Zum Inhalt der Seite

Cee-chan als: Kirin Armor


Kirin Armor
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Taka_Maru
  • Top-3-Foto - von Quicky
Foto
Von: Lynn-chan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kirin aus Monster Hunter (Videospielreihe)

Angelegt
18.03.2013, 22:242013-03-18T22:24:33Z Genauer

Freigeschaltet
31.03.2013, 10:35

Zuletzt aktualisiert
14.07.2014, 20:282014-07-14T20:28:07Z

Kosten
130 €

Zufriedenheit
95 %

Getragen
LBM 2013

  • Top-3-Foto - von Taka_Maru
  • Top-3-Foto - von Quicky
Bild-Vorlage

Charakter
Kirin aus Monster Hunter (Videospielreihe)

Angelegt
18.03.2013, 22:242013-03-18T22:24:33Z Genauer

Freigeschaltet
31.03.2013, 10:35

Zuletzt aktualisiert
14.07.2014, 20:282014-07-14T20:28:07Z

Kosten
130 €

Zufriedenheit
95 %

Getragen
LBM 2013

Schon bevor ich Monster Hunter das erste mal gespielt habe, hab ich immer mit diesem Cos geliebäugelt, weil ich es einfach vom Design her schon toll fand. Iwann haben wir uns mal gesagt, dass wir gerne mal was aus Monster Hunter machen wollen und hab mich sofort für diese Kirin Rüstung entschieden.
Die ganze Arbeit an diesem Cos hat wieder viel Spaß gemacht. Es gab zwar einiges an Fummelarbeit zu basteln (nähen eher weniger), aber es lief mir alles ganz gut von der Hand, auch wenn so das ein oder andere recht lange gedauert hat. Bei den Rüstungsteilen hab ich ganz dünnes PVC genutzt und auch das erste Mal Wonderflex dafür verarbeitet. Ich muss sagen: ich LIEBE wonderflex!! *__* Es ist zwar sauteuer, aber so hammergeiles Material, was sich sehr leicht und schön verarbeiten lässt und ich immer wieder für eine Rüstung nutzen würde.
Bei der Kleidung an sich bin ich froh, so schönen Wildlederstoff in einer schönen Farbe gefunden zu haben. Auch über die Wahl von Fellstoff bin ich sehr glücklich. Es war zwar seeehr teuer, aber von der Qualität her ist es total bombe und superweich, zumindest hatte ich es immer sehr weich am Po. x3 Das Reptilienmuster hab ich mit Stoffmalstiften gemalt.
Schwerter sind mal wieder aus Styrodur. War ne ganz schöne Schneid- und Schleifarbeit, aber ich mag sie. Sie sind schön bunt und kuschelig. <3
Und weil ich es versprochen hatte, es mit zu erwähnen: danke an Engival für's helfen bei Fellstoff an die Schwerter ankleben. XD
Bei der Perücke wäre noch zu erwähnen, dass sie am Anfang viel zu dünn war und für mehr Volumen noch Tressen eingenäht habe, die ich auch selber hergestellt hab. Dafür, dass ich sowas das erste mal gemacht habe, ging es mir doch ganz gut von der Hand. Und mit dem Styling bin ich auch ganz zufrieden. :)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden bin diesem Cos. Das einzige wo ich nen bissl Bammel hatte war wegen meiner Figur. Ist alles so Schwabbel schwabbel und ich mag meinen Bauch und Beine einfach nicht. Aber ich hab mich am Ende in dem Cos doch wohler gefühlt, als ich dachte.
Das Cos wird auf jeden Fall nochmal für ein episches Shooting mit Wald und Gebirge getragen, zusammen mit meiner epischen Gruppe bestehend aus Tami, Isaac und Gran_REY_Grimmjow. <3

Da ich durch dieses Cos nun eine Vorliebe für Rüstungen entwickelt habe, sollen natürlich noch weitere Monster Hunter Rüstungen folgen.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4


      Kommentare zum Kostüm (19)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  SaRiku
      2014-01-31T15:25:54+00:00 31.01.2014 16:25
      Hey~ ∩( ・ω・)∩
      Ich habe erst vor kurzem Monster Hunter für mich entdeckt und lerne das Spiel trotz einiger echt frustrierender Momente gerade lieben x'D Die Kirin-Rüstung hab ich leider noch nicht, aber ich arbeite dran ;)
      Na jedenfalls... ich finde dein Cosplay einfach nur umwerfend schön!! *////* Es haben sich ja schon mehrere an dieses Cosplay herangetraut, aber deins sticht für mich persönlich einfach total raus!! ╰(*´︶`*)╯♡
      Man sieht richtig, wie unglaublich viel Mühe und Arbeit du investiert hast, und scheinbar hast du ja auch vor den etwas teureren Materialien keinen Halt gemacht. ;) Ich jedenfalls finde auch, dass sich das total gelohnt hat!! das Fell zum Beispiel sieht wirklich so richtig schön flauschig aus ;3 Und dass du noch Waffen dazu gebastelt hast, wertet das Cosplay natürlich nur noch mehr auf. :D
      Außerdem hat einfach das Gesamtbild gestimmt~ auch wegen deiner Figur hättest du dir echt keine Sorgen machen brauchen :o (davon abgesehen, dass es natürlich immer besonders wichtig ist, dass man sich in seinem Cosplay wohl fühlt v//v)


      Hach ja~
      Ich dachte mir, jemand muss dir mal sagen, wie unglaublich stolz du auf dein Cosplay sein solltest ;D ♡
      Liebe Grüße,
      Sariku

