Zum Inhalt der Seite


Fanart

Miroir   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.08.2009 18:03
Hier endlich die Beschreibung :D

Das Motiv sollte eigentlich ganz anders werden, keine Ahnung wie dieses Bild plötzlich rausgekommen ist. An dem Motiv bin ganz gewiss nicht ich Schuld, irgendwer sitzt in meinem Hirn und manipuliert die Steurung meiner Malhand. Eigentlich wollte ich ja einen sterbenden Menschen malen, der ins Wasser fällt und als Phönix wieder aufersteht. Das male ich irgendwann mal, wenn ich weiß wie man Wasser malt. Hier ist wirklich viel Übung nötig!
Tja, und dann hab ich den Kopf des Prinzen (der da noch keiner war und nie einer werden sollte) gezeichnet. Eigentlich sollte er eine in die Fresse bekommen, wie man so unschön sagt. Aber dann wollte ich unbedingt Blätter im vordersten Vordergrund zeichnen und das hat dann nich mehr richtig gepasst. Dann kam die Idee mit dem Drachen und eins auf andere bis schließlich das hier rauskam! Irgendwann werde ich lernen, wie man Bilder so malt, das sie das zeigen was man eigentlich zeichnen wollte T__T Irgendwann...

Nun, alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Bild. Ist auf jeden Fall das beste, das ich bis jetzt gezeichnet habe. Trotzdem , inzwischen fallen mir einige Fehler auf.
Die Hände der Dame sind mehr als gewöhnungsbedürftig, aber nach dem gefühlten dreihundertsechsundzwanzigsten Versuch habe ich es aufgegeben sie verbessern zu wollen, sonst hätte ich das Papier durchradiert. Auch Licht und Schatten an ihrem Kleid stimmen nicht, da hab ich irgendwie was vermurkst. Beim Prinz mag ich den Faltenwurf seines Mantels irgendwie nicht und die Krone sitzt nicht da wo ich sie haben wollte. Der einzige, den ich wirklich uneingeschränkt mag, ist der Drache xD Auch, wenn ich bei ihm mit der Colo ziemlich geschlampt habe.

Nun, lange Rede, kurzer Sinn:
Schreibt bitte Kommentare! Kritik ist ausdrücklich erwünscht!

liebe Grüße und danke an alle aufopferungsvollen Kommentarschreiber im Vorraus
Inu_Baka

Ps.: Tausend Küsse an den Erfinder von Zeichenkarton! Nie wieder werde ich ein Bild auf ein anderes Material malen! <3
Themen:
Drachen

Stile:
Bleistift, Aquarellbuntstifte

Dauer:
ca 10 Stunden

Grund:
endlich wieder Motivation zum zeichnen, die ausgenutzt werden musste

Widmung:
Staubengel, weil ich ohne sie komplett ohne Licht und Schatten zeichnen würde :D

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-06-06T17:37:20+00:00 06.06.2011 19:37
Der einzige, den ich wirklich uneingeschränkt mag, ist der Drache xD Auch, wenn ich bei ihm mit der Colo ziemlich geschlampt habe.
Das wieder spricht sich ja gar nicht !! :DD
Schreibst du immer mit deiner Malhand ??
nein, ich bin ja nicht fies ;DDD
Nimms mir nicht übel aber bei einem solchen Vorbild wie dich sucht man halt gerne nach Fehlern :DD
Sonst wären mir die Hände gar nicht aufgefallen, aber jetzt muss ich dir wirklich Recht geben :D
Außerdem quetscht die krone das Ohr von dem Prinzen ein ;3
Der Drache ist aber wirklich gut geworden und das Thema ist natürlich einmalig.
Allerdings hast du dich inzwischen nach meiner meinung stark verbessert;)
Die Hände in Austers Conhon stimmen meiner meinung zuminderst...
ich weiß ich bin kein guter Zeichner und nörgle trozdem dauernd rum ;)
aBER ES IST WOHL IMMER NOCH BESSER als wenn ich dich die ganze Zeit immer nur loben würde...
dann machst du dich doch nur selbst wieder nieder :DDD
Aber ob du es mir glaubst oder nicht am liebsten mag ich immer noch deinen chibi =o.o=
Von:  Watson
2009-11-17T22:29:48+00:00 17.11.2009 23:29
wie Cool XD Die Idee ist genial;)
Von:  Staubengel
2009-09-03T18:06:43+00:00 03.09.2009 20:06
PS: Aaaaargh!
In dem Kommentar ist was schief gelaufen -.-"
Das mit den Blättern ist irgendwie wo hingerutscht, wo es nicht hin sollte!
Es sollte nach die Sache mit dem Ohr und der Krone... tschuldige...
Von:  Staubengel
2009-09-03T18:00:08+00:00 03.09.2009 20:00
So, jetzt wirds aber Zeit, dass ich hier auch mal einen Kommentar hinterlasse!
Wo das Bild doch schon so lange hier rumgurkt...
Ächem!
Erwarte aber bitte nicht, dass ich vorher diesen ellenlangen Kommentar von Rave lese XD
Dann ähm... die Blätter.
Die Adern sind vielleicht etwas arg dick. Eigentlich sind Adern in das Blatt "geprägt" und stehen nicht heraus, deshalb sind sie nicht wulstig, sondern fein und schmal.
Aber ich mag sie trotzdem.
Immerhin haben deine Blätter überhaupt Adern!
Und sie sehen sorgfältig-schöner aus als meine >.<
Verdammt XD
Gib die her XDD


