Zum Inhalt der Seite

Dreamscape


Zeichner: abgemeldet   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 28.10.2007
Neueste Seite: 01.11.2007
Abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Wettbewerb, Drama, Romantik
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 16
  • Seiten: 16
    Neueste Seite: 01.11.2007
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
"Dreamscape" ist eine Geschichte spezial geschrieben für die Manga Talent 2008.
Es beruht auf das Konzept der Soulmates. Es gibt nur drei Hauptfiguren.

Es handelt sich von ein Mädchen und einer Junge die einander im Traum treffen. Es soll aber eine sterben und wer zuerst aus der Traum raus kommt, wird Leben.
Doch es geht nicht ganz wie geplant und das Mädchen gerat in seiner Welt als Geist, da sie kein Körper mehr hat.
Das Mädchen, Kazumi gehört ins Totenreich deswegen holt der Tot ihr. Sie aber ist nicht bereit mitzugehen und meint der Junge Aoi sei Schuld an ihrer Tot.
In dem Fall soll Aoi für die beiden Leben müssen, so entscheidet der Tot. Das ist eine schwere Aufgabe und Aoi wird immer schwächer. Dann kommt der Tot zurück und fragt Kazumi ob es es wirklich Wert ist.
Wie es woll enden wird?

Als ich die Geschichte schrieb hatte ich mich schon für das Prinzip entschieden, das die beide Hauptfiguren sich im Traum treffen sollte.
Da fiel mir rein, dass Eltern oft ihre Kinder erzählen das Toten Leute schlafen. Ich stellte mich vor wie das woll sein würde.
So ist Dreamscape entstanden <3
Das Cover hat mich sehr entauscht. Ich hatte doch eine ganz andere Idee gehabt als was rauskam. Leider.
Aber dafür gefallen mir die Seiten 8 und 9 besonders.

Ich hoffe ihr habt spaß beim lesen und bitte hinterlass ein Kommentar. Ich möchte gerne wissen was ihr findet und was ich verbessern sollte. Es ist ja mein zweiter Versuch einer Manga zu zeichnen.





Zurück zur Dōjinshi-Galerie