      Ps: verrätst du mir, wie du den Haarreif inklusive Horn gebastelt hast? ;)
      Antwort von:  Cee-chan
      01.02.2014 23:19
      dankeschön für deinen ausführlichen kommentar, ich hatte sehr viel freude dabei ihn zu lesen <3
      es steckt tatsächlich viel mühe und liebe in dem cos und am ende hat es mich umso mehr gefreut, dass sich der aufwand gelohnt hat und ich mich auch pudelwohl in dem cos gefühlt habe
      der fellstoff ist ziemlich hochwertig und es tat ein wenig weh, soviel geld dafür auszugeben, aber dafür ist er ja auch superweich *_*
      nochmal danke für so viel lob, über lange kommentare freu ich mich auch immer ganz besonders <D

      P.S. das horn hab ich aus fimo air modelliert und mit acrylfarbe angemalt
      der haarreif besteht aus ganz dünnem kunstoff, welches ich je nach farbe entsprechend mit folie beklebt habe. die einzelteile hab ich dann ausgeschnitten und aufgeklebt und dann noch das horn drauf...fertig :)
      Von:  Lucy
      2013-05-22T20:52:42+00:00 22.05.2013 22:52
      Ein tolles Cosplay <3
      Du machst in dem Outfit ne super Figur und schaust mit der Fell und Haut Kombi echt sexy aus ;)
      Ich muss auch sagen, dass du mich mit solchen Cosplays immer wieder von den Socken haust!
      Eine perfekte Umsetzung der Vorlage und das obwohl du dich auch immer wieder neuen Herausforderungen stellst <3
      Cool finde ich auch deine Waffen >D
      Die runden das Cosplay noch so richtig ab <3
      Und von der tollen Perücke fange ich mit der Schwärmerei gar nicht erst an, sonst wird der Kommi noch zu lang xD
      Antwort von:  Cee-chan
      23.05.2013 17:10
      danke für deine lobeshymne, süße <3
      ich bin sexy in diesem cos *raaawwwr*
      waffen und rüstungen bauen macht aber auch echt spaß, auch wenn es immer wieder eine herausforderung ist, aber mittlerweile nehme ich gerne herausforderungen beim cosplay an :3
      Von:  shinji_
      2013-04-17T14:51:50+00:00 17.04.2013 16:51
      Ich kenn das Spiel zwar nicht, aber das Copslay sieht echt Hammer aus! Respekt!
      Antwort von:  Cee-chan
      17.04.2013 18:38
      dankeschön
      lohnt sich auf jeden fall es mal zu spielen :)
      Von:  coookie
      2013-04-03T11:45:31+00:00 03.04.2013 13:45
      Tolles Cosplay. Ich mag die Zusammenstellung von Rüstungsteilen mit Fell, das hat immer etwas besonders edles, gleichzeitig aber auch was wildes.
      Da wie ich finde dir das weiss auch sehr gut steht, macht es das Cosplay praktisch perfekt für dich.
      Antwort von:  Cee-chan
      05.04.2013 00:29
      vielen lieben dank für deine komplimente :D
      das cos lässt einen aber auch wild werden XD
      Von:  Fotodschungel
      2013-04-03T07:57:01+00:00 03.04.2013 09:57
      sieht sehr sehr gut aus
      ich mag die Arbeit die dahinter steckt, das verdient immer echt großen Respekt wenn man sich an Waffen und eventuellen Rüstungsteile herantraut
      gefällt mir^^
      Antwort von:  Cee-chan
      05.04.2013 00:28
      dankeschön ^^
      ich hab auch großen respekt vor leuten, die so richtig bonzige ganzkörperrüssis machen, aber sowas möchte ich auch eines tages mal machen 8D
      Von:  KasanLaucavo
      2013-04-01T12:44:31+00:00 01.04.2013 14:44
      Wahnsinn das war bestimmt ne menge Arbeit
      die sich aber auch gelohnt hat sieht echt klasse aus das Cosplay .

      SG Abel^=.=^
      Antwort von:  Cee-chan
      01.04.2013 16:46
      dankeschön!
      es war schon ne menge arbeit, aber es ging zum glück alles gut von der hand ^^
      Von: abgemeldet
      2013-03-31T13:07:13+00:00 31.03.2013 15:07
      LIEBE :O
      Antwort von:  Cee-chan
      31.03.2013 18:46
      danke <D
      Von:  _Gray_Fullbuster_
      2013-03-30T01:27:29+00:00 30.03.2013 02:27
      Es sieht so episch geil aus Cee-chan. Alles sieht so perfekt schön aus, man sieht das du viel Zeit und arbeit darin investiert hast und das hat sich wirklich gelohnt.
      Wie aus dem Spiel gesprungen. X3
      Antwort von:  Cee-chan
      31.03.2013 18:45
      dankeschön :)
      es war zwar viel fummelarbeit, aber es hat auch spaß gemacht ^^
      Von: abgemeldet
      2013-03-23T10:04:49+00:00 23.03.2013 11:04
      MONSTER HUNTER, HNNNNNG!
      Hab dich gesehen, und fands mega geil! ;O;
      WANT MOAAAAR! >D
      Antwort von:  Cee-chan
      23.03.2013 21:21
      danke für dein kompliment :3
      fotos sollen auf jeden fall noch folgen, da ich mit meiner kleinen gruppe noch nen shooting mit wald und gebirge machen will
      aber erst wenn es wärmer geworden ist <'D
      Von: abgemeldet
      2013-03-23T01:03:38+00:00 23.03.2013 02:03
      Awww einfach geil die rüstung das schwert und das design , und dann noch die umsetzung wie es dir gelungen ist einfach toll ;D
      Antwort von:  Cee-chan
      23.03.2013 21:19
      dankeschön ^^
      die umsetzung war zwar teilweise sehr fummelig, aber hat spaß gemacht

      Zurück