Falls also was zweimal gesagt wird, verzeih es mir bitte ^^
Zunächst mal: Ich find das Motiv so süüüüüüüüüüüß X3
Ehrlich, das musste endlich mal passieren!
Immer werden diese armen Drachen gekillt und die dummen Prinzessinnen schmeißen sich diesem Arsch von Prinzen dann auch noch an den Hals!
NIX DA!
So is richtig XD
Dann die erste Kleinigkeit, die mir spontan auffällt: Wieso ist sein Ohr UNTER der Krone? o.O
Drückt das nicht?
Sollte die Krone nicht hinter dem Ohr sein, damit dieses das Metallteil am Rutschen hindert?
So rutscht es vielleicht auch nicht, weils festklemmt, aber ich stells mir schmerzhaft vor XD
Den Drachen finde ich übrigens sehr gut gelungen, muss ich mal sagen!
Dass seine Augen unterschiedlich groß sind, ist mir nicht mal aufgefallen o.O
Ich mag ihn X3
Vor allem diese kleinen Details in seinem Gesicht.
Die Prinzessin guckt schön wütend XD
Allerdings ist ihr Gesicht ein bisschen schief.
Halte deine Bilder immer mal vor den Spiegel oder gegen das Licht.
Andere Perspektiven helfen, solche Fehler zu erkennen.
Ich zeichne meine Gesichter nämlich auch gern mal schief u_U"
*hust!*
Ihre Hände finde ich gar nicht mal so schlimm.
Die Handfläche ist vielleicht ein wenig kurz und der kleine Finger auch.
Aber sonst sind die doch voll okay ^^
Aber den Prinzen find ich mit Abstand am geilsten XD
Auch wenn man den nur von hinten sieht.
Nein, stimmt nicht, seine Sprechblase finde ich noch geiler XDDD
Zum Wegschmeißen, ich liebe sie, oberste Liga, WELTKLASSE! XD
Ich finds gut, dass du dem Prinzen so viele einzelne Strähnchen gemacht hast.
Sie wirken zwar etwas kreuz und quer, aber vielleicht isser ja ungekämmt XD
Nur sein Ohr sieht etwas... unohrig aus.
Ich, als Meister des Ohren-Falsch-Zeichnes, muss das wissen *hüstel*
ICh kann die Dinger auch nicht...
Am besten helfen da einfach Fotos als Vorlage.
Klingt doof, aber ohne Abzeichnen lernt man nix!
So isses!
Und... und *schnief*
Und... Moment!
*schnäuz*
*Tränen von den Wangen wisch*
UND! *leise schluchz* Du hast es mir gewidmet! ;_;
Das ehrt mich!
Das macht mich glücklich!
ICH DANKE DIR!!!!11elf!
Es kommt in meine Favos und ich werde es lieb haben und ehren!
Und ich wollte noch was sagen XD
Gratulation an Shive, deren Aussage:
"Wirkt auch herrlich angepisst"
mich aus unerfündlichen Gründen zum Lachen bringt XD
So, das wars jetzt aber ^^
Hoffe du hattest einen schönen Urlaub und mit vielen lieben Grüßen:
Staubengel
Von:  Rave_ShadowHeart
2009-08-16T13:16:46+00:00 16.08.2009 15:16
So, dann leg ich mal los.
Mh… ok… wo fang ich denn am besten an?

