Zum Inhalt der Seite

Xeno Trinity

Kapitel 5: Grimorium 4 - Vor der Dämmerung, von BrunoBiollante

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-07-15T15:22:04+00:00 15.07.2015 17:22
Ich find toll, wie du in diesem Kapitel etwas mehr von den Charakteren offenbart hast. Durch die kurzen Rückblicke und die vagen Erwähnungen in den Dialogen, bekommen sie mehr Tiefe und werden langsam richtig interessant. Vor allem Gilbert weckt die Neugier des Lesers: wer war er? wie wurde er zu dem, was er jetzt ist? Wer ist die Frau und was hat die Hexe damit zu tun?
Ich mag auch, wie sich gerade ein paar Fäden im Hintergrund entwickeln. Vor allem jetzt am Ende, wo man eine weitere Gegenpartei kennengelernt hat und kurz erhaschen konnte, was sie planen, steigert die Spannung. Für mich als Leser nimmt die Geschichte langsam Fahrt auf.
Mir gefällt auch, wie du Charaktere und reale Persönlichkeiten in deine Geschichte integrierst. Das hat etwas. Man versucht parallelen zu dem Bekannten zu ziehen und stellt Vermutungen an, welche Rolle sie in deinem Manga dann spielen werden. Bekommst du eine glaubwürdige Brücke hin, verschwimmt Wirklichkeit mit Fiktion. Das kann ich mir dann wirklich sehr cool vorstellen :)

Ein paar kleine Kritikpunkte: Ich hatte unterwegs schon erwähnt, dass ich manchmal mit der Reihenfolge der Sprechblasen nicht klar komme. Außerdem fand ich ein paar Dialoge etwas holprig zu lesen (nicht nur wegen der Tippfehler). Hier wäre es gut, mal vorab jmd anderen dein Storyboard oder Skript lesen zu lassen.
Von:  nekoyasha
2015-01-29T14:18:19+00:00 29.01.2015 15:18
so mal wieder ein Kommi von mir ^^ sorry, dass ich immer so lange brauche ^^'

schlechte Nachrichten: in diesem Kapitel hat sich deine Tippfehleranzahl erhöht xD
Angela soll ein Spion sein?! :o ich hoffe doch nicht! und irgendwie schade, dass Gilbert ihr nicht traut.
schön wie sie rumgereist sind xD Angela zieht isch immer Ladestypisch an und Gilbert... der wechselt gerade mal die Waffe! xD
Warum sehen Gilbert und Angela in der Vergangenheit so anders aus? Angela sieht von Seite zu Seite schlimmer aussieht. ihre Gesichtszüge werden immer Totenkopfähnlicher. und Gilbert bekommt auch schon Falten xD
Schafhirte?! ok hier kommen ganz neue Sachen zum vorschein! xD ich bin gespannt, was das Ganze hier für eine Wendung nehmen wird! weil damit, dass Gilbert früher mal normal war und eine (andere) Freundin hatte (?), hätte ich nicht mit gerechnet!
irgendwie versteh ich noch nicht, ob das zwischen Gilbert und Siarra jetzt Leibe oder eine Zweckgemeinschaft ist xD
also diese Kringelaugen nehmen Abdul Alhazred ein wenig die Coolness xD aber das änder sich sicher, sobald man ihn in unserer Welt sieht :)

also irgendwie tolle verbesserungstipps habe ich nicht für dich ^^' außer vllt nochmal gründlich rüber zu lesen bevor du was hochlädst, um Tippfehler zu vermeiden. sonst... super Storytelling und Spannungsaufbau und sowas alles :)

Von:  Feric
2014-12-04T19:48:09+00:00 04.12.2014 20:48
Die Pinguine sing großartig :D Sie sehen aus wie wahnsinnige Fanatiker, mit denen würd ich mich anlegen xD
Und die Shoggothen (sind doch welche oder?) sehen irgendwie voll süß aus :3
Antwort von:  BrunoBiollante
04.12.2014 21:48
Nein das sind keine shogothen ... Das sind ... Ich nenn sie mal einheimische aus fremder zeit ... Das riesige tentakelding auf der naurilus ... Das war ein shogoth (sry fuer die schreibweise ... Ich tipp per handy)
Von:  haargummi
2014-11-26T15:11:40+00:00 26.11.2014 16:11
coole pinguine
und was haben diese komischen sachen zwischen den beinen?! XD
Antwort von:  BrunoBiollante
26.11.2014 16:25
Diese Dinger sind aus der Kurzegeschichte "Die Berge des Wahnsinns" entsprungen. Es sind Wesen fremder Welten und daher ist alles an ihnen spekulativ :)
Antwort von:  haargummi
26.11.2014 16:27
okay :D