Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.01.2011 15:01
Einen schönen Tag euch allen!

Ich habe mir jetzt ziemlich Zeit gelassen mit einem neuen Werk in das Jahr 2011 zu starten, mit Absicht %D

Hier ist es jetzt aber! Mein erstes Bild für dieses Jahr und das 2. Bild der Ninjafische-Kalenderaktion ;D Leider hatte sich der Januar etwas verzögert weil wir durch geknallten Flossentiere diese Idee recht kurzfristig hatten. Und zu dem zeichnerischen Aufwand müssen natürlich noch Besitzansprüche für Monate geltend gemacht, die Maße ausgeboxxt und ein Design erstellt werden.
Bei letzterem gab es auch noch ein mini-Problemchen (bei mir wills keine PDF-Datei werden XD) aber wir denken, dass ihr euch ab Februar die Kalenderblätter exklusiv auf unserer wunderhübschen Seite runterladen und ausdrucken könnt. Ein Kalenderchen A4 braucht doch jeder mal ;D?

Mein erster Monat ist also, wie man hoffentlich unschwer erkennen kann, der Februar. Mein Wintermonat, jede von uns dreien wird ein Bild pro Jahreszeit beisteuern, mir bleiben also noch 3 XP.

Die Idee hinter dem Bild war eigentlich, dass Otus eine bildhübsche Winterlandschaft gezeichnet hat und es ja hoffentlich bald wärmer wird, bei mir ist der Schnee schon komplett weggetaut. Da sprießen im Februar sicher die Blümlein (hier Krokusse) und unsere treuen Waldbewohner, besonders die Neuzugänge, können sich ihrer erfreuen.
Für den Kitzkopf habe ich ein paar Bilder von Rehen/ Hirschen gesucht, stellte jedoch schnell fest, dass ich den authentischen Bambi-Look einfach nicht imitieren kann. Ich hoffe, trotz alienhaften Augen, erkennt man es als Hirschkitz X3?

Da es seit längerem mal wieder ein reines Buntstift-Bild ist hoffe ich, dass ich nicht zu sehr aus der Übung gekommen bin und es dem ein oder Anderen gefällt!^^ Über Feedback jeder Art bin ich wie gewohnt sehr dankbar <3

Auch 2011 bin ich wieder bemüht jedem Kommentator einen konstruktiven Re-Kommi auf aktuelle Bilder zu geben.
Da es aber 2010 zu einigen Verwirrungen kam weil ich speziell bei älteren FAs den Überblick verlor beschränken sich diese Rekommentare auf meine neuesten Werke.