Colo:
An der koloration habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. Du weißt es sehr gut Schatten einzusetzen und Effekte zu erzielen. Die Falten in der Kleidung, die Schattenwürfe, Haarschattierung, es könnte kaum besser sein. Ich würde dir aber vielleicht ans Herz legen, auf normale Buntstifte zu wechseln. Aquarellbuntstifte sind von Haus aus heller in ihrer Anwendung und haben ja eigentlich den Sinn mit Wasser vermalt zu werden, daher sind es ja auch Aquarellbuntstifte, diese Tatsache übersehen ohnehin die meisten Zeichner. Normale Buntstifte sind Farbintensiver und würden deine Colo, die wirklich Super aussieht, noch besser hervorheben.

Outlines:
Bei deinen Outlines fällt mir auf das du ziemlich viele Striche machst. Besonders beim Drachenkopf den Haaren und den Felsen. Outlines zu ziehen ist nicht einfach, und ich selbst mach bei den Haaren auch immer viel zu viele. Bei Outlines heißt es bei vielen Dingen oft „Weniger ist mehr“
Am Drachenkopf hättest du zum Beispiel mit einer „einzigen“ Linie die sein Gesicht darstellen (so wie bei der Prinzessin) einen besseren Effekt erzielt. Wie oben schon angesprochen, die Haare. Etwas weniger Striche aber was wichtiger ist, den „Haarfluss“ beachten. Aber auch das hast du bis auf ein paar Stelle ganz gut gemeistert.
Bei den Felsen, würde ich dir Raten das du auch nur einen Strich anstelle so vieler Striche machst und dafür eher mit Schatten in der Colo arbeitest. Das sieht dann nicht so überladen von Strichen aus und hat einen guten Effekt. Hier ein kleines Beispiel für Felsen aus meiner Galerie.

Anatomie:
Das eine Auge des Drachen ist zwar wie bei einem anderen Kommi schon erwähnt, nicht gleich groß, aber das ist nicht so schlimm. Das Gesicht des Drachen ist schön gleichmäßig und ohne Fehler. Das einzige wären vielleicht seine Zähne, die du etwas besser hättest ausarbeiten können. So wirken sie etwas wie… „Fetzen“ oder wild zerklüftete Felsen die nach oben stehen.
Das Gesicht der Prinzessin… ist etwas schief. Aber dabei habe auch ich meine Probleme. Ein Tip zum Zeichnen wäre, das du die Skizze erstellst und sie dann vor einen Spiegel oder ans Fenster hältst. Bei Spiegelverkehrter Ansicht fällt einem schnell auf was nicht richtig ist. Ich „muß“ es leider auch so machen. ^-^ Das ist also ein Problem das ziemlich viele Zeichner haben.
Das Chibi des Prinzen ist perfekt! Da ist wirklich kein Fehler drin! ^-^
Die Blätter im Vordergrund sind absolut toll geworden. Aber vielleicht achtest du beim nächsten mal beim Blätter zeichnen das die Querstreben, nicht so „Gleichmäßig“ oder nicht so „deutlich“ hervorgehoben sind, das lässt sie gleich noch natürlicher wirken. Natürlich ist es je nach Pflanze unterschiedlich ob sie Gleichmäßig sind oder nicht. ^-^
Das Ohr des Prinzen, wirkt etwas spitz. Aber da es von der Perspektive her etwas abgewendet ist, kann man es durchaus so lassen.
Zu ihrem „Körper“ Mh… nun ja… ich denke du wirst es selbst wissen… leider sehe ich kaum einen Körper. Der Schattenwurf auf dem Kleid der dir nicht gefällt kommt daher weil du dir darunter keinen Körper vorgestellt hast. Zum Körper müsste ich wissen wie du Körper zeichnest oder eben Kleider auf Körpern. Ein Tip ist das du, egal welche Kleidung die Person bekommt, den Körper trotzdem fast vollständig skizierst. Dann weißt du wo welcher Kleidungszipfel zu sitzen hat und wo welche Schattierung.
Hände, sind schwer zu zeichnen und ich habe selbst immer wieder Probleme damit. Nimm als Referenz einfach deine eigene Hand. Schau sie dir ganz genau an und überleg wie die Hand „Funktioniert“ Wenn man mal weiß wo die ganzen Knochen sind und wie sie funktionieren müsste es leichter Fallen eine Hand zu zeichnen.
Für den Körper gilt genau dasselbe. Ich würde dir empfehlen das du dir ein Buch zulegst in dem die Anatomie beim zeichnen gut erklärt wird. Für nähere Fragen welches Buch ich dir empfehlen könnte, wende dich doch per ENS an mich, ich möchte hier keine Werbung für etwas reinschreiben.

