Zum Inhalt der Seite

Magic of Dragon

Kapitel 2: Die Auserwählten, von Ookatsu-chanoO

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [9] [8] [7] [6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-11-30T23:07:09+00:00 01.12.2010 00:07
Hallöchen,
hab mir mal die ersten Seiten deines Djs angeschaut (und mich somit erfolgreich von meinen Uniunterlagen abgelenkt).

Ich finde deine Charaktere sind auf den ersten Seiten schon sehr symphatisch, auch wenn der Dialog selbst ein bisschen überstürzt und die Anordnung der Sprechblasen manchmal keine klare Reihenfolge hat (auf einer Seite hat es nur Sinn gemacht wenn man in "westlicher Leserichtung" gelesen hat wo es doch sonst "japanisch" ist).
Für meinen Geschmack füllst du zu viele Panels mit Augen, dabei ist es gerade auf diese Weise schwer den Gesichtsausdruck oder die derzeitige Emotion des Charakters wiederzugeben bzw für den Leser ist das dabei sehr schwer erkennbar. Versuch stattdessen mit Perspektiven und Bildausschnitten zu spielen und so die Stimmungen herauszuarbeiten (da hilft es wenn man sich auch ein bisschen mit Kameraeinstellungen auseinandersetzt).
Die Köpfe und Gesichter deiner Charaktere gefallen mir schon sehr gut, allerdings werden die Körper nach unten hin immer kleiner, du solltest dich also noch ein bisschen mit Proportionen beschäftigen oder bei Skizzen ausprobieren wie es aussieht wenn du die Beine mal gaaanz lang zeichnest, die Hüften oder Schultern breit usw. Da entwickelst du ein Gefühl dafür was realistisch und gut aussieht. Ein Buch über anatomisches Zeichnen ist bei so etwas auch sehr hilfreich.
Man merkt deinem Doujinshi auf jeden Fall an, dass er dir wichtig ist, dass du dir Mühe gibst und dass du Spaß beim Zeichnen hast. Ich glaube aber, dass mehr Leute ihn mal anklicken würden, wenn du ein Cover zeichnen würdest, in dem menschliche Charaktere im Vordergrund stehen, der Titel sagt ja schon, dass es um Drachen geht, aber mit einem menschlichen Charakter (oder zwei? Es geht ja scheinbar auch um Romantik, wenn ich mir die Stichworte so anschaue) auf dem Titelblatt lockst du auch die an, die sich nicht unbedingt für Drachen oder Fantasy begeistern, die Story dann aber aus Symphatie für die Charaktere (denn dazu haben sie mit ein bisschen Feinschliff das Zeug!) die Story weiterhin verfolgen werden. Mit Personen kann man sich einfach besser identifizieren und ist eher bereit, in den Doujinshi reinzulesen. Von der Farbwahl finde ich das Cover aber schon sehr gut und prägnant.

So, mal ein bisschen dazu.
Meine Unterlagen brauchen jetzt wieder meine Aufmerksamkeit.
Weiterhin gutes Gelingen bei deinem Dj!