Zum Inhalt der Seite


Fanart

KareiKite   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.03.2012 16:20
Das Bild ist schon sehr alt. Ich habe die erste Skizze dazu gezeichnet als noch Fluch der Karibik 4 im Kino lief ^^'. Der Film war auch meine Inspiration für dieses Bild. Eigentlich habe ich Meerjungfrauen nicht wirklich gemocht bis ich dann diesen Film geschaut habe. Ich fand die Nixen dort so hübsch, dass ich auch Lust bekommen hatte, welche zu zeichnen.

Die erste Skizze dazu findet ihr hier. Da sie aber schon so alt war und ich mittlerweile viele Fehler gesehen hatte, musste ich sie nochmal überarbeiten. D.h. eigentlich komplett neu zeichnen ^^'.

Und ich habe mich wieder ans Aquarell gewagt. War eigentlich ein Experiment, ob ich schon so weit bin, kompliziertere Bilder mit Aquarell auszumalen. Fazit: Ich muss noch sehr viel üben u.u. Es gibt extrem viele Stellen, wo was schief gelaufen ist und ich bin mit sehr vielen Sachen unzufrieden. Wobei manche Stellen, bei denen was schief gelaufen ist, nach dem Schieflaufen plötzlich besser als gedacht aussahen xD.
Ich mag auch nicht, dass da so viel grau ist u.u. Habe zu wenig blau benutzt >.<. Eigentlich sollte der Hintergrund viel viel dunkler sein. Hinten sogar ins schwarze und extrem dunkelblaue gehen... Naja, aber ich mag es trotzdem :3. Aqaurell werde ich auch nicht aufgeben, dafür geht es viel zu schnell und macht zu viel Spaß :D. Auch wenn ich für die Colo sicher mehr als 10 Stunden gebraucht habe ^^'. Mit Buntis hätte es Jahre gedauert o_O!

Ich weiß nicht wieso, aber meine Lieblingsstelle in diesem Bild ist die eine Flosse der Meerjungfrau an ihrer Hüfte, da wo sie über die Haare geht und auch von Haaren überdeckt wird xD.
Verwendete Referenz:
Die ersten paar Korallen und Fische

Themen:
Pairing (Hetero), Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Größe:
A4

Dauer Colo:
Mehr als 10h

Beschwerde


Kommentare (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Espoir
2012-10-23T13:17:21+00:00 23.10.2012 15:17
..<3 Dieses Bild ist WUNDERSCHÖN!!! wie toll die Haare aussehen, die im Wasser treiben oder ihre Schwanzflosse! Ich liebe es!
Von:  Konfusion
2012-07-20T18:44:17+00:00 20.07.2012 20:44
Das Bild hat einen wundervollen Ausdruck und die Leichtigkeit der Haare der Meerjungfrau ~

einfach sehr sehr schön X3
Von:  Blue-Luchia
2012-04-03T13:07:26+00:00 03.04.2012 15:07
Wow dieses Bild ist der WAHNSINN :o
Toll *.* Ich liebe Meerjungfrauen und deine Flossen haben irgendwas besonderes :D Die Colo ist wunderschön :3

LG Luchia
Von:  Takano
2012-04-02T19:44:29+00:00 02.04.2012 21:44
Awesome *_______*
Von:  Yenni
2012-03-26T18:50:47+00:00 26.03.2012 20:50
dafür hass ich mexx... Q____Q
Von:  Schnattchens-Art
2012-03-26T09:16:52+00:00 26.03.2012 11:16
Also eigentlich wollt ich dir ja noch etwas Kritik geben, aber irgendwie finde ich fast nichts, was es zu kritisieren gäbe.

De Gesamtaufbau ist einfach nur toll und die vielen kleinen Details geben dem Bild ein schönes Feeling. Die Posen sind sehr gut geworden, und mir fällt nur auf, dass der Mund des Jungen zu breit ist. Das wars aber auch schon dazu. Die Hände sehen auch super aus!

Die Farben sind auch super gewählt. Durch die hellblaue Koralle wird das Bild schön aufgelockert und die Wassertropfen fallen nicht zu sehr ins Auge. ;-) Gute Entscheidung bei der Farbwahl!
Trotzdem stört mich noch was an den Wassertropfen: Genau den dunklen Blauton hätt ich nämlich gerne noch mehrmals im Bild gehabt, zB. in den roten Korallen als Schatten(ganz dezent). Das helle Blau der vorderen Koralle dürfte auch nochmal in den Tropfen zu finden seinÜbergang zum Lichtreflex, dann wärs für mein Auge zu 100% harmonisch. ;D

Wirklich schade ist, dass du vergessen hast die Fische zu schattieren. xD Dadurch geht viel Tiefe verloren!

