Zum Inhalt der Seite

Pre-chan als: Toudou Heisuke [traditionell]


Toudou Heisuke [traditionell]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Hotaru
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Foto
Von: Tentakelmonster (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Heisuke Todo aus Hakuoki

Angelegt
06.06.2012, 16:562012-06-06T16:56:43Z Genauer

Freigeschaltet
06.06.2012, 18:50

Zuletzt aktualisiert
09.07.2012, 22:202012-07-09T22:20:54Z

Dankeschön:
an alle, die mir bei der Erstellung geholfen haben und mein rumgeheule ertragen xDD

special:
Dank dem Japantag und der zwei Sonnebrände sind meine Arme nun nichtmehr gleichmäßig gebräunt. Dafür meine Füße aber umso mehr, lol xD

  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Hotaru
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Bild-Vorlage

Charakter
Heisuke Todo aus Hakuoki

Angelegt
06.06.2012, 16:562012-06-06T16:56:43Z Genauer

Freigeschaltet
06.06.2012, 18:50

Zuletzt aktualisiert
09.07.2012, 22:202012-07-09T22:20:54Z

Dankeschön:
an alle, die mir bei der Erstellung geholfen haben und mein rumgeheule ertragen xDD

special:
Dank dem Japantag und der zwei Sonnebrände sind meine Arme nun nichtmehr gleichmäßig gebräunt. Dafür meine Füße aber umso mehr, lol xD

getragen am: Hanami 2012 Sonntag, Japantag 2012

Ich habe Heisuke echt gern und ich mag seinen Charakter in Hakouki auch, sonst hätte ich ihn wohl nicht schon gecosplayt |D
Eigentlich bin ich aber nicht wirklich ein Fan von der traditionellen Version von ihm. Ich habe mich mittlerweile etwas mit ihr angefreundet, aber…sie vereinigt so viele Komponenten, die mich abturnen, das es echt eine Überwindung war das cosplay herzustellen. Ich hab irgendwann auch einfach aufgehört drüber nachzudenken was genau ich anfertige und mich auf die Herstellung konzentriert |D‘‘
Das Cosplay ist auch nur auf Anfrage und ein wenig sticheln von chibinis-chan hin entstanden und weil ich ein Teil ihrer Gruppe sein wollte…und mit dem Versprechen, dass sie mir die Perücke macht >D
Das Cosplay ist mein bisher bestverarbeitetes Cosplay überhaupt. Es sind einige Dinge dennoch schief gelaufen oder sitzen nicht ganz so optimal wie es gerne hätte, aber ich habe mir echt Mühe gegeben. Auch bei der Stoffwahl.

