Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

vergiss_Kai_nicht   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.11.2010 18:06
kurz eine Schilderung der Situation:
Abschlussfahrt Berlin 2010.
5Mädels sind nach 12 Uhr im Zimmer von 5 Jungs und ratschen etc.
Plötzlich klopft es 2 Mal und alle schrecken auf, verstecken sich im Bad, unterm Bett oder daneben. (Also die Mädels)
2 Lehrer machen grimmige Gesichter und schicken die Mädels wieder auf ihre Zimmer.
Von da an folgt ein Anschiss nach dem anderen xD
ABER: es hat Spaß gemacht :)
(wahre Geschichte ;D)
Themen:
Chibi, Alltag

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-12-28T11:29:05+00:00 28.12.2010 12:29
Es ist gut dass du die kurze Geschichte dazu erwähnt hast, somit wird das verständnis für das Bild umso besser.
Daher muss ich auch sagen, die Idee ist top :3
Finde auch das Bild genial gemacht :3
Von: abgemeldet
2010-11-22T19:28:20+00:00 22.11.2010 20:28
Ich find das Bild auch sehr gut gelungen!
Es erinnert mich doch stark an das, was ich gerade jeden
Tag mache: bin Au-Pair in Frankreich und muss jeden Abend kleine Monster ins Bett bringen. Es sind aber NUR drei...

Und das Mädchen mit A bist du?
Von:  KoMa-Team
2010-11-19T22:01:40+00:00 19.11.2010 23:01
Schön, dass du die Geschichte zum Bild aufgeschrieben hast. So kann man das Bild gleich noch viel besser verstehen. Die fünf Mädels sehen in ihren bunten Kleidern aus, als hätten sie allesamt Pyjamas an. Und obwohl sie alle ein "Puppengesichtchen" bekommen haben, kann man sie sehr gut auseinander halten. Dabei helfen die Haare sehr viel mit. Du hast es geschafft allen 5 Figuren braune Haare zu geben, ohne dabei das selbe Braun zu verwenden. Und da jede eine mehr oder weniger auffallend unterschiedliche Frisur bekommen hat, ist eine Verwechslung ausgeschlossen. Besonder gut gelungen finden wir die Frisur von S, da ihre Haare besonder locker und natürlich aussehen.
Gut ist, dass die Püppchen ein undefiniebares Alter haben, denn die beiden Lehrer sehen sehr jung aus. Klasse gelungen ist dir bei ihnen der strenge Gesichtsausdruck, man merkt sofort, wer hier das Sagen hat. Die hoch gezogene Schulter der beiden unterstützt den Ausdruck noch mal mehr. Beide Figuren haben sehr detailierte Frisuren bekommen die beide sehr ocker aussehen, gut gemacht. Es sieht gewollt aus, dass beide sehr vereinfachte Hände haben, dennoch wäre es hübsch gewesen, wenn du sie genauso detailiert gezeichet hättest wie die Haare, denn damit hätten sich beide Figuren noch mal mehr von den Püppchen unterschieden.

Deine Colo ist sehr sauber und passt zu dem Motiv, denn sie ist klar und eindeutig. Auch die Farben sind gut gewählt. Man sieht, dass du an Schatten denkst und durchaus schattierst. An den Puppengesichtchen ist die Schattensetzung gut gelungen und beim genauen Betrachten auch an den Kleidern der Mädchen. Aber leider sind die Schatten insgesamt sehr dezent gesetzt. An dem blauen Pulli der Frau Lehrerin und auch an den Haaren der beiden Lehrer gehen sie unter, man kann sie kaum erkennen. Da du auch keine hervorstechenden Lichtreflexe oder Lichtpunkte verwendest, wirkt das Bild ein wenig flach und einttönig in den Farben. Ein höherer Kontrast zwischen Licht und Schatten würde den Figuren gut tun und sie noch lebendiger werden lassen. An den Haaren dürften kleine Lichtreflexe auch sehr hübsch aussehen und so wie du es bei der blonden Lehrerin versucht hast, auch sehr hübsch zu deinem Stil passen.
Nichts des to trotz ist dir dieses Bild sehr gut gelungen, besonders weil du auf sehr vereinfachte Art eine Szene gekonnt wiedergibst! Super gemacht.