Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.10.2010 22:00
Hallo zusammen ^.^

Nach nicht einmal 3 Woche, neuer Rekord für mich, schon das nächste Bild.
Wie bereits angekündigt ist es noch ein Pokemon Bild geworden, ich habe da gerade einen unglaublichen Lauf xD Daher jetzt dieses Bild ^.^ Driftlon ist eines der wenigen Pokemon, die ich aus der 4. Generation noch mag, natürlich kann einem nicht alles gefallen aber ich finde, dass in der 4. Generation der Pokemonstil bei einem Großteil der Wesen verloren gegangen ist. Von der grottigen Umsetzung der 5. Generation möchte ich gar nicht reden. Es glich der Suche nach der Nadel im Heuhaufen mir dort ein paar Pokemon zu suchen die ich mag und auch noch aussehen wie Pokemon. Haben die die ganzen guten Creator gefeuert oó?
Daher ist die 4. nun nicht mehr die schlechteste, sondern nur die 2. schlechteste Generation und hat enorme Pluspunkte gemacht XD

Die Entwicklung finde ich, gerade jetzt nach diesem Bild auch voll schnuckelig XD Die beiden haben es mir total angetan ^-^

Der Hintergrund gleicht ein wenig einer Landkarte, so habe ich mir das zumindest mehrfach anhören müssen.
Dementsprechend fuzelig war die Arbeit hieran, die Perspektive stimmt bei einigen Elementen überhaupt nicht, was mir aber erst im Nachhinein aufgefallen ist... ich hoffe aber es stört das Gesamtbild nicht zu sehr und euch gefällt das Bild so gut wie mir <3

Bei Himmel, Sonnenuntergang und See/ Meer gab es kleinere Schwierigkeiten mit den Übergängen gelb/orange zu blau... und dann meinte auch noch der blaue Copic schmieren zu müssen. Er ist beinahe aus dem Fenster geflogen, ich schwöre!

Generell bin ich recht zufrieden mit dem Bild, in ein bis zwei Tagen hat sich der Restfrust sicher auch wieder verzogen und ich liebe es, allein schon dieses Shinydriftlon QQ! Ich habe SO GEFEIERT als ich gesehen habe, dass die Shinyform GELB ist *_*" Ich musste es mit aufs Bild pappen... ES IST SOOOO NIEDLICH QQ"

Achja, Zwischenschritte zu diesem und auch kommenden Bildern gibt es ab sofort auf einer tollen neuen HP die ich mir mit 3 Freundinnen teile. Wir freuen uns über Besucher ;D

http://ninjafische.pytalhost.org/index.php?content=content (stellenweise noch im Aufbau XP)

Nun aber Schluss damit ^^"
Vielen Dank an dieser Stelle noch für 11 neue Abos seit dem letzten Bild! Ich habe jedes einzelne gezählt und mich gefreut wie ein Gartenzwerg im Sommer. Vielen, vielen Dank!
Ebenso natürlich danke an alle Kommentatoren, ihr wart sehr motivierend und ich hoffe ihr konntet mit meinen Rekommentaren etwas anfangen ;D

Daher bin ich auch bei diesem Bild wieder bemüht jedem Kommentator einen konstruktiven Re-Kommi auf aktuelle Bilder zu schreiben!

Vielen Dank im Voraus und bis zum nächsten Bild,
chibi_kai
Themen:
Pokémon, Landschaft

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Driftlon (425), Drifzepeli (426)

~* Kreisverkehr *~:
wurde von berrymelon adoptiert

~* Shiny *~:
Ist es nicht herzallerliebst QQ"?