Spoiler
Ich habe eine dezente Abneigung gegen Gelb und dann ist sein oberer Gi/ärmelloser Yukata auch noch so pissgelbfarbend, dass ich das definitiv nicht so umsetzen wollte/konnte. Ich hab mir einfach ein, für mich akzeptables, schönes Gelb herausgesucht, mit dem ich zufrieden bin. Der Stoff ist sogar wasserabweisend |D
Das war allerdings wohl ein Nachteil, als ich die beiden Streifen an den Kragen malen wollte. Je nach Referenz ist dieser nämlich grün oder braun, oder ein Gemisch aus beiden Farben. Ich habe mich vorerst für das Gemisch entschieden. Mein Stoff wollte aber wohl nur das grün...
Denn er hat das braun komplett gefressen, sodass nach dem Trocknen nichts mehr davon zu sehen war |D Mir ist die Farbe auch etwas verlaufen, was aber hoffentlich nicht allzu sehr auffällt *hust*  peachchanvidel meinte dann zu mir ich solle einen Goldton verwenden, dem ich dann auch nachgegangen bin. Leider sparkelt der…das ging auch trotz übermalen nicht mehr raus, also hab ich beschlossen es so zu lassen, da es dem Originalton doch noch nahe kommt. Außerdem hat Souji das gleiche Gold, also passen wir zusammen xP
Nach einem passenden lilanem Muster habe ich auch ziemlich lange gesucht und dann dieses teure auf dem Stoffmarkt gefunden. Es entspricht zwar nicht zu 100% dem Original aus der Game-Version (nach der ich mich gerichtet habe), aber ich finde es passend.
Ich war ehrlich gesagt zu faul mir eine Hose zu nähen, davon mal abgesehen, dass ich es ungern tue und auch absolut nicht kann. Ich habe mir einfach eine, eigentliche ¾ Leggins, gekauft, die natürlich zu lang war und ich dann doch kürzen musste /D Meine Socken, die unter den Beinschienen verschwinden, sind aufgrund meiner eigenen Dummheit, da ich vergessen hatte die zu machen, spontan aus abgeschnittenen Socken entstanden. EDIT: Ich habe inzwischen selbstgenähte und diese auch auf dem Japantag getragen.
Die Rüstungen sind leider viel zu instabil, aber so im Grunde gefallen sie mir. (Inzwischen sind sie stabilisiert, nachdem sie auf der Hanami gerissen sind) Ich hab einfach Mossgummiplatten genommen, dann ein Stück Mossgummi mit Leder bezogen und dort als Erhebung geklebt und mit wenigen Stichen fixiert. Leider sind diese ziemlich unvorteilhaft platziert was meine Figur betrifft und tragen unheimlich auf, was mich etwas deprimiert *seufzt* (Wie auch die Schulterfreien Arme ahaha) Den Haori sollte die Gruppe auf Anweisung von Chef Souji aus dem gleichen Stoff (und überhaupt) machen, außerdem war sie auch so freundlich uns allen Schnittmuster zu machen, was mir einiges an Arbeit erspart hat |D Und boah ich habs gehasst diese Zacken zu applizieren *random* Das Stirnband hätte ich auch fast vergessen…aber …die sind meiner Meinung nach eh…..überflüssig, weil unvorteilhaft...*hust*
Die Perücke ist verflucht. Ich bestellte eine vorgestylte (zu dem Zeitpunkt gab es auf ganz Ebay nur 2 Auswahlmöglichkeiten) und als die hier ankam und ich sie aufsetzte, habe ich mich erstmal zehn Minuten selbst ausgelacht. Absolute Katastrophe sag ich nur. chibinis-chan hat sie dann aufgemacht, den Zopf neu hochgezogen und die wig generell gestylt. Aus Zeit und Geldgründen konnten wir das leider vor der Con nicht genau auf meinen Kopf anpassen, weshalb die Perücke mir auch nicht richtig passt und nicht vernünftig sitzt. Trotz der vielen Haarnadeln ist sie mir auch dauernd hochgerutscht <.<
EDIT: Takeshi hat sie mir für den Japantag erneut hochgezogen, damit sie besser sitzt.
Für die Schuhe habe ich mir einfach Zori aus dem Internet bestellt und die Riemen braun angemalt. Ich hatte schon bevor ich auf der Con war oben auf den Füßen Blasen von den Riemen…scheiß empfindliche Haut >D‘

Ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis und war am Hanami Sonntag auch echt ziemlich angenervt davon und wollte das Cosplay am liebsten gar nicht tragen xD‘ Der Japantag lief schon besser und es hat mich überrascht und gefreut wie viel positive Resonanz wir bekommen haben. Vielen Dank vorallem an Takeshi, die mich den ganzen Tag begleitet hat <3
Ich weiß immer noch nicht was ich von mir in diesem Cospaly halten soll. Es nervt mich meistens es anzuziehen und zu tragen, also hauptsächlich die Perücke, die überall festgeklebt werden muss. Aber das kann alles daran liegen, dass ich das Outfit auf Papier schon nicht mochte |DDD

