Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

life-says-hello   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2011 15:53
Hey, ist eine Weile her, dass ich etwas hochgeladen habe. Was fertige Bilder angeht war ich einfach nicht sehr produktiv. Das hier ist seit längerem wieder ein Versuch der Coloration von etwas Größerem. Hoffentlich spricht es euch an. xD

Zum Charakter:
Darf ich vorstellen? Das hier ist Aquila.
Aquila ist ein Vampir-Inccubus, Vampir ursprünglich nur damit er nicht stirbt und schön jung bleibt. Er stammt aus Rumänien und aus Wortspielereis und meinem RPG "The Holy Book of Bad Boys", bei dem momentan alle etwas depremiert sind, weil sie sich so "bad" benommen haben. Aber das nur am Rande.
Aquila gehört vom Charakter her nicht mir sondern der lieben Wortspielerei, die dem nun auf ewig 19-jährigen eine ziemlich dramatische Hintergrundgeschichte verpasst hat. So kommt es, dass Aquila mal gut drauf und gemein und mal verunsichert und zuwendungsbedürftig ist.
Zumdem ist er ein ewiger Pechvogel und fällt immer wieder auf die falschen Leute rein. Ach ja und er ist nur Männern zugeneigt.

Zum Bild an sich:
Für mich waren hier viele Sachen "das erste Mal". Ich habe noch nie Sand, einen Himmel oder ein wehendendes Vorhang-Tuch-Irgendwas coloriert und Löwen weder schonmal gezeichnet noch coloriert. Und was besondere Schattensetzung angeht bin ich noch am Anfang der Übungsphase. Aber motiviert es zu lernen. >D
Das Ganze hat also ziemlich lange gedauert, war aber rechtzeitig zu Wortspielereis Geburtstag fertig und das war alles was zählte, nachdem es jahrelang nie geklappt hat. xD
Ganz zufrieden bin ich persönlich nicht, aber das passt schon. Das Original ist etwas schöner, da mein Scanner rot nicht so gern hat und ich mit Nachbesserung per PC nicht sonderlich vertraut bin. >D" Jetzt leuchtet das Weiß etwas grell. Da brauche ich auch noch Übung. 8D"
In dem Sinne:

Verbesserungsvorschläge und Tipps, insbesondere was Coloration angeht, sind gern gesehen. ^^
Verwendete Referenz:
verschiedene Bilder verschiedene Bilder für die Löwen und die Manege; eine selbstgebastelte Lichtsimulation für die Schatten

Themen:
Tiere (real), Vampire, männlicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Löwen, Eigener Charakter, Hybridvampir

Unterthemen:
Alter: Jugendlicher, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: mittellang

Die Löwen:
heißen Austin (links) und Corey (rechts)

Für:
Wortspielerei zum Geburtstag

Zusätzliche Materialien:
ein weißer Gelstift für das Portrait im Himmel und gelegentlich bei den Wolken

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lienya
2011-08-21T18:13:16+00:00 21.08.2011 20:13
wow was fürn ausgefallenes farbenspiel. rechts oben die person hätte vlt noch mehr schatten vertragen, aber sonst top, besonders die feder sehr detailreich. das bild hat auch was abstraktes ^^
Von:  Ellerfru
2011-08-21T13:56:16+00:00 21.08.2011 15:56
Sieht gut aus! :) Besonders die Löwen sind richtig toll geworden, sowohl zeichnerisch als auch von der Colo her.