Abschließend kann ich nur sagen, dass deine Aquarelltechnik sich sehen lassen kann! Die Haare sind schön coloriert und Farbenmischen kannst du auch super. :3 Übung lohnt sich!
Am Besten gehst du auch mal in die Bibliothek und leihst dir son cooles Aquarell-Buch aus, es gibt ja sooo viele Tricks und Tipps!
^^

Wirklich schön, würde mich freuen wenn es AL wird! <3
Von:  Schnattchens-Art
2012-03-23T12:53:39+00:00 23.03.2012 13:53
DDDD:

Hammerbild... ich kann erstmal garnichts dazu sagen. Außer: Hammerbild!
Vielleicht kommt die Kritik ja noch. o.O
Von:  Kyatto-chan
2012-03-22T20:56:10+00:00 22.03.2012 21:56
Jetzt kann ich das Bild endlich kommentieren *__*
ich finde das Bild richtig gut, dafür dass du noch garnicht so lang mit Aquarell arbeitest, ehrlich!! O_O die Farbflächen sind so schön glatt coloriert und die Verläufe, insbesondere auf der Haut, sind dir schon richtig toll gelungen finde ich! :D ich bin auch total davon beeindruckt, dass du dich schon direkt an einen so schwierigen, detailierten HG gewagt hast - das hätte ich mich nach so einer kurzen Zeit nie getraut, Respekt! >.< (eigentlich traue ich mich das bis heute nicht wirklich hahaha xD..)
am meisten mag ich hier die Farben der Meerjungfrau, so schön lachsrosa! *_* mir gefällt übrigens die Stelle mit ihrem Oberkörper und den Armen am besten, keine Ahnung warum xD finde auch, dass die Proportionen insgesamt sehr gelungen sind! x3
die Transparenz der Flossen gefällt mir auch total!! *.*
Die Fische sind übrigens total süß x3 und ich finde es macht garnichts, dass sie nicht schattiert sind - es gibt ja auch Fische, die so stark das Licht reflektieren (?), dass man ihre Schuppen garnicht so sehr sieht :3 (haben 2 Aquarien zu Hause xD)
Ich freu mich, dass dir Aquarell jetzt so viel Spaß macht und du damit schneller arbeiten kannst! x3
habs gleich mal als AL vorgeschlagen! <3
Von:  Jujupie
2012-03-21T14:17:05+00:00 21.03.2012 15:17
DAS muss doch AL werden!!! Wenn Aiko bescheuert werden will,d ann soll sie das Bild nicht als AL verwenden!! Boah, hallo? Flossen sind sos chwer und wer schafft das? DU!!!
Diese sanfte Art unter wasser... wers chafft das? DU!!!
wer verwendet so tolle farben dazu? DU!!!
Mann, hallo? Allmählich ist es ein wudner,d ass du nicht AL gewesen bist! Das muss AL werden! Button, where are you? Hehehehehehe...
Was ich besodners mag, ist der verlauf von gelb zu orange bei der flosse der hübschen lady ♥
aber was mich stört (fällt aber nicht so auf,d enn ich habe es erst jetzt bemerkt): da dein bild allgemein sanft wirkt, stören die zu krass-blauen seifenblasen... hat dir das schon jemand geschrieben?
wobei bei deiner beschreibung: whut?!! das bild ist geil! du bist gut im aquarell! sieh dir mal meine ersten aquarelle an! du wirst mich auslachen DX
ach ja, mich stört ein wenig das haar des kerls^^" aber die der lady ist wunderschön!
auch wenn ich nicht mehr so großer fan von shojo bin, finde ich, dass ich mir deine Bilder immer noch übelst gerne ansehe^^.
male mal öfters^^. mit aquarell, ne?

schade,d ass ich dich nicht auf LBM gesehen habe. ich wollte dir schreiben, aber Internet ging zu hause nicht -.-

^^
Von: abgemeldet
2012-03-20T20:43:05+00:00 20.03.2012 21:43
Woooow *___* Auch wenn es ein altes Bild ist, ist echt super geworden!! Deine Zeichnungen sind sowieso immer toll ^^ Ich mag deinen Zeichenstil wirklich sehr und deine Colo ist noch toller! D:
Jedenfalls kann ich nur sagen: Daumen Hoch, weiter so! ^^
(und ich bewundere auch, das du innerhalb von 24 std so viele Kommentare hast o.o *beneid* >.<) :D