Zum Inhalt der Seite

Schnees kloines Acryl-Tutorial

Kapitel 6 - Haare und Details, von Schnee

[1] [2] [3] [4] [5] [6]


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-08-01T08:30:26+00:00 01.08.2007 10:30
Vielen Dank ^^
Ich hab mir jetzt auch Acryl zugelegt und finde deine Tipps sehr hilfreich ^0^
Jetzt werd ich auch loslegen damit!!!
Von:  LittleDestiny
2006-08-31T11:33:21+00:00 31.08.2006 13:33
also jetzt muss ich dir auch etwas über dein Tutorial schreiben.
Ich male selbst sehr gern mit Acryl, ich liebe einfach die Deckkraft und die Farben, die andere Mal-Arten nicht haben.
Dein Tutorial hat mir sehr weiter geholfen. Ich habe zum Beispiel immer mit gelb, rot und weiß gearbeitet, wenn es um die Hautfarbe ging, und das Ergebnis fand ich immer etwas zu kräftig, bzw viel zu unrealistisch, und dein Tipp, eigentlich kaum rot, gelb oder andere kräftige Farben zu nehmen, hat mich wirklich überrascht und mir endlich gezeigt, wieso meine Hautfarbe immer nicht wirklich gut wirkt. Auch die Feinheiten, die du immer verwendest, sind wirklich sehr schön. Deine TEchnik Farbverläufe zu zeichnen, und die Anleitung, "Umranden", "Grundieren", "Schattieren" ist wirklich eine große Hilfe, dann ich male Teilweise immer so munter drauf los, ohne wirklich korrekt zu sein... und anhand deiner Tutorial Darstellungsweise, habe ich wenigstens eine kleinere Hilfe, etwas genauer zu zeichnen. Fragen hab ich aber noch:
1. welche Acrylfarbe verwendest du (wie viel Töne ect, es gibt ja standart Sets mit 12 Farben, aber auch 24er Sets. Welche bevorzugs du und reichen dir wenn auch 12 Farben?)
2. und die Pinselwahl. Vorallem wenn du sehr genau zeichnest braucht man doch auch gute Pinsel. Ich mag wirklich die feinen (keine Ahnung aus was sie sind allerdings sehr teuer) Aquarellpinsel.
Wenn du magst, antworte mir per ENS.
Auf jedenfall war deine Anleitung es wert, gelesen zu werden (sehr ausführlich, muss man schon sagen)
bis denn
Cu LIttle_Destiny
Von:  Zeitwolf
2006-04-14T17:14:32+00:00 14.04.2006 19:14
Sehr schönes (sicher kitschiges, aber trotzdem schönes) Bild von dir. Und ein aufschlussreiches Tutorial - ich weiß bei flüssigen Malmitteln nie wo ich anfangen soll - gerade bei deckenden - und versuche immer, den Hintergrund zuerst zu machen - offensichtlich geht es aber auch anders - muss ich also nächstes mal gleich ausprobieren. Danke :)

MfG. Lew.
Von: abgemeldet
2006-04-14T13:54:10+00:00 14.04.2006 15:54
kewl ^^