leute waren alle wahnsinnig nett.

Über die Jahre war ich immer wieder auf Cons, und habe immer wieder dieselbe Erfahrung gemacht: Es gibt auch unter den Cosplayern Arschlöcher, aber der größte Teil sind einfach Leute, mit denen man Spaß haben kann, die einem innerhalb eines Tages irgendwie ans Herz wachsen, und bei denen man sich wünscht, sie würden nicht so weit weg wohnen. XD


Deshalb liebe ich die Szene rund um Anime und Manga.


Weil es kaum etwas gibt, bei dem ich mich je so frei, selbstbewusst und einfach glücklich fühlen konnte.
Weil die Cons die Tage sind, auf die ich mich schon Monate vorher freue.
Und weil dieser ganze Haufen verrückter, abgedrehter, wahnsinnig netter Leute mir dabei geholfen hat, einfach sagen zu können: "Scheiß auf die anderen", und wieder zu lächeln.


_____________________________

btw, das einzige, was hier digital gemacht is, ist die Aufschrift auf dem "Bild", und ein paar Glanzlichter. °u°
*stolz sei*

Themen:
Wettbewerb, Eigene Serie, Gefühle

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Trauer, Freude

Zeit:
ca. sieben Stunden

Material:
Edding Fineliner, Copics

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Struwwelpeter
2013-02-08T20:42:10+00:00 08.02.2013 21:42
LOL erinnert mich ein wenig an den Stil von Tekkonkinkreet is aber dennoch ganz anders. Ich mag das Bild. Deine Geschichte mag ich nicht so, hört sich doch sehr grausam an. Aber es ist nunmal so und ich finde es klasse, dass ein gemeinsames Interesse so tolerant und angenehm genossen werden kann.

Sehr schönes Bild^^
Von: abgemeldet
2012-08-05T10:12:22+00:00 05.08.2012 12:12
Wenn man sich das Bild etwas länger betrachtet finde ich das es wirklich sehr viel ausdrückt, und viele sollten sich das zu Herzen nehmen "Just Smile"
sehr schön ♠

lg
Von:  Sync
2012-08-03T19:56:34+00:00 03.08.2012 21:56
Ein wirklich schöner Vortrag. Ich empfinde mit dir, auch wenn ich nicht gemobbt wurde oder werdeQwQ
Man sieht schon in den Videos was für eine Idylle dort auf Cons herrscht und daher freue ich mich auch schon dort mal hinzukommenx3
Und das Bild passt echt perfekt dazu;D