Bis zum nächsten Mal,
chibi_kai


__________________________________________________________________

Hier die anderen Bilder:
Januar - Alciryas
Februar - chibi_kai, dieses hier!
März - ---
April - Amoebe

~~~> Folgt mit neuem Monat ;D


Ninjafische
Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (31)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-06-16T13:42:30+00:00 16.06.2012 15:42
Bei dem Bild muss ich an Bambi denken, ich wünschte mir, ich könnte auch so perfekt mit Buntstiften umgehen >//<
Aber ich drückte immer zu sanft auf die Buntstifte sonst mache ich noch Flecken und unanständige Schlampigkeiten >//>
und ich bin ein Perfektionist... deswegen geht dann meistens mein Leben unter und so :D^^
Von:  Ayakara
2011-07-03T14:13:20+00:00 03.07.2011 16:13
woahhh der hammer du kannst ja geil mit nuntstiften umgehen!!!! Q___Q
Von: abgemeldet
2011-04-02T19:17:35+00:00 02.04.2011 21:17
der reine wahnsinnn echt tolles bild
Von: abgemeldet
2011-03-25T09:42:43+00:00 25.03.2011 10:42
Herzlichen Dank für die Teilnahme an meinem WB "Ein Hauch von Frühling"! :)

Wie schon erwähnt gefallen mir bei deinem Bild die Krokusse sehr gut, und die Coloration, von der ich immer noch nicht glauben kann, dass du das nur mit Bunstiften hinbekommst.
Einzig zu kritisieren wäre der Schnee, der bisserl bepinkelt aussieht, aufgrund des Gelbstichs. xD
Und was mir jetzt erst auffällt, der Stein rechts sieht etwas aus wie eine Rutsche für Elfen... interessant. xD
Auf alle Fälle sehr schönes Bild! :)
Von:  Cedogawa
2011-03-22T10:43:43+00:00 22.03.2011 11:43
Ich find die Augen gar nicht Alienhaft, ich find die sehen klug aus ^^
Schöne Farbwahl, bei dir sieht sogar der Schnee gemütlich aus.
Ich find du hast einen ganz eigenen Stil, deine Bilder erkenne ich immer wieder.
Von:  Sariei
2011-03-22T08:40:16+00:00 22.03.2011 09:40
Sehr schön finde ich das zurückgenommen Design und die Harmonie von allem. Coloration und Lineart sind wirklich sehr schön aufeinander abgestimmt. Ich finds auch sehr schön, dass auch noch anderswo auf der Wiese Pflanzen rausspitzen und in der Tiefe auch an detail verlieren. Erzeugt einen schönen Effekt.
Von:  Shilou
2011-03-14T10:00:39+00:00 14.03.2011 11:00
Sehr schönes Bild und das Wetter ist dem Bild auch noch heute teilweise sehr ähnlich!! ^^
Ich finde aber das der Schnee ein wenig zu viel Geld-Anteile hat, also mit mehr blau würde er kälter aussehen!! XD

Mir gefällt wie Blumen (was sind das für welche ... Krokusse??) die aus dem Schnee sprießen und den Winter ein wenig bunter machen! :D
Auch das Reh ist dir gut gelungen, wobei ein wenig mehr Fellstruktur realer wirken würde!! ^^

Mir gefällt auch immer wieder die Colo deiner Bilder!! XD
Bin wirklich fasziniert wie toll du mit Buntstiften colorieren kannst!!

LG Shilou :3
Von:  Amoebe
2011-03-07T08:32:37+00:00 07.03.2011 09:32
Fisch liebt Kalender. Amoebe liebt Fischkalenderbild!

Ich hatte dir ja schon gesagt, wie wunderhübsch ich es finde, aber ich mach das gerne nochmal. Als Kalenderbild wirkt es in sich schön stimmig, es ist winterlich und bei dir trotzdem schön bunt. :D
Selbst dein Schnee wirkt, als könnte man sich reinlegen und würde nicht erfrieren!
Und die hübschen Blümchen im Vordergrund geben dem auch noch den Rest - bald ist Frühling und wir freuen uns alle.
Ich mag es, dass du nicht einfach eiskalt (haha, Wortwitz) überall Schnee hingepatscht hast, sondern ab und an mal einen Grashalm rausschauen lässt. Auch wenn sie erfrieren, das wirkt einfach viel schöner.
Die Bäume sind sehr hübsch, die Äste hast du wirklich klasse gemacht, die müssen ja immerhin eine riesen Baumkrone tragen. Das einzige was mich jetzt daran stört, sind die Stämme. Du hast zwar angedeutet eine Maserung reinzuzeichnen, aber du hättest da ruhig mehr Maserung reinpacken können. :D Aber du zeichnest ja sicher noch bald mehr Bilder mit Bäumen. Ich kenne dich...
Das Rehkitz ist einfach zu süß, ich liebe die großen Augen und das Näschen - es ist einfach nur urputzig geworden. ♥
Die Colo, ich weiß nicht was ich dazu schreiben kann, außer, dass es immer wieder wundervoll ist sie anzuschauen. Du bekommst Flächen so schön gleichmäßig auf das Papier, deine Farbübergänge sind so wundervoll weich. Spüre meinen Neid!
Zum Abschluss:
Amoebenfisch liebt Kalenderbild!
Von:  katechan
2011-03-07T00:24:59+00:00 07.03.2011 01:24
*_* Ich finde dein Bild wunderschön.
Das Reh sieht voll süß aus und die Blumen gefallen mir auch gut. Die Colo sieht wie immer toll aus. *schwärm*

^___________________^
Von:  Karmic_Justin
2011-03-06T17:11:01+00:00 06.03.2011 18:11
*///* super Bild, und das mit Buntstiften! Die kannst die echt super benutzen, wahnsinn!!
Wie die Krokusse sich durch den Schnee kämpfen hast du echt super hinbekommen. Auch das Reh ist genial, ich finde das Augen keinesfalls alienhaft ^^
Zu den Bäumen: ja, die sind untenrum ziemlich stämmig dafür, das sie so plötzlich nach oben hin ausdünnen und so wenig Geäst besitzen. Aber super coloriert, keine Frage!
Zm Himmel: Ja, abgemeldet hat recht. Die Gesetze der Physik lehren uns, dass der Himmel zum Horizon hin heller wird und direkt über uns am blauesten ist. Also auf deinem Bild ist es eher umgekehrt dargestellt XD. Ist aber nicht so schlimm, wenn man es nicht weiß fällt es auch keinem auf! ^^
Dann muss ich folglich gleich noch was zum Schnee sagen. Ich hätte die Schattierungen eher blau gemacht als in einem orangen Farbton. Er wirkt dadurch etwas schmutzig und hebt sich leider nicht so sehr von den Bäumen ab, aber so vermittelt das Bild bei dir einen Hauch von Wärme, und das passt ja zum Frühlingserwachen =).
lg SNuFKiN_