Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.01.2011 15:01
Einen schönen Tag euch allen!

Ich habe mir jetzt ziemlich Zeit gelassen mit einem neuen Werk in das Jahr 2011 zu starten, mit Absicht %D

Hier ist es jetzt aber! Mein erstes Bild für dieses Jahr und das 2. Bild der Ninjafische-Kalenderaktion ;D Leider hatte sich der Januar etwas verzögert weil wir durch geknallten Flossentiere diese Idee recht kurzfristig hatten. Und zu dem zeichnerischen Aufwand müssen natürlich noch Besitzansprüche für Monate geltend gemacht, die Maße ausgeboxxt und ein Design erstellt werden.
Bei letzterem gab es auch noch ein mini-Problemchen (bei mir wills keine PDF-Datei werden XD) aber wir denken, dass ihr euch ab Februar die Kalenderblätter exklusiv auf unserer wunderhübschen Seite runterladen und ausdrucken könnt. Ein Kalenderchen A4 braucht doch jeder mal ;D?

Mein erster Monat ist also, wie man hoffentlich unschwer erkennen kann, der Februar. Mein Wintermonat, jede von uns dreien wird ein Bild pro Jahreszeit beisteuern, mir bleiben also noch 3 XP.

Die Idee hinter dem Bild war eigentlich, dass Otus eine bildhübsche Winterlandschaft gezeichnet hat und es ja hoffentlich bald wärmer wird, bei mir ist der Schnee schon komplett weggetaut. Da sprießen im Februar sicher die Blümlein (hier Krokusse) und unsere treuen Waldbewohner, besonders die Neuzugänge, können sich ihrer erfreuen.
Für den Kitzkopf habe ich ein paar Bilder von Rehen/ Hirschen gesucht, stellte jedoch schnell fest, dass ich den authentischen Bambi-Look einfach nicht imitieren kann. Ich hoffe, trotz alienhaften Augen, erkennt man es als Hirschkitz X3?

Da es seit längerem mal wieder ein reines Buntstift-Bild ist hoffe ich, dass ich nicht zu sehr aus der Übung gekommen bin und es dem ein oder Anderen gefällt!^^ Über Feedback jeder Art bin ich wie gewohnt sehr dankbar <3

Auch 2011 bin ich wieder bemüht jedem Kommentator einen konstruktiven Re-Kommi auf aktuelle Bilder zu geben.
Da es aber 2010 zu einigen Verwirrungen kam weil ich speziell bei älteren FAs den Überblick verlor beschränken sich diese Rekommentare auf meine neuesten Werke.

