Zum Inhalt der Seite

"Ghost Shipping" (Comic Campus 2005)


Zeichner: abgemeldet   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 06.09.2005
Neueste Seite: 06.09.2005
Abgeschlossen
Thema: Connichi
Stichwörter: Humor, Mystery
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 17

Beschreibung

 

 

Allgemeine Informationen :

 

"Ghost Shipping" war mein Beitrag für den Comic Campus 2005 Wettbewerb der Connichi. Wie erwartet hab ich nix gewonnen. *gg* Macht aber nichts, denn die Erfahrungen, die ich bei diesem, meinem allerersten übrigens, Wettbewerbsbeitrag gewonnen habe, sind wirklich gold wert. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen wie ich beim zeichnen.^^

 

Die STORY :

 

Meyu ist in jeder Hinsicht keine 08/15 Shojo-Heldin. Sie ist mürrisch, ein wenig düster und kann Untote sehen. Eine nützliche Gabe? Nicht für Meyu...ihr gehen die Geister einfach auf die Nerven. Zumal ihre beste und einzige Freundin Mari ein echter Okkult-Fan ist und sie auf so manche Geisteraustreibung mitschleift. So auch in dieser Geschichte...

 

Die beiden Freundinnen bekommen zufällig mit, wie sich Leute über ein bestimmtes Geisterhaus unterhalten, in dem angeblich ein Poltergeist hausen soll, der jede Nacht lautstark sein Unwesen treiben und Mobiliar zerstören soll.

Mari ist natürlich sofort Feuer und Flamme - und Meyu wird einfach mitgeschleppt.

Die beiden steigen in das seltsame, verlassene Herrenhaus ein, finden allerdings statt des angekündigten Monsters nur die unglückliche Geisterfrau Saburina vor...und was hat es eigentlich mit Saburinas verschwundenem Verlobten, Tachi-Yun, auf sich...?

 

Die Story sollte nicht allzu ernst genommen werden, denn sie ist sehr parodistisch aufgebaut und soll hauptsächlich unterhalten.^^

 



Zurück zur Dōjinshi-Galerie