Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

crow13   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.02.2012 16:40
Hallo liebe Yuen,

ich habe mich sehr gefreut dein Joker-Bewichtler zu werden, da mir deine Chakatere beim drüber lesen deines Wichteltextes sehr gefallen haben. Besonders hatte es mir Yue angetan. Ich hoffe du mit dieser, etwas düsteren Version von ihm zufrieden? ^^""

Der Farbverlauf im HG ist durch die Bearbeitung am PC noch etwas mehr heraus gekommen, und ich fand diesen Effekt ziehmlich interesant ;)

Ich hoffe dir gefällt dein Wichtelbild.

Liebe Grüße
crow13

-----------------------------------------------------------------

Hallöchen meine Lieben,

ich hätte nicht gedacht das ein, nicht so Detailliertes FA eine kleine Debatte auslöst. Natürlich stimme ich Megaloceros zu, das es im Vergleich zu meinen anderen JOKER Bilder einfacher gehalten ist, aber das hat mehr mit dem Charakter von Yuen zu tun ;) - In Ihrer Beschreibung und anhand der Referenzen wirkte er für mich eher melancholisch, düster und geheimnisvoll, weswegen ich mehr den Charakter an sich in den Vordergrund holen wollte. ^^" - Ich hoffe trotzdem das es ihr gefällt.

Liebe Grüße
crow13
Themen:
Fantasie, Wettbewerb, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Aquarell

Format:
A3

Dauer:
6h

Music:
Sharron Levy & Michael Schulte Yeaaah!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-05-17T18:00:18+00:00 17.05.2012 20:00
*-* Schönes Bild. Die Farben sehen toll aus und der Mann ist hübsch. <3
Von:  Tjulan
2012-02-16T18:51:16+00:00 16.02.2012 19:51
Ich möcht auch was zu dem Bild schreiben.
Zum einen scheint es dem Wichtelkind zu gefallen- das ist schonmal das Wichtigste. Zum anderen debatiert ihr hier eine Stilfrage.
Ich seh so häufig Bilder in den AL-Vorschlägen, wo das übliche Manga-Gesicht zu sehen ist und ich mich frage "Wars das?"
Minimalismus ist eine Kunst für sich, einige können auch mit einem schlichten Motiv etwas bewirken- ich finde, das tust du hier.
Das Bild wirkt wirklich schön. Und wenn es den Charakter trifft- um so besser. Ich hätte jetzt ein oder zwei Charaktere, bei denen dies auch passen könnte und da fänd ich das "Wouw"
Es ist auf jeden Fall eine Gradwanderung und das hast du scheinbar geschafft. Gehört Mut zu.
Danke fürs Jokern.
Von:  aloha
2012-02-14T09:41:38+00:00 14.02.2012 10:41
Manchmal ist weniger eben mehr. ^^
Es wirkt wirklich als würde er gerade auf einer dunklen Straße auftauchen, vielleicht von so einer Straßenleuchte angeschienen. Man erfasst gleich, was wichtig ist und seine Augen leuchten regelrecht, so dass man gleich gefesselt ist.
Es ist ein super Bild, dass zum spekulieren einlädt.
Von:  Danse_Macabre
2012-02-14T06:57:17+00:00 14.02.2012 07:57
*hüstel hüstel hüstel*
Ist doch ein schönes Bild, weiß nicht was ihr habt o.O°
Zu wenig?
Find ich schon mal gar nicht... gut ich stehe auf so minimalistische Sachen.

@crow
Die konstrukive (?) äußere ich lieber live in Farbe.
Sonst wird es ein langer Vortrag ^^°°

Find ich auf jeden Fall schön geworden!
Von:  Mondlicht
2012-02-13T22:59:04+00:00 13.02.2012 23:59
Na, da freut sich ja jemand. *runter blick* Ö_Ö *Bild Favo*
Von:  Yuen
2012-02-13T22:20:06+00:00 13.02.2012 23:20
( ゚▽゚)/~
UWAH. Ich bestaune u. betrachte das Bild bestimmt bereits seit 10 Minuten und überlege als was für einen vernünftigen Kommentar ich dazu schreiben könnte. Mind is officially blown.