Bis zum nächsten Mal,
chibi_kai


__________________________________________________________________

Hier die anderen Bilder:
Januar - Alciryas
Februar - chibi_kai, dieses hier!
März - ---
April - Amoebe

~~~> Folgt mit neuem Monat ;D


Ninjafische
Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (31)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-03-06T16:00:19+00:00 06.03.2011 17:00
Ich finde das Bild total süß :D
Mir gefällt total der kopf mit dem wunderschönem bambi-auge XD Auch die total weiche colo ist einfach nur bezaubernd, die ganze szene ist richtig toll geworden <3
Was mir etwas auffällt ist der himmel, ich würde ihn genau andersrum darstellen der er zum horizont hin heller wird, das gibt gleich nen ganz anderen effekt dadurch wirkt der horizont viel weiter :D
Sonst aber toll
LG
Von:  dragonchild
2011-03-05T18:25:23+00:00 05.03.2011 19:25
wow super schönes bild.
Ich finde es faszinierend, wie flächig du die buntis einsetzen kannst, ich hatte immer probleme mit der strichigen struktur von buntibildern oO das gibz dem bild einen weichen ausdruck (schon fast fluffy^^)
mir gefallen die krokusse sehr gut, sehen richtig reallistisch aus, genau so wie die bäume im hg. ausserdem bewundere ich deinen Schee *_*
ich finde es sau schwer schnee zu malen ^^
un nu zu deinem bambi^^, ich find es echt gut gelungen^^ allerdings schätz ich wärs besser als junges hirschkitz rübergekommen wenn du seinen kopf dreieckiger geformt hättest. also das disney bambi hat ja nen ziemlich dreieckigen kopf. und die älteren tiere haben einen eher in die länge gezogenen. schätze deshalb siehts nich so bambi like aus.
aber meiner meinung nach würde das auch nich so gut zu diesem bild passen. mir gefällt das rehkitz so sehr gut ^^
jo ansonsten lg ^^ dc
Von:  Magic
2011-03-04T14:54:47+00:00 04.03.2011 15:54
hey wow, das könnte glatt unser garten sein (wenn ich bambi wäre und es noch schnee liegen würde)
bei uns kommen allmählich die ganzen knospen der unzähligen tulpen unser säh-wütigen vormieter zum vorschein.
das bild ist irklich sehr sehr schön und frühlingshaft trotz des schnees.
die farben sind krass, die farbverläufe wie immer ein echter paukenschlag, geil geil geil!
die farbharmonie, dass die brauntöne des bambis sich auch in den bäumen spiegeln und die goldenen töne auch in den Blumen und leicht im schnee ist eine wundervolle grafische art das bild anzupacken! sehr sehr schön!
ja wobei ich aber dabei sagen muss, dass der schnee nicht kalt aussieht, sondern eher lauwarm und cremig.
Wenn ich einen wunsch äußern dürfte, aber wirklich nur einen kleinen feinen gemeinen magic-wunsch,
dann würd ich mir wünschen du malst mal ein schlaraffenland mit zuckerwatte und eiscreme und lauter köstlichen dingen. *_* ich glaube, du könntest sowas genausogut umsetzen.

zehr zehr zschön! :D
Von:  -Kitsune
2011-03-04T14:18:56+00:00 04.03.2011 15:18
... Ich hab das Bild tatsächlich noch nicht kommentiert oo"... Dabei war ich mir so sicher. Schande über mein Haupt.

Und deswegen hol ich das gleich nach Q_Q!
Hab dir ja eh schon bissl gesagt. Aber trotzdem XD:
Ich find das Bild wirklich hübsch geworden, es passt toll zum Februar.
Besonders gut gelungen find ich ja die Blumen, hab sie auch sofort als Krokusse erkannt ^^!
Auch dei Bäumen mit dem bisschen Schnee drauf sind dir gut gelungen und heben sich einerseits sehr gut vom klaren Himmel, andererseits vom hellen Schnee ab. Fidn ich schön so =D.
Ganz allgemein mag ich dir Farbwahl. Vorallem, dass du beim Schnee mit warmen Farbtönen Struktur und Tiefe reingebracht hast und nicht mit kalten. Man merkt, dass du dir wieder eine wärmere Jahreszeit wünschst xD.
Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits ist der Rehkopf. Das Auge find ich super geworden, nur bei der Struktur des Fells könnte ich mir noch eine ein bisschen chibimäßiger Detailcolo vorstellen. Es wirkt so, als hätte der Schnee mehr Details als das Fell. Vielleicht das nächste mal stellenweise einzelne Haare herausarbeiten um somit die Fläche ein bisschen lebendiger zu gestalten ^^.
Bei der Kopfform find ich den Unterkiefer vielleicht noch ein bisschen zu kräftig geworden, bin aber kein Rehexperte xD.

Ansonsten aber wirklich ein tolles Bild ^^. Du musst öfter wieder reine Buntibilder machen, die haben einfach ihren eigenen Charme x3.
Von: abgemeldet
2011-03-01T12:08:39+00:00 01.03.2011 13:08
Ach, dummer Computer! Der hat einfach wieder vorher auf "los" geklickt, tut mir Leid. T-T
Ja, jedenfalls lassen die warmen Farben das Bild behaglich und kuschlig erscheinen. Wenn der Februar doch nur wirklich so wäre!