~* Und nu? *~:
Keine Ahnung, mal sehn was so kommt ;D

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  XxkahoxX
2017-05-25T10:14:40+00:00 25.05.2017 12:14
Einfach nur sweet :D
Von: abgemeldet
2012-06-16T13:37:40+00:00 16.06.2012 15:37
Das hat viel Zeit gekostet, aber es hat sich ausgezahlt :)
Von:  Cupcake-Princess
2011-03-04T17:45:09+00:00 04.03.2011 18:45
Oh wie süüüüüüüüüß !!! <3 Das Fanart ist einfach der Hammer ! Die Colo ist auch perfekt ! Irgendwie macht mich das Fanart grad voll glücklich ! :3 *1 geb + Favo*
Von:  SailorCherryknoedel
2010-12-13T18:28:49+00:00 13.12.2010 19:28
Wirklich wunderschön.
Wie die Driftlons und Driftzepeline ihre Freiheit schwebend genießen...
Und dann erst der Hintergrund. Beziehungsweise Untergrund! xD Einfasch fantastisch, wie du die Konturen der Landschat gemalt hast, ehrlich! Ich mag besonders die grünen Berge und den romantischen Sonneneingang, der zum träumen einlädt. Okay, ehrlich gesagt wirkt der Kreisverkehr, als wäre er angerundet und würde über dem Boden schweben, aber wenn er das echt tut, dann nur, weil die Pokis in der Luft so süß sind :D
Von:  Alma
2010-11-02T11:24:35+00:00 02.11.2010 12:24
Soo, nun bist auch du dran!

Zuerst einmal: Wow. In dem Bild muss wirklich unheimlich viel Mühe und Arbeit stecken. Und dann auch noch mit Copics, wow. Ich konnte noch nie gut mit Stiften zeichnen oder ausmalen, deswegen habe ich gleich doppelten Respekt. In Punkto Hintergründe bin ich nämlich eine absolute Niete.
Am Besten an dem Bild gefällt mir die Farbauswahl. Sie ist so schön harmonisch. So viele unterschiedliche Farben und Nuancen, aber trotzdem fließen sie ganz unkritisch ineinander. Und noch einmal: Wow, dass du die Übergänge so fließend hinbekommen hast.
Das Motiv finde ich auch klasse. Es ist gerade so, als würde man selbst in einem Heißluftballon sitzen und diesen Ausblick erleben. Ein richtig erhabenes Gefühl fast. Richtig cool hätte ich es noch gefunden, wenn z.B. oben rechts in der Ecke noch so ein Ballonding (Pokemon?) gewesen wäre. Also größer als die anderen und den Zuschauer ansehend, als würde er genau vor seiner Nase hängen. Aber auch so ist das Bild perspektivisch her richtig toll. Allerdings ist hier auch der wohl stärkste Kritikpunkt. Die Perspektive ist vor allem bei den Straßen und Gebäuden falsch. Aber hey, das ist okay, immerhin ist die Sicht darauf echt schwer. Unten rechts (bei dem Wald und dem Strommast) sowie oben (Die Berge) sind perspektivisch okay, nur der restliche untere Teil ist problematisch. Der Kreisverkehrring ist zu „breit“. Aus der Perspektive müsste der Ring schmaler sein, in Form einer Ellipse. Auch der Rest der Gebäude müsste „schmaler“ sein, da sie so weit vom Betrachter weg sind. Uh... ich glaube du kennst die Fehler selbst, deswegen weiß ich nicht inwieweit ich dich noch darauf aufmerksam machen muss. Das Fußballstadion ist fast perfekt, aber es passt schonmal sehr viel mehr in die Perspektive als die anderen.
Bei der Anatomie der beiden Menschen hab ich nur bei dem Kerl etwas zu meckern. Seine Unterarme sind zu dick, wirken zu kräftig. Selbst für etwas beleibtere Menschen wäre das wohl zu extrem. Aber es fällt ja kaum auf, weil es so klein ist. Richtig gut gefällt mir noch die Sonne und die Wolken und deren Spiegelung im Wasser. Und die herumfliegenden Dinge (Pusteblume und...?). Das bringt den Wind noch einmal zur Geltung, ohne den das Bild wohl sehr viel fader wirken würde. Darf ich fragen wann du die eingebaut hast? Also gleich am Anfang oder am Ende?

