Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

akabeko   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.09.2009 11:21
Ahh, man darf beko echt nicht ans Colorieren lassen, schon gar nicht mit Buntstiften, sonst kommt wieder ein Bild raus, dass aussieht, als hätt's ne 12-Jährige gezeichnet T_T

Ich werd mich wieder in den Aquarell-Anfängerkurs in der VHS Brigittenau einschreiben, vielleicht hab ich ja Glück und er kommt diesmal endlich zustande (2x wurd er schon abgesagt, weil sich zu wenig Leut angemeldet hatten ;_;)

Jedenfalls, ein Fanart zu Terry Pratchetts "Nation" (dt. "Eine Insel"), vielleicht dem schönsten Buch, dass es bisher geschrieben hat, es hat mich ganz tief bewegt...

Und ich tu's in die "Scheibenwelt"-Kategorie, weil's keine eigene "Romane von T. Pratchett"-Kategorie gibt, und die DW-Leser werden am ehesten was damit anfangen können (dabei ist es ein Buch, das ich echt /jedem/ ans Herz leg!)

Themen:
Scheibenwelt

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  superhappy
2010-03-22T12:58:19+00:00 22.03.2010 13:58
Die Vögel sind ja genial! Ich habe immer Probleme damit, etwas in Bewegung zu zeichnen.
Ich hätte vielleicht die Personen etwas stärker schattiert? keine Ahnung. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen :)
Dann weiß ich ja, was ich bei der nächsten Amazon-Bestellung dabei haben muss, hihi.
Von:  kurotowa
2009-09-07T12:41:25+00:00 07.09.2009 14:41
Ach geh, mach dir nicht so viele Sorgen, beko - die Coloration ist doch absolut in Ordnung! ^^ Die Farben schaffen eine echt tropische Atmosphäre, es wirkt sehr warm dort, wo die beiden stehen!
Ich kann eigentlich alles, was Kamatari bereits gesagt hat, auch unterschreiben, die beiden Charas SIND süß, und das mit dem Schirm sowieso! XD Sie erinnert mich ein wenig an das Mädel aus "Steamboy", aber den Film kanntest du noch nicht, soweit ich mich erinnere.
Die Vögel sind genial gezeichnet (und auch coloriert!!), du bekommst Tiere wirklich immer sehr gut hin, da beneide ich dich drum T__T. Wie ist das eientlich, greifen die schwar-gelben Vögel den Papagei an, oder spielen die bloß miteinander (hoffentlich zweites, denn sonst sollten die beiden Charas nicht so selig dabeistehen und zuschauen! XD)
Bei den Wellen muss ich Taminki leider beipflichten, aber die Palmen und das Schiff sind klasse geworden!

Ich muss das Buch auch demnächst mal lesen, wenn ich das jetzige DW-Buch durchhabe, vielleicht finde ich es sogar irgendwo auf Englisch..? *__*
Ja, versuch dich mal in Aquarellmalerei, das ist gar nicht so schwer, wie es aussieht!^^
Von:  Kamatari
2009-09-07T07:39:02+00:00 07.09.2009 09:39
Oh, ein neues Bild! ^^
Und mal was anderes, als was man von deinen Pratchett fanarts gewöhnt ist... so tropisch und sommerlich (an so einem Ort wär ich jetzt auch gerne T.T)
Auf jeden Fall sind die Charaktere voll süß. Hat was von Tarzan und Jane XD und ihr Schirm!! So zerfetzt und kaputt und sie trägt ihn immer noch mit sich rum XDDD
Die Papageien und die ganzen Details im HG find ich auch super. Das einzige, was mich stört sind die Wellen, die können gar nicht so verlaufen... nach hinten hätten die eher einen Bogen haben müssen, damit sie auf das hintere Ufer zulaufen können.... aber das ist auch das Einzige, was ich zu bekriteln habe ^^'

und an der Coloration hab ich auch nichts zu bemängeln. Ich glaube nicht, dass ein durchschnittlicher 12jähriger das auch so macht, vor allem bei den Vögeln und den ganzen Bäumen und dem Sand etc.

Ansonsten ist es wie immer wunderschön detailliert und süß gezeichnet ^^ ...wenn ich den Tarzan-Typen jetzt noch haben darf, wär alles perfekt *____*
Von:  Jien
2009-09-06T15:55:04+00:00 06.09.2009 17:55
Schaut interessant aus... sobald ich wieder im Lande bin werd ich dann mal in die örtliche Buchhandlung pilgern :)
PS: 12-jährige? o.O
Mit 12 hätt ich meine linke Hand dafür hergegeben, so colorieren zu können (ok, vielleicht... XD)
Von:  Taminki
2009-09-06T12:03:32+00:00 06.09.2009 14:03
Ui, das sieht ja niedlich aus!
Ich hab mir das Buch letzte Woche in London auf English gekauft...jetzt muss ichs nur noch lesen. *_* Bin ja mal gespannt wie es ist, nach dem Bild und deiner Beschreibung.
Zur Coloration: Der Himmel wird nach oben hin eigentlich dunkler, soweit ich weiß und Wellen verlaufen selten senkrecht zum Strand, außer wenn starker Wind weht. Meiner Meinung nach hättest du daher die Linien vorne im Wasser ein bisschen mehr nach brandung aussehen lassen können. Ist aber nur ein Vorschlag. :)