Ich freue mich gerade so sehr über das Wichtelbild! Es gibt für einen Hobbyzeichner nichts Schöneres als seine Eigencharas in einem anderen Stil zu sehen und zu sehen, dass dieser Stil so gut mit deinen eigenen Vorstellungen des Charakters harmoniert... Es ist einfach nur awesome.

Du hast den Charakter wirklich sehr gut getroffen, ich hab ihn auf Anhieb erkannt. Ich finde es sehr schön wie du die "düstere" Seite rüberbringst, in Kombination mit dem angedeuteten Lächeln hat das Ganze irgendwie etwas leicht "Melancholisch-Dramatisches". - Und meiner Meinung nach, passt das wie die Faust auf's Auge. Und die Haare + sein Pony sind so perfekt dargestellt, entspricht 1:1 meiner Vorstellung. xD Die Outlines im Allgemeinen find ich richtig klasse.

Zu der Coloration kann ich nur sagen: Woah bin ich neidisch. o: Ich wünschte ich könnte auch so gut mit Aquarell hantieren, ich liebe diese Übergänge. Auch die Farbkombination hat es mir sehr angetan. Den Font finde ich wunderschön und dass du den Titel meines Doujis gewählt hast, erfreut mein kleines Zeichnerherz.


Zum Hintergrund: Klar, er ist simpel gehalten, aber ist das zwingend etwas Schlechtes? Weniger kann manchmal mehr sein. Und in dem Fall muss das Bild nicht mit tausend Details bestückt sein. Wie du gesagt hast, kommt dadurch der Charakter besser zur Geltung und genau darauf kam es mir auch an. - Dass der Zeichner den Charakter einfach gut rüberbringt.
Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen, dass das Wichtelbild irgendwie "zu wenig" oder "zu unaufwändig" für mich wäre, ich finde es super so.

Dein Wichtelind freut sich sehr über das Bild und findet es awesome! Und was das Wichtelkind sagt, ist Gesetz. ;P Also hört auf es wegen "zu wenig Details" zu kritisieren. Nur weil auf einem Motiv nicht so viele Details vorhanden sind, heißt das nicht gleich, dass der Zeichner sich keine Mühe gegeben oder zu wenig Zeit damit verbracht hat. Auf die Intention kommt es an und das Gefühl, das mit dem Bild versprüht wird.
*sich verteidigend vor das Bild stell*

Abschließend kann ich nur sagen: Vielen, vielen Dank liebe crow13! Das ist eines der schönsten Wichtelbilder, das ich bisher bei meiner 3-jährigen(?) Wichtelbildkarriere bekommen hab. ^3^~♪ *makes a happy dance*
Von:  crow13
2012-02-13T20:17:13+00:00 13.02.2012 21:17
Darf doch jeder seine Meinung haben, dass ist mir auch wichtig! Ich möchte auch wissen wenn jemand eine Anmerkung zum Bild hat.

@Megaloceros: Hatte einen bestimmten Plan beim dem einfach gehaltenen Wichtelbild verfolgt XD. aber ich stimme dir zu das es nicht so detailverliebt wie die letzten Jahre ist.
Von:  Chizeru
2012-02-13T19:59:35+00:00 13.02.2012 20:59
Ach mach dir nichts drauß, ein paar können Zeitangaben nicht lesen 6 h für das Bild ist wirklich nicht zu wenig und warum sollten Bilder immer so voll gestopft sein? Ich finde es mal schön ein Bild zu sehen, was sich auf das wesentliche konzentriert und zwar den Chara der dargestellt werden soll. So Punkt.
Zudem mag ich die Schattensetzung und allgemein die Farbe, hast du echt wieder super hinbekommen. Und ich durfte ja ein wenig mitleiden. *pattet*

LG Chizu
Von:  CH0
2012-02-13T19:28:28+00:00 13.02.2012 20:28
Der Effekt ist in der Tat cool, aber ich muss mich leider auch Megaloceros anschließen: für ein Wichtelbild sieht mir das nach zu wenig aus, was ich ein bisschen Schade find. Bspw. finde ich, dass der Charakter wenig Wiedererkenungswert hat, auch wenn seine Augen durch simple Stilart gut rauskommt. Naja, Charme versprüht es in jedem Fall. =)
Von: abgemeldet
2012-02-13T18:49:15+00:00 13.02.2012 19:49
Sehr toller Effekt x3
Wirklich wunderschön~ <3