Zum Inhalt der Seite

Floreane als: Mommy Fortuna


Mommy Fortuna
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LOKInst
  • Top-3-Foto - von LlunaKudo
  • Top-3-Foto - von LlunaKudo
Foto
Von: LOKInst (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mommy Fortuna aus Das letzte Einhorn

Angelegt
21.03.2011, 09:132011-03-21T09:13:58Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2011, 10:41

Zuletzt aktualisiert
29.11.2012, 22:282012-11-29T22:28:41Z

gefertigt zu
LBM 2011

getragen zu
LBM 2011

Dauer
über mehrere Wochen verteilt immer mal wieder ganze Tage... zusammengerechnet... keine Ahnung

Kosten
noch kein Plan... muss ich erst ausrechnen

Liebe?
ich finds einfach nur geil, auch wenns unbequem ist auf Dauer

  • Top-3-Foto - von LOKInst
  • Top-3-Foto - von LlunaKudo
  • Top-3-Foto - von LlunaKudo
Bild-Vorlage

Charakter
Mommy Fortuna aus Das letzte Einhorn

Angelegt
21.03.2011, 09:132011-03-21T09:13:58Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2011, 10:41

Zuletzt aktualisiert
29.11.2012, 22:282012-11-29T22:28:41Z

gefertigt zu
LBM 2011

getragen zu
LBM 2011

Dauer
über mehrere Wochen verteilt immer mal wieder ganze Tage... zusammengerechnet... keine Ahnung

Kosten
noch kein Plan... muss ich erst ausrechnen

Liebe?
ich finds einfach nur geil, auch wenns unbequem ist auf Dauer

Cosplay Nr. 12

Mommy Fortuna... ja, wie kommt man darauf, ausgerechnet die olle Hexe zu cossen? Das weiß ich selbst nicht mehr so ganz, aber die Idee, bei der Gruppe mitzumachen ist letztes Jahr in einem MacDoof auf dem Heimweg von der Nichi entstanden. Es war für mich das erste Mal, dass ich bei einem richtigen großen Gruppencosplay mitgemacht habe und ich fand es wirklich toll.
Es war auch das erste Mal, dass ich tatkräftige Hilfe hatte, bisher habe ich soweit immer alleine im stillen Kämmerlein vor mich hingewerkelt und ich muss sagen, ohne hätte ich mich an die Mommy nicht gewagt.
Gekauft am Cos sind lediglich die goldenen Ohrringe (die man glaub ich trotz ihrer riesenhaften Größe gar nicht sieht), der Ledergürtel, an dem die Knochendinger befestigt wurden, die Turnschuhe, die ich unter diesen Fuß-Überdingern anhabe und der ehemals schwanzlose Hugo, mein Rabe. Den habe ich aber noch mit roten Augen und einer Packung schwarzer Federn für den Schwanz aufgepimpt. Schnitt und Hauptnäherei der Klamotten habe ich gemacht, mit Unterstützung von  LlunaKudo beim Kleid-überm-Buckel-Abstecken und aus Zeitgründen bei den letzten Nähten; was die Accessoires angeht, sind nur die Schuhe und die Kette von mir. Credits für den Hut, die Knochendinger am Gürtel, die Latexgesichtsteile und das Perückenstyling (die war mal glatt, wir haben meine alte Shizuka-Perücke „recycelt“) gehen uneingeschränkt an SeeraaSataan. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, ohne dich hätte ich das Cos wohl niemals angefangen.
Abschließend kann ich nur sagen, trotz Rücken- und Kopfweh dank Buckel und schwerem Hut hat es eine Menge Spaß gemacht, die Mommy Fortuna zu cossen. Die Reaktionen waren einfach toll, aber was das Schrumpelhexe cosplayen angeht, wird das wohl eher eine einmalige Sache bleiben. Ich mag ja auch nicht immer oll und schrumpelig aussehen XD
Vielen Dank auch schon mal an die vielen netten Kommentare auf die ersten Bilder, ich freue mich über jeden wie ein Schneekönig. Aber wenn irgendjemand so ein zweifelhaftes Kompliment schreiben sollte, wie, dass das Cos gut zu mir passt,... hmm... dann... muss ich demjenigen leider den Kopf abreißen fürchte ich... *lach*

