Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Menolly   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.05.2010 15:23
Hallo!

Ein weiteres "Übungsbild" mit Aquarell. Viele regen sich ja drüber auf, dass ich sie als "Übungsbilder" bezeichne, aber für mich sind diese Bilder tatsächlich Übung. So werde ich mit Aquarell sicherer, bekomme ein Gefühl dafür. Und gleichzeitig arbeite ich ein paar Lines ab, die sich in meiner Schublade angesammelt haben. °__^

Zu sehen ist Ari aus "Dämonenjunge Lain". Sie hat eine eher nachdenkliche, in sich gekehrte Pose. Ari ist für mich eine Figur, für die eine solche Pose typisch wäre. Sie denkt viel nach, über sich, über ihre Gefühle, über alles. Sie ist ein kleiner Grübler. ^^ Wenn sie offen lacht, wirkt das irgendwie immer ein wenig gespielt... Ich hoffe, dass Ari irgendwann man ihr aufrichtiges, offenes, ungezwungenes Lachen wiederfindet!

Diesmal habe ich einen eher abstrakten Hintergrund versucht. Mit viel Wasser und verschiedenen Farbtönen, die ineinander laufen. Für solch einen Effekt war das Papier aber doch zu dünn. Trotz Klebeband hat es sich gewellt und so ergaben sich Wellenmuster... >__> Mann ey! Na ja... Muss ich mir eben für die Zukunft merken. ^^ (Viel Wasser = dickeres Papier) Zu sowas sind dann eben die Übungsbilder gut. °__^

Hoffe, es gefällt euch! ^^ Ich wünsch euch noch was! :D

Alles Liebe
Menolly

www.menolly.de
Themen:
Dämonenjunge Lain

Stile:
Aquarell

Original:
A4

Outlines:
Sepia-Tusche, Maru-Pen

Colo:
Schmincke Horadam Aquarell

Beschwerde


Kommentare (53)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Toshi
2010-05-31T15:34:30+00:00 31.05.2010 17:34
Hach, du hast es einfach drauf, Haare zu colorieren. *-*
Das Bild ist zwar recht einfach gehalten, aber das stört überhaupt nicht und macht die Stimmung aus.
Doof, dass es sich gewellt hat. Aber zum Glück sieht man das nicht so sehr.
Das einzige, was mich stört, ist, dass die grüße Farbe zu nahe an Ari dran ist. Ich weiß nicht, ich hätte ein wenig mehr weiß schöner gefunden.
Ansonsten top. ;)
Ich möchte auch mit so guten Aquarellfarben malen. Aber zu teuer xD
Von:  wildcat
2010-05-31T15:23:41+00:00 31.05.2010 17:23
Schönes Bild.

gruß wildcat
Von: abgemeldet
2010-05-31T15:22:34+00:00 31.05.2010 17:22
das bild sieht richtig klasse aus *.*
ich bin eine, die es nciht verstehen kann, dass du sie als übungsbilder bezeichnest
ich kenn ja all deine anderen bilder und die sehen alle klasse aus, aber ich weis, das man bei etwas neuen immer übung braucht, so wie ich jetzt mit meinem neuen grafiktablett^^
aber nun wieder zu deinem bild
wie gesagt, das sieht richtig klasse aus
links oben, wo das wasser endet und in den weiße schein *ihn jetzt mal so bezeichne* übergeht, merkt man noch den übergang, also da sieht man es, weil ein rand entstanden ist, aber dafür sind ja die übungen da^^°
außer das sollte so sein,d ann sag ich nichts^^
ich freu mich aschon auf deine nächsten "übungen" und würd mich besonders freuen, wenn richter dabei wäre
*leicht grins*
ich mag ihn einfach *___*
deswegen solltest du ihn mir ja auch in mein con hon auf der lmb zeichnen^^
so ganz vllt erinnerst du dich an mich^^°

U-chan
Von:  x-Hanami-x
2010-05-31T15:16:17+00:00 31.05.2010 17:16
Ich finds einfach nur Wunderschön :)
Von:  RAGANA
2010-05-31T15:12:24+00:00 31.05.2010 17:12
Beim Hintergrund, wenn der "Verlauf" deutlicher werden soll, erst ein wenig Farbe, dann minimal wasser drauf und dann einen richtigen Wassertropfen drüber. Oder erst alles mit Wasser einstreichen und dann einzelne Farbtropfen drauf. Hoffe ud verstehst was ich mein.XD *umständlich ausdrück*

@Welle im Papier: Wenn sich das Papier zu stark wöllbt, bereite vorher eine Sprühflasche mit Wasser vor. Wenn sich das Papier dann beim Malen nach oben wöllbt, besprühe es von hinten vorstichtig mit dem Wasser. Dann geht die Wölbung zurück. ^^

Das Bild ist gut geworden, man sieht das du besser wirst. Die Technik wie du die Haare colorst finde ich sehr schön.^^
Von:  leafchan
2010-05-31T15:04:55+00:00 31.05.2010 17:04
Wunderschön! *schwärm* Ich mag vor allem die nachdenkliche Pose. Sehr schön ist auch der Gesichtsausdruck dazu.
Was mir auch sehr gefällt, sind die Outlines, sie sind so wunderbar grazil und fein.^^
Auch die Colo ist dir wieder sehr gelungen!^^
lg
Von:  Carreauline
2010-05-31T14:58:51+00:00 31.05.2010 16:58
Die Haare gefallen mir besonders gut!

Pose auch wieder sehr schön! Ich finds nur schade, dass an den Rändern die Farbe nicht auch "ausläuft", das wirkt ein wenig abgehackt. Aber dafür übt man ja und ich kanns ja gar nicht, also bleib ich mal lieber ruhig xP

Weiter so!
Von:  Kume
2010-05-31T14:44:07+00:00 31.05.2010 16:44
Ich mag deine Aquarell colos sehr ;D auch wnen du noch am üben bist sind die chon mehr wie geil <3
Von:  Denitz
2010-05-31T14:41:20+00:00 31.05.2010 16:41
Die Pose ist klasse... das ist ja nicht verwunderlich. Aber auch die Colo finde ich besonders bei Ari sehr gut gelungen... wie fein du ihre Haare coloriert hast... für ein Aquarell sehr beeindruckend! Generll ist die Colo Aris für ein "Übungsbild" makellos!

Den Hintergrund finde ich so, wie er ist, auch sehr schön. Ich mag besonders die Farben. Ich würde allerdings künftig versuchen, wenn du den Hintergrund nicht bis an die Figur selbst heranführen willst (Das ist ja so ziemlich das schwerste beim Aquarell, wie ich finde!), so wie hier, die Farben zur Figur hin graduell etwas mehr abzuschwächen. Für meinen Geschmack sieht man hier einfach noch zu sehr, wo du aufgehört hast, den Pinsel abzusetzen... Der Hintergrund ist mir bei all den herrlichen übergängen und dem tollen Farbspiel etwas zu kantig...

FuXx Tipp ist auch sehr hilfreich! Salz bewirkt bei solchen Hintergründen manchmal wahre Wunder!
Von:  Samrachi
2010-05-31T14:35:54+00:00 31.05.2010 16:35
das sit wirklich schön geworden :)
ihre füße habens mir i-wie richtig angetan, da kann ich noch was lernen ^^