Zum Inhalt der Seite

Dark Wings Dash

Kapitel 5: Rasterversuche - eure Meinung!, von Ianna_von_Baskerville

[6] [5] [4] [3] [2] [1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Carikku
2011-11-21T12:18:17+00:00 21.11.2011 13:18
Hey!
Hab deinen Doji jetzt mal gelesen und finde, dass du dich vom Anfang bis hier sehr verbessert hast, was das Zeichnerische angeht!
Ich mag es, dass du dir so viel Mühe mit den Hintergründen machst (das ist ja nicht selbstverständlich!)
Auch deine Rasterversuche finde ich gelungen! Also wenn du die Geduld aufbringst, dann würde ich das im Manga übernehmen =)
Obwohl ich deine Schraffierungen mit dem schwarzen Fineliner auch passend finde... da müsstest du dich dann wohl für eins entscheiden ^^ Bei sowas würde ich aber eher nach den eigenen Vorlieben gehen und nicht die Leser bestimmen lassen!!

Zu der Story muss ich leider zugeben, dass sie streckenweise nicht gecheckt habe... Vielleicht lag es am Anfang auch an den selbst geschriebenen Sprechblasen ich weiß nicht genau... das könntest du zB per PC machen.
Es kam mir auch so vor, als wären oft Ortswechsel passiert. Da würde ich an deiner Stelle jedesmal oben in ein Kästchen schreiben wo man jetzt ist und eventuell ob ein Zeitsprung dabei ist!
Auch mit den Charakteren kommt man teilweise gar nicht hinterher. Wer ist jetzt wer und was machen sie genau? Das war auch etwas undurchsichtig.

Ansonsten finde ich deinen Doji aber zeichnerisch toll =)
Vielleicht solltest du die Sprechblasen nochmal überarbeiten, sodass der Leser auch besser mitkommt. Und eben zur Not auch erklären (z.B. "Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort" / oder "kurze Zeit später in der Stadt"...)

re-doji-zirkel-kritik =P
lg Caro~
Antwort von:  Ianna_von_Baskerville
21.11.2011 13:56
> Hey!
> Hab deinen Doji jetzt mal gelesen und finde, dass du dich vom Anfang bis hier sehr verbessert hast, was das Zeichnerische angeht!
> Ich mag es, dass du dir so viel Mühe mit den Hintergründen machst (das ist ja nicht selbstverständlich!)
> Auch deine Rasterversuche finde ich gelungen! Also wenn du die Geduld aufbringst, dann würde ich das im Manga übernehmen =)
> Obwohl ich deine Schraffierungen mit dem schwarzen Fineliner auch passend finde... da müsstest du dich dann wohl für eins entscheiden ^^ Bei sowas würde ich aber eher nach den eigenen Vorlieben gehen und nicht die Leser bestimmen lassen!!
>
> Zu der Story muss ich leider zugeben, dass sie streckenweise nicht gecheckt habe... Vielleicht lag es am Anfang auch an den selbst geschriebenen Sprechblasen ich weiß nicht genau... das könntest du zB per PC machen.
> Es kam mir auch so vor, als wären oft Ortswechsel passiert. Da würde ich an deiner Stelle jedesmal oben in ein Kästchen schreiben wo man jetzt ist und eventuell ob ein Zeitsprung dabei ist!
> Auch mit den Charakteren kommt man teilweise gar nicht hinterher. Wer ist jetzt wer und was machen sie genau? Das war auch etwas undurchsichtig.
>
> Ansonsten finde ich deinen Doji aber zeichnerisch toll =)
> Vielleicht solltest du die Sprechblasen nochmal überarbeiten, sodass der Leser auch besser mitkommt. Und eben zur Not auch erklären (z.B. "Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort" / oder "kurze Zeit später in der Stadt"...)
>
> re-doji-zirkel-kritik =P
> lg Caro~


Danke für die Kritik :)
Das mit den Sprechblasen habe ich auch schon überlegt und werde wohl in den sauren Apfel beißen und die ganzen Sprechblasen überarbeiten und die Kästchen zum Ort- und Zeitwechsel lassen sich auch einfügen :)
Von:  Alekto
2011-05-07T12:41:49+00:00 07.05.2011 14:41
Oho*_* du hast dich verbessert<3
sehr schön