Nachtrag:
Vielen vielen Dank für die vielen superlieben Kommentare, das freut mich echt maßlos, soviel Zuspruch zu bekommen für das Cosplay. Fühlt euch alle ganz feste geknuddelt dafür, ich komm grad leider nicht dazu, euch allen einzeln zu antworten, auch wenn ich das gerne tun würde.
*Muffins und Kekse verteil*


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (42)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Dragonie
    2013-10-08T06:17:58+00:00 08.10.2013 08:17
    Absolut genial - ein Hammercos.
    Aufwendig, kostenspielig und auf Dauer unbequem - aber dafür einzigartig auf Mexx! xD
    Von:  pyroHunk
    2013-03-06T16:15:23+00:00 06.03.2013 17:15
    Übertrieben geil gemacht!!!!
    RIESEN RESPEKT!!! :DDDD
    Von:  Squish
    2012-07-25T00:43:49+00:00 25.07.2012 02:43
    Geniales Cos!!! Ich habe mich immer vor Mommy Fortuna gegruselt... und dein Cos kommt sehr nahe an die Vorlage ran... das ist wirklich als Kompliment gemeint! ;D
    Von:  HaganenoChou
    2011-07-13T18:20:32+00:00 13.07.2011 20:20
    boaaah!! das cos ist riiiichtig gut!!!
    Von:  saedice
    2011-06-18T13:57:20+00:00 18.06.2011 15:57
    Ich habe das letzte Einhorn schon damals geliebt und werde es vermutlich auch immer lieben.
    Das Cosplay ist wirklich wunderbar gemacht und es sieht wirklich wirklich toll aus!
    Von:  Potatogirl
    2011-06-18T13:16:20+00:00 18.06.2011 15:16
    Wow Ich liebe das letzte Einhorn es ist mein Lieblingsfilm..Du hast es echt gut gemacht !! *--*
    Von:  Red_Phoenix
    2011-04-12T17:31:51+00:00 12.04.2011 19:31
    Ich schließe mich den anderen an. Hier wird es jetzt wie bei "wetten das" du warst die erste! Du warst oder bist es noch, die beste mommy fortuna! Und ich glaube, ich kenne noch keinen der dich vom thron stürzen kann!!!
    Glückwunsch. Ein wunderbares Cos!
    Von:  Emeraldas85
    2011-04-11T08:33:00+00:00 11.04.2011 10:33
    Eine saugeile Idee Mammy Fortuna zu cossen!
    DIe umsetzung ist ein TRAUM!
    Die gruppe ist GENIAL!
    Kuss drauf ^^
    Von:  Amy-Sama
    2011-04-06T09:04:19+00:00 06.04.2011 11:04
    Hey ^^

    Das Cosplay ist einfach der reine Wahnsinn O.O
    Respekt das du dich daran getraut hast (wenn auch mit hilfe)
    XD Ich hätte mich auch nicht getraut die Mommy zu cossen XD
    Aber du warst echt super ^^
    Deinen Raben fand ich einfach cool *-*
    Von:  hikari_kun
    2011-03-31T16:10:03+00:00 31.03.2011 18:10
    Hmmm... Wie schon gesagt ^^ ich finde das Cos steht dir total!

    Und da bin ich ganz Yues Meinung ^^

    Denn du und das Cos verschmeltzt ja richtig Flo! Selbst die unechte Nase und die Brauen! Also vl doch öfters machen, nay? XDD

    *gratz an alle die geholfen haben das umzusetzen und ein DANKE das wir das sehen durften!*

    Zurück