Zum Inhalt der Seite

Dear Brother...

Kapitel 1, von Bazillus_Monstrus

[12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sengo-sun
2010-09-19T11:56:32+00:00 19.09.2010 13:56
So, zu aller erst muss ich mich deutlich beschweren:
Hallo? Wo sind die ganzen Kommis hin?
Dieser Douji hat mind. über 30 Kommis verdient!
*wütend schnaub*

So weg von der Beschwerde, zurück zum Douji^^°

Zuerst die Kritik, sonst wird das Lob schad, wenn es kurz danach wieder versaut wird... Und nach jeder schlechten Nachricht, hört sich eine gute Nachricht tausendmal besser an^^

Manchmal wirken die Köpfe etwas zu groß für den Körper, aber das ist einfach nur Übungssache... Die Größenverhältnisse schwanken ebenfalls, einmal passen sie, ein andermal nicht... *drop* Aber all das lässt sich mit Übung verbessern und das ist bei jedem so ;)

So jetzt zu dem, was am wichtigsten (für mich) ist: der Ausdruck!

*lufthol*

Dieser Douji verbindet ausdruckstarke Augen mit einer Geschichte, die noch nicht einmal im geschriebenen Stil erzählt werden müsste. Man sieht die Figuren, begegnet ihrem Blick und hält die Luft an. Die Gesten, die die Nähe des jeweils anderen suchen. Figuren, die mit ihrem blosen Sein erzählen. Ausdruck, der eine unglaublich starke Präsenz auf mich ausübt, durch seine einfache Bescheidenheit. Hier gibt es keine überfllüssigen, beinahe überladen wirkenden Rasterfolien, es gitb eine ruhige Strichführung (ich tippe auf Kulli, du musst mich korrigieren, falls es falsch ist ;) aber hinzu muss ich fügen, schafft es Kulli sehr oft, bei mir jedenfalls, dass er schönere und irgendwie echter wirkende Effeckte hervorzaubern kann), die die Stimmung ohne zu viel Schnickschnack darstellt und würdevoll Präsentiert.

Die Geschichte wird von dem Gefühlsleben der Personen getragen und es funktioniert einwandfrei!

Es sind gar keine Sprechblasen nötig um die Figuren erzählen zu lassen und soetwas liebe ich.
Solch einfache Erzählung, bestehend aus einer klaren Strichführung und den Figuren, schaffen nicht alle. Zwar gibt es Makel, wie oben aufgeführt, doch genau soetwas, macht die Dinge realer und vorallem fühlt man sich eher dort hineinversetzt, es ist authentischer.
Unperfektheit ist in gewisserweise eine vervollkommende menschliche Moral ;)

Denn trotz deiner kleinen Fehler, über die man gerne stolpert, hat deine Geschichte eine gewisse Reife, dargestellt von den Gefühlen der Figuren und es ist gar nicht so leicht, ein Gefühl aufs Papier, gezeichnet oder geschrieben zu bringen >:O

So *schnauf*
jetzt hats sengo mal wieder zu viel gelabert *hüstel*
ich hoffe ich konnte helfen, verbessern und aufmuntern :D
denn ich würde mich sehr freuen, wenn du noch mehr solcher kleinen Douji (oder größeren ist egal :D) hochladen würdest...

*kuchen hinstell*
Danke für diesen tollen Douji^^
es sengo x.X