Zum Inhalt der Seite

Zipp als: Heisuke Todo


Heisuke Todo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Robin
  • Top-3-Foto - von Katastrophe
  • Top-3-Foto - von Midgard
Foto
Von: Midgard (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Heisuke Todo aus Hakuoki

Angelegt
31.05.2012, 07:382012-05-31T07:38:36Z Genauer

Freigeschaltet
09.06.2012, 15:32

Zuletzt aktualisiert
06.11.2012, 12:042012-11-06T12:04:45Z

Fertigung
Selbst genäht/gebastelt

  • Top-3-Foto - von Robin
  • Top-3-Foto - von Katastrophe
  • Top-3-Foto - von Midgard
Bild-Vorlage

Charakter
Heisuke Todo aus Hakuoki

Angelegt
31.05.2012, 07:382012-05-31T07:38:36Z Genauer

Freigeschaltet
09.06.2012, 15:32

Zuletzt aktualisiert
06.11.2012, 12:042012-11-06T12:04:45Z

Fertigung
Selbst genäht/gebastelt

Ganz großes Disklike.
Eigentlich wollte ich ihn unbedingt machen, aber ich hab mich echt nicht wohl gefühlt.

Danke an meine Lieben, die trotzdem ein paar schön Bilder gezauber haben - ich weiß echt nicht wie ihr das geschafft habt! xD

Zum Chara:
Ich mochte Heisuke schon bevor ich den Anime kannte. Denn die Bilder die ich zu ihm gefunden habe entsprechen dem charakter, der dann schließlich auch im Anime gezeigt wird. (Btw. gibt es wirklich herrliche Bilder auf Animepaper lol) Lieben gelernt habe ich ihn im Anime und ein neuer Cosplaywunsch war auf der Liste - jaja er fällt in mein Beuteschema xD

Zur Fertigung:
Ganz schön anstrengend.
Die Farblichkeiten waren mitunter ein Hauptgrund, warum ich unbedingt Heisuke machen wollte. :D Natürlich habe ich dann kein schönes Ocker gefunden und auch das Lila war nicht so einfach zu finden.
Das lila habe ich letztendlich gefärbt und das Ocker eine Woche vorher auf dem Stoffmarkt gefunden - meiner Meinung nach nicht DAS Oker, aber es war akzeptabel und ich hatte keine Zeit mehr - ich hab seit gut einem Jahr nach dem Stoff gesucht und wusste nicht, dass das so schwer werden würde, lol.
Die Perücke ist eine Charakter wig und war seit Son Goku die schwerste Wig, die ich unter die Finger bekam. Bei Son Goku hatte ich aber wenigstens Zeit.
Das war übrigens das größte Problem an dem Cos. Mit einem Praktikum - bei dem man gerne mal ein paar Überstunden machen muss - und einem Nebenjob hatte ich kaum mehr Zeit, überhaupt irgendwas anderes zu machen - und es hat auch kaum noch Spaß gemacht. Ohne der großzügigen Hilfe von Mikiyo, die bei dem Oberkimono für die Falten verantwortlich ist, meine Beinstulpen und schwarzen Gürtel gemacht hat und bei meiner Perücke den Zopf akzeptabel nach oben gezogen hat (ein langer, nervenaufreibender Prozess), hätte ich das Cos wahrscheinlich eh nicht bis zur Dokomi geschafft.

Schade dass es so gelaufen ist und ich bin sehr froh, dass ich bis zur nächsten Con wieder mehr Zeit haben werde.

Ansonsten war das Cos allerdings nicht großartig schwer und eigentlich ganz schön zu nähen. Wenn nur die liebe Zeit nicht so knapp gewesen wäre. Aber ich bin bestimmt nicht die Einzige die davon ein Liedchen singen kann. ;D




Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lucille
    2013-03-20T16:35:30+00:00 20.03.2013 17:35
    Es steht dir ausgezeichnet! :)
    Von:  Valvaris
    2012-06-09T18:53:19+00:00 09.06.2012 20:53
    Sieht toll aus! : D und steht dir super!
    Von:  Ayumi_X_Hamasaki
    2012-06-09T13:41:08+00:00 09.06.2012 15:41
    wow ich bin tota begeistert von dem Cosplay!!!
    auch wenn du dich unwohl drin gefüht hast
    ich finde es steht dir!
    und die bilder sind so großartig *0*
    Von:  quinnJPEG
    2012-06-04T13:08:05+00:00 04.06.2012 15:08
    Du hast dich also nicht wohl gefühlt.
    Ich sag dir mal was, dafür das du dich unwohl gefühlt hast,
    hast du es aber richtig gut rübergebracht.
    Du bist einer meiner Leiblingschara's!
    Ich sprech kein Spanisch !! * 3*)
    Von:  Ichirun
    2012-06-04T09:00:54+00:00 04.06.2012 11:00
    Auch wenn du dich nicht wohlgefühlt hast, siehst du dennoch toll aus!
    Alles sehr stimmig, wunderschön <3
    Von:  Mink
    2012-06-03T22:11:32+00:00 04.06.2012 00:11
    Hihi..du siehst echt in jedem vos zuckersüss aus *mal vorsichtshalber duck*. *total mag* ^^
    Von:  downpourin
    2012-06-03T12:09:27+00:00 03.06.2012 14:09
    Trotz dem Zeitmangel (was wirklich immer fies ist) muss ich sagen, wird das Cos auf den Bilder super o_o
    In echt ist mir jetzt aber auch nichst stöhrendes aufgefallen!

    Ich mag ihn in dem Fummel i-wie nicht, aber bei dir sieh das mit der Wig gar nichtmal so absurd aus, sogar schön!
    Von:  RomaiLee
    2012-06-02T17:38:26+00:00 02.06.2012 19:38
    Wow einfach geil!! Du passt super als Heisuke, da gibts keinen Grund sich nicht wohlzufühlen! Und die wig hast du auch super hingekriegt (*__*) Woher kommst du, waaah ich wiiiiiilll dich für mein Fotoshooting aber du wohnst bestimmt ne Ewigkeit von mir weg (T.T) auch super posing und Ausdruck!
    Von:  Ninchan
    2012-06-01T16:58:19+00:00 01.06.2012 18:58
    Wie kannst dus halt nicht mögen?
    Ich hab dich auf der Dokomi schon so geliebt T____T
    Ich finde dass er dir so verdammt toll steht T_T
    Du hast die Wig so toll hinbekommen
    Und das Cos ist auch wie immer total schön .3.
    Also ich LIEBE ES AN DIR!
    Von:  Midgard
    2012-06-01T16:18:50+00:00 01.06.2012 18:18
    Also ich muss mal sagen: ich fand das Cosplay gut an dir! :)
    Es ist schade, dass du dich nicht wohl gefühlt hast, war es evtl die Tagesstimmung oder was glaubst du woran es lag? >.<
    Auf jeden Fall steht dir langes braunes Haar und mir hat es Riesen Spaß gemacht dich zu shooten. x3
    Eigtl. bin ich ja etwas übersättigt von traditioneller asiatischer Kleidung (durch zuviel Jahre Japan-Hype 8D) aber bei dir und deinem Grüppchen könnt man gar nicht genug kriegen ;)
    Du hast da wirklich ein schönes Kostüm gezaubert. :)

    Zurück