Ich liebe meine Gruppe(n) aber sehr! Es hat Spaß gebracht mit euch, auch wenn an beidem Tagen einiges schief gegangen und unsere Launen im Keller waren. Ich freue mich aber dennoch auf ein tolle epische Shootings!<3<3<3 (mit beiden Gruppen oder gemixt oder whatever >DDD)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Saki_Chosobayaki
    2012-08-08T15:10:45+00:00 08.08.2012 17:10
    einfach cool xD epic moments *____*
    Von: abgemeldet
    2012-06-11T11:16:48+00:00 11.06.2012 13:16
    like !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    I don't know how to say , but really good XDDDDD
    Von:  Takeshi
    2012-06-08T15:02:42+00:00 08.06.2012 17:02
    ...schwul...aber schön.... >DDDDDDDDDDDDDD derp.
    Von:  Takeshi
    2012-06-08T15:02:26+00:00 08.06.2012 17:02
    Und dennoch..du siehst schwul aus.
    Von:  Takeshi
    2012-06-08T14:59:50+00:00 08.06.2012 16:59
    Ich muss sagen, ich bin ja nicht so der große Heisuke Fan..aber ich finde du hast wirklich tolle Stoffe für ihn genommen..Ich mags, dass du rassig als er ausisehst..und du kannst seine Ausstrahlung toll rüberbringen. Er steht dir wirklich gut ich mag die Wigfarbe auch sehr~ Chibi hat wirklich auch Tolles geleistet mit der Wig, ich mag den Pony sehr~
    Ich möchte Shinpachi cosn und dich verdreschen *~*''''
    Du kannst so schön Fail gucken und dabei gut aussehen..ich hasse dich dafür >DD wenn ich das mache...Ohne Worte.
    Also..you are sexy and hawt Heisuke~ ûu..
    Von:  Fotodschungel
    2012-06-06T18:42:50+00:00 06.06.2012 20:42
    ein toller Heisuke
    ich liebe Hakuouki sehr und du bist echt ein toller Heisuke, die Bilder sehr authentisch und wunderschön, klasse umgesetzt~
    <3
    Von:  Miffy
    2012-06-06T17:54:15+00:00 06.06.2012 19:54
    Ich kenn die Serie leider nicht - wie so vieles - aber du siehst einfach nur zum Fressen aus >3 ♥
    Ich mag die Farben, ich mag die Wig (du Perücken-Meisterin!) und fand eure ganze Gruppe einfach sehr stylisch :3
    Tolles Cos!
    Von:  _Louis_
    2012-06-06T17:20:00+00:00 06.06.2012 19:20
    Me gusta!
    Ich habs ja leider nicht live gesehen. Aber ich mags. die Wirkung ist gut, egal welche Macken es haben mag. Steht dir ausgezeichnet.
    *love*
    Von: abgemeldet
    2012-06-06T16:57:15+00:00 06.06.2012 18:57
    wow geiles Copslay steht dir gut^^
    Von:  Euphemos
    2012-06-06T16:20:51+00:00 06.06.2012 18:20
    Soooo.
    Der versprochene (hoffentlich) ausführliche Kommentar.
    Ersteinmal weißt du ja was ich von Heisuke in der traditionellen Version halte...nicht viel. Ich finds einfach...nicht schön. 8D"
    Deswegen hatte ich am Anfang auch Bedenken als du mir erzählt hattest dass du ihn machen (musst) willst.

    Allerdings hast du mich vollkommen überzeugt!
    Ich finde der Charakter steht dir wirklich gut egal ob traditionelle oder Western Version. Du bringst ihn einfach total gut rüber und auch die Umsetzung des Kostüms an sich gefällt mir unglaublich gut. Ich kann gut verstehen, dass du einen schönen gelben anstatt einen naja pissgelben Stoff gekauft hast und find es sieht auch gut aus und weicht nicht zu sehr hab.
    Nachdem Gucci die Perücke gesytlt hat gefällt sie mir nun auch wesentlich besser, das einzige was man da vielleicht noch machen könnte wären die explodierten Strähnen an der Seite. |D
    Und mir fehlen noch Bilder mit echtem Schwert...aber das ist because of Schwertfetisch und hat nur mit meinen persönlichen Wünschen zu tun. xD

    Alles in allem um es mit den Worten der unglaublichen Gucci auszudrücken: Toll.

    Zurück