Zum Inhalt der Seite

Remember - the Final Story

Kapitel 5: 5 - Narbenleser, von Cleo-San

[21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dRunaway
2015-12-19T13:24:41+00:00 19.12.2015 14:24
Ich find es schön, das mal so erklärt zu bekommen, auch wenn es klar war beim Lesen. Ist aber cool es so lesen zu können, spätestens hier wird's ja klar. xD
Antwort von:  Cleo-San
29.12.2015 10:35
Puh, da bin ich beruhigt! XD Mit der Seite bin ich lustigerweise kaum zufrieden XD Ich überleg auch heute noch wie man das besser machen könnte XD
Von:  jukimaus
2014-06-26T21:25:25+00:00 26.06.2014 23:25
Mal so nebenbei, warum warten die Magier immer bis zur Geburt von Mischlingskindern, abtreiben wäre doch einfacher und schneller... und um es gleich vorweg zu nehmen, ich meine damit keinen medizinischen Eingriff, sondern Kräuter, die die Menstruation auslösen.
Antwort von:  Cleo-San
27.06.2014 00:06
In dem Punkt gebe ich dir recht =) Allerdings ist es in dieser Welt nicht gerade Allgemeinwissen, vor allem was Heilkunde betrifft.
Wäre hypothetisch gesprochen eine Magierin mit einem Mischlingskind schwanger, wäre die Lösung recht einfach - die Heilergilde der Magier ist ziemlich kompetent, was solche Fälle angeht und eine Abtreibung wäre schnell möglich.
Anders verhält es sich bei einer Menschenfrau - dadurch, dass die Magier so mächtig sind, gibt es keine guten Chancen für Nichtmagier, sich eindringlich mit der Heilkunde zu befassen. Wer es doch tut, geht Risiken ein - einmal sind intelligente und lernbegierige Menschen den Magiern ein Dorn im Auge (potentielle Feinde) und zum anderen kann man sich auch unter Umständen bei seinen Mitmenschen dadurch unbeliebt machen - da kann man recht leicht zum Kollaborateur gebrandmarkt werden.

Und der dritte Fall ist der, dass sich tatsächlich ein Mensch und ein Magier lieben - das ist zwar selten, kommt aber durchaus vor. Und ich denke, die werden alles versuchen, das gemeinsame Kind dann am Leben zu erhalten ;)

Du siehst, an sich ist die Antwort einfach - technisch gesehen ist es möglich, aber die Gefühle, die dahinter stecken, stehen auf einem ganz anderen Blatt ;)

Aber vielen Dank für deinen Kommentar - es freut mich, wenn sich jemand Gedanken über die Geschichte macht - das ist zum einen schön zu sehen für mich, zum anderen weiß ich dann auch, welche Fragen noch geklärt werden müssen ♥
Ich hoffe, ich konnte dir da eine zufriedenstellende Antwort geben ;)
Von:  Tainja
2014-06-26T03:22:17+00:00 26.06.2014 05:22
hmmmmmmmmmmmmmm aber da angeboren ja doch irgendwie. aber interessant^^ lernt man zu der welt gleich wieder meht.
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Antwort von:  Cleo-San
26.06.2014 07:52
Ganz leicht lässt sich das wirklich nicht trennen, da hast du recht =) Aber im Zweifelsfall: Die Magier haben diese Regeln festgelegt, also stimmen sie ;P *g* Einfach, wenn man die Herrschaft hat =)
Von:  Mullana
2014-06-25T22:16:45+00:00 26.06.2014 00:16
Juhuu, hier geht's auch weiter! :D
Antwort von:  Cleo-San
26.06.2014 00:27
Ja, ich hab endlich den Hintern hochgekriegt und die ausstehenden Seiten gerastert =) Aber ab jetzt muss ich wieder zeichnen, dass heißt, es geht wieder ne Spur langsamer voran XD
Freut mich, dass du's immer noch mitverfolgst! ♥ *_*