Also: alles in allem ein tolles Bild, mit einigen Fehlern. Am Besten gefällt mir die Farbgebung. Was mich gerade nur noch irritiert ist der Titel. Aus der Perspektive sieht man ja aufs Meer und ist verleitet zu denken, dass man dorthin fliegt/schwebt. Der Titel heißt aber „Landeinwärts“. Was haben Sie zu ihrer Verteidigung aufzubringen? ;)

Ps: Und nein, ich möchte keinen Re-Kommi ;). Danke.

[Fanworks]
Von:  katechan
2010-10-23T22:23:52+00:00 24.10.2010 00:23
*_* Das Bild sieht super aus.
Die Perspektive und die bunte Colo mag ich besonders. <3
Die Farben der Berge sehen toll aus. *schwärm*

^_______________^
Von: abgemeldet
2010-10-17T11:52:22+00:00 17.10.2010 13:52
super schöne Farbgebung, gefällt mir super gut. die Schatten haste eigentlich auch ganz gut hin bekommen nur der Kreisverker passt irgent wie nicht so recht der darf nicht so kreis rund sein sondern mehr oval

lg. iche
Von:  caty
2010-10-16T21:32:51+00:00 16.10.2010 23:32
das bild ist wirklich spitze
all die einzelheiten und was ich besonders bewundere ist deine art zu colorieren
es sieht alles so wunderbar eben und flächig aus und das obwohl du mit copics und buntstiften arbeitest (nicht dass das schlecht wäre, aber bei vielen sieht es halt nicht so schön sauber aus als bei dir)
sieht auf jeden fall sehr aufwendig aus und ich wette du hast ne halbe ewigkeit dran gesessen, aber es hat sich gelohnt
*1 geb*
tolles bild ^.^
Von:  Lavendelrose
2010-10-16T12:22:11+00:00 16.10.2010 14:22
Uiii was für ein aufwändiges Bild *staun* Diese Farben sind echt der Hammer O.o Besonders schön finde ich diese hügelige Landschaft ! Das grün und das schöne gelb passen so wunderbar zusammen !! Und der kitschige Wolkenhimmel sieht einfach nur phantastisch aus ^.^Mach immer weiter so <3
*dir eine 1geb* und *FavO*
Von:  Traumschreiberin
2010-10-10T17:38:13+00:00 10.10.2010 19:38
Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass mir dein Bild wirklich sehr gut gefällt. Du hast schon Recht, es sieht einer Landkarte wirklich ähnlich, aber gerade das finde ich so toll! Ich fühle mich fast so, als würde ich selbst über diese schöne Landschaft fliegen. Einfach klasse!
Schön finde ich auch, dass der Ballon nur zur Hälfte am oberen Bildrand zu sehen ist, weil man sich so richtig vrostellen kann, wie er in das Bild hineinschwebt.
Auch die Farbkomposition ist dir wirklich sehr gut gelungen. Besonders ins Auge gesprungen ist mir, dass die Streifen auf dem Ballon farblich genau zur Sonne und zur Meeresoberfläche passen. Auch die verschiedenen Grünschattierungen der Bäume und Wiesen sind sehr schön detailliert dargestellt. Man merkt wirklich, dass du viel Mühe und Herzblut in das Bild gesteckt hast. Ich kann gar nicht glauben, dass du das in drei Wochen geschafft hast! Du hast ja sogar in (bestimmt) mühevoller Kleinarbeit die Autos, Fahrbahnmarkierungen und die Umrisse der einzelnen Bäume in den Waldregionen gezeichnet.
Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass der Fluss unten im Bild sehr breit ist, dann zum Meer hin aber sehr schnell sehr schmal wird, was aber das Gesamtbild nicht wirklich stört. Die Farben leuchten sehr schön und verbreiten wirklich "pokemonmäßige" Stimmung:)
Ich hoffe, bald noch mehr Bilder von dir zu sehen.

Liebe Grüße

Gwyn

[KmS]