Zum Inhalt der Seite

[Leseprobe: A Story to tell 3] Sonnenkinder

Kapitel 1: One Shot, von abgemeldet

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nagasaki
2012-03-22T12:51:54+00:00 22.03.2012 13:51
Oh, Gott! Ich hab bis zur vorletzten Seite in japanischer Leserichtung gelesen und mir viel erst dann auf, dass die Sprechreihenfolge so absolut keinen Sinn ergibt...

Nun, ich finde schön, wie naürlich und knapp die Dialoge gehalten sind. Keine vollgestopften Sprechblasen, kein aufgesetztes Jugendjargon. Die erste Sprechblase auf Seite 3 war etwas fehlerhaft. Es hätte heissen müssen "Ah, da biste ja!" oder "Ah! Da biste ja!". Zudem ist der Apostroph an dieser Stelle verkehrt. Auch weiterhin machst du den gleichen Fehler nach anfänglichen Ausrufen wie "Ah" oder "Hehe" kein Satzzeichen zu setzen. Stört den Lesefluss etwas. Dies machst du wiederum nicht immer.
Du solltest es auch möglichst vermeiden Bildelemente in Sprechblasen ragen zu lassen, wie auf Seite 6 zu sehen.

Ansonsten fein. Alles sehr lebhaft dargestellt und mit schönen Hintergründen versehen.

Werde mir den Band wohl auf der Dokomi zulegen und sehen, wie es weiter geht.
Von:  Kazu-chanX
2012-03-12T16:10:42+00:00 12.03.2012 17:10
Ha, ich war nah dran!^^