Sonstiges:
Die Krone, würde hinter sein Ohr gehören. Aber du hast ja schon selbst erkannt das sie so nicht wirklich passt und du sie ja ohnehin wo anders haben wollest. ^-^ Sein Umhang, den du selbst bemängelst könnte etwas breiter sein. Also es könnte mehr Stoff vom Umhang da sein. Der Faltenwurf hingegen passt.

Ansonsten sehe ich an dem Bild keine Auffälligkeiten. Es handelt sich im großen Sinn eigentlich um kleine Fehler die nur etwas Übung und Beobachtung brauchen um sie auszubessern. Die Idee, auch wenn sie unabsichtlich war, an dem Bild ist gut und kommt gut rüber. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim zeichnen und hör bloß nicht auf! Du hast großes Potential das du nur noch richtig an dich anpassen musst. ^-^
Bei Fragen oder wenn du Tips benötigst, stehe ich dir sehr gerne über ENS zur Verfügung. Ich bin zwar kein Meister, aber ein bisschen was weiß ich auch. ^-^

Also, weiter so!
Rave
Von: abgemeldet
2009-08-12T10:47:31+00:00 12.08.2009 12:47
Wenigstens hat sie keine anzügliche Pose mit dem Drachen drauf, das wäre dann nämlich die Härte. xD° Aber wäre echt mal ne Frage, was wäre, wenn die Prinzessin gar nicht geretettet werden wollte. ^^° Nett nett. Der edle Prinz kann einem schon leid tun. xD
Die Perspektive vom Prinzen ist ziemlich gut, da ghibt es kaum was zu kritisieren, bis auf die Tatsache vielleicht, dass dieser "abstehende" bereich der Ohrmuschel von hier zu sehen sein müsste. (fühl dir mal hinter ein Ohr, dann weißt du, was ich mein xD°°) Und das Krönchen müsste hinter der Ohren sitzen, so viel ich weiß, wurden die ja durch die Ohren gehalten. So müsste sie glaube ich runterfallen. OO Die Haarcoloration bei ihm gefällt mir aber gut und der Smilie da ist sowieso klasse. xD
Bei der holden Maid mag ich ihr Gesicht und ihre Haare gerne. Die Haare sehen so schön flauschig aus. Wie halt die Haare einer wahren Maid zu sein haben. ;)
Bei ihr sind dir aber die Arme recht kurz geraten. oder soll das optische Verkürzung sein? Dann wären die so schon richtg, man müsste nur dann die optische Verkürzung üben (was ja überhaupt nicht kackenschwer ist oder so UU).
Das wären jetzt so die Hauptpunkte die mir auffallen. oo
Achja der Drache *den jetzt fast eiskalt vergessen hätte*. Der Drache ist klasse geworden. Wirkt auch herrlich angepisst. Man bekommt das Gefühl, dass der Prinz irgendwie stört. xD
Weiter so. ;)

Liebe Grüße
Shive
Von: abgemeldet
2009-08-07T18:06:11+00:00 07.08.2009 20:06
der drache ist wirklich gut, doch mir ist afgefallen, dass sein likes auge kleiner als das rechte ist


--> wo befinden sie sich eigentlich ? vor einer hoehle ??
Von:  Ciana
2009-08-07T17:55:49+00:00 07.08.2009 19:55
*lol* Die Idee ist echt gut =)