Aber ich bin die Letzte, die an so etwas rummeckern würde und außerdem ist das ja auch mal eine schöne Abwechslung zu den herkömmlichen Winterbildern. Das Bild hat ganz klar eine 1 verdient. Ich hätte übrigens letztens beinahe ein Reh überfahren: Das ist einfach auf die Straße gehüpft, aber zum Glcük konnte ich noch rechtzeitig bremsen. Sonst hätte ich dein Bild nicht ohne Schuldgefühle kommentieren können. XD XD XD

Weiter so und LG
Catre
Von: abgemeldet
2011-03-01T12:02:13+00:00 01.03.2011 13:02
Mensch! Das hier ist wieder so ein Bild, wo ich mir gedacht habe "Das ist schön- womit das wohl coloriert wurde?"...und dann lese ich BUNTSTIFTE! Wie kann man mit diesen dämlichen Dingern solche Kunstwerke fabrizieren? Also erst mal: Supertolle Coloration und schön weiche und sparsame Schattensetzung. Normalerweise sehe ich lieber Menschen auf Bildern, aber das hier ist wirklich schick und athmosphärisch, wie das Reh so die ersten blühenden Blumen beäugt.;-)
Mir gefällt auch die Mischung aus Anime- und realem Stil und überhaupt sieht das ganze Bild so richtig schön kuschlig aus.
Dass die Farben nach hinten nicht eindeutig verblassen, finde ich bei diesem Motiv sogar angebracht, da das Hauptaugenmerk ja sowieso auf dem Vordergrund ruht.
Nur finde ich, dass du für die Darstellung des Februars zu warme Töne gewählt hast. Der Grundton der Bäume, das Fell des Rehs und vor allem die gelbe Farbe des Schnees lassen das Bild warm und behag
Von: abgemeldet
2011-02-16T10:04:17+00:00 16.02.2011 11:04
Hab ich dir schon mal den "chibi_kai" erklärt?
Nein, okay...das hole ich gleich mal nach *setzt sich ihre Lesebrille auf um interlektuell zu wirken* alsooo, das ist folgender: bei jedem Bild von dir das ich mir ansehe sieht es so aus, dass ich die ersten 10 Minuten nur sturr vorm Bildschirm hocke und deine makellose Koloration beäuge.
Nebenbei sabber ich dann auch mein Grafiktablet voll das direkt vor mir liegt und frage mich warum ich so ein Teil habe wenn es auch traditionellem Wege auch SO aussehen kann.
Aber kommen wir zum Punkt warum ich hier bei deinem Bild vorbei schaue, nämlich bei dem eigentlichen Kommentar.
Weißt du manchmal ärgert es mich ein wenig, man kann dir eigentlich nichts ratsames mit auf dem Weg geben, aber ich geb mal mein bestes.
Zum Thema Kolortaion...naja du kennst ja meine Ansichten.
In meinen Augen habe ich noch nie jemanden gesehen der besser mit Buntstiften umgehen kann als du, ich bin echt fasziniert von den kräftigen Farben.
Deine Bilder sind immer so herrlich bunt das es mich unweigerlich an ein Kinderbuch erinnert. (also im positiven...nicht das du sonstwas denkst)
Thematisch hast du natürlich auch den Nagel auf den Kopf getroffen, sehr passent zum Jahresstart :)
Das einzige was ich vielleicht noch an brauchbarem beitragen könnte wäre, dass ich finde das der Rehkopf zum Ende hin (also hintere Kieferpatie) ein wenig zu schmal ist...also so wirkt es auf jeden fall auf mich, ich hab´s aber nicht so mit der animalischen Anatomie.
Ansonsten mal wieder ein atemberaubendes Bild von dir :")
Von:  Lolli
2011-02-14T18:11:01+00:00 14.02.2011 19:11
Woooooooooooooooooooooooooooow................
was für ein geiles Bils , das reh und die Baüme schauen nun wirklich real aus
genauso sieht es bei der Schattierung aus, die ist ebenfalls wirklich spitze. Klasse gemacht. ich mag solche Landschaftbilder die so wunderbares gefühl in einem Auslösen^^ und das hast du mit diesem bild geschafft
Von:  MiaRose
2011-02-07T16:48:53+00:00 07.02.2011 17:48
OMG wooooow *_______*
die farben sind alle voll schön *-* die colo ist der wahnsinn (ich will auch so schön mit buntis colorieren können > < xD)
AWWW und das Reh ist ja so süüüüüss >///////<

aber das, was mir am besten gefällt, ist immer noch die colo *u* wahnsinn <333
ach ja; welche buntis benutzt du???
Von:  Shuki
2011-02-06T17:53:54+00:00 06.02.2011 18:53
aw, sehr süß, das Reh =)
mir fällt besonders auf, wie weich deine Farbverläufe sind..
es wirkt was wie mit dem PC gezeichnet =D
und die Bäume sind dir wirklich sehr gut gelungen, vor allem die
Form..ich finde das immer relativ aufwändig ^^°
die Farbgebung gefällt mir auch sehr gut, die Krokusse leuchten richtig vor dem weißen Schnee =)
allerdings finde ich die Nase des Rehs, oder die Schnauze (?) xD...
also jedenfalls den Teil vorne unter dem Maul etwas zu breit, Rehe sind ja relativ grazile und feingliedrige Tiere, ich finde das hättest du da noch etwas mehr betonen können ;)
ansonsten ist das Bild wirklich wunderschön! mach weiter so =)

lg Shu