Zum Inhalt der Seite

Potterpourri

Kapitel 2: Über das zweite Buch, von Chepseh

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharleyQueens
2013-08-20T16:12:28+00:00 20.08.2013 18:12
Ach ja, Filch...
Anfangs mochte ich ihn nicht, aber inzwischen gehört er zu meinen Lieblingen. Er hat es ja auch wirklich schwer, als einziger Mensch tageintagaus von (wie vielen) Magier/innen umgeben zu sein, während man selbst nicht zaubern kann. Kein Wunder, dass er die Schüler nicht ausstehen kann, vor allem da bestimmt einige ihn wegen seinem Squib-sein aufgezogen haben.
Antwort von:  Chepseh
25.08.2013 18:08
Auf deviantart hat mir jemand zurückgeschrieben Filch ist doof, dass er sich dem Masochismus aussetzt umgeben von Zauberern zu arbeiten; lieber hätte er sich was in der Muggelwelt suchen sollen.

Kein schlechter Gedanke - meine Idee war dann, vielleicht ist er einfach zu nah an den Zauberern aufgewachsen, als das er noch zu den Muggel "wechseln" will. Mal sehen, ob Rowling via Pottermore oder auf anderen Wegen hierzu mal mehr offizielle Info verlauten lässt ... an und für sich hat sie ihn vermutlich einfach auf Hogwarts eingesetzt, damit der Leser möglichst plastisch zu verstehen bekommt, was denn genau ein Squib ist. Theorie (c) Chepseh. ;)
Von: abgemeldet
2012-10-05T12:35:38+00:00 05.10.2012 14:35
Ich denke,auch,dass Filch interessant ist,bin zwar kein "Fan" aber ich hoffe,dass sich da was mit ihm und Ms Pinch entwickelt (und das Mrs Norris nicht der eifersüchtige Typ ist)