Zum Inhalt der Seite

Isadora als: Phantom Miria


Phantom Miria
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LOKInst
  • Top-3-Foto - von LOKInst
  • Top-3-Foto - von Suaine
Foto
Von: MissTakashi (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Miria aus Claymore

Angelegt
10.09.2012, 17:382012-09-10T17:38:09Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2012, 19:05

Zuletzt aktualisiert
31.05.2015, 21:382015-05-31T21:38:17Z

Erstellung
selbst gefertigt

Dauer
ca. 7 Wochen

Kosten
ca. 250,-€

Getragen
Connichi 2012 (Sa)

Cosplaypartner
Symphonia als Rafaela, Okami-Kiba als Stormwind Noel, Kiya als Priscilla, Deadly als Clare (child) und im Geiste und hoffentlich bald auch komplett Suaine als God-eye Galatea

  • Top-3-Foto - von LOKInst
  • Top-3-Foto - von LOKInst
  • Top-3-Foto - von Suaine
Bild-Vorlage

Charakter
Miria aus Claymore

Angelegt
10.09.2012, 17:382012-09-10T17:38:09Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2012, 19:05

Zuletzt aktualisiert
31.05.2015, 21:382015-05-31T21:38:17Z

Erstellung
selbst gefertigt

Dauer
ca. 7 Wochen

Kosten
ca. 250,-€

Getragen
Connichi 2012 (Sa)

Cosplaypartner
Symphonia als Rafaela, Okami-Kiba als Stormwind Noel, Kiya als Priscilla, Deadly als Clare (child) und im Geiste und hoffentlich bald auch komplett Suaine als God-eye Galatea

Die liebe Suaine hatte schon vor fast 2 Jahren den Wunsch, Claymore zu cosplayen. Damals kannte ich die Serie noch nicht. Als ich sie gesehen hatte wuchs bei mir die fixe Idee, dass man daraus ja wieder ein kleines Grüppchen machen könnte... Ursprünglich hatten sich sehr viele Leute gemeldet, unsere Gruppe zu verstärken, nun sind wir erstmal in reduzierter Truppengröße über die Connichi gelaufen - aber ich habe Hoffnung, dass das beim nächsten Mal noch steigerbar ist^^Ein großes Dankeschön an Okami-Kiba, Kiya und Deadly, die sich etwa einen guten Monat vor der Con durch einen glücklichen zufall bei Suaine als verstärkung meldeten (wir haben uns sozusagen gegenseitig ergänzt^^) - und natürlich Symphonia!


Es ist geschafft! Ich gebe zu, auf den ersten Blick wirkte das Kostüm trotz einiger Rüstungsteile nicht sooo komplex (zumal ich durch mein Rondo Cos schon etwas wusste was auf mich zukommt und ihre Rüstung ist deutlich komplexer - allerdings sind gerade schlichtere Designs oft in der Umsetzung anspruchsvoller, da man evtl. Fehler auch umso mehr erkennt). Naja so kann man sich täuschen...

Zunächst mal: Ich habe alles an diesen Kostüm selbstgemacht. Lediglich den Kern des Schwertes habe ich mir aussägen lassen, sowie einige Löcher gebohrt bekommen. Außerdem ein großes Dankeschön an Suaine für unser Nähwochenende für das Oberteil, das hätte ich alleine weder so gut noch so schnell hinbekommen! (4 Hände sind einfach besser^^)


Oberteil/Uniform: Der Oberstoff ist matter Lycra (ich glaube Microfaser) in einem ganz hellen grau. Wir waren uns schnell einig, dass wir uns an den Farben das Animes orientieren wollen, das es einfach mehr usneren geschmack traf. Im Oberteil habe ich aus festem Stoff eine vereinfachte Korsage genäht , um alles etwas mehr auf Figur zu formen und mir beim Oberstoff störende Nähte zu sparen. Die Hose ist wie eine Leggins geschnitten, hat aber oben einen ovalen Abschluss (blöde Artworks) den man natürlich beim Tragen nicht sieht.

Umhang: Auch hier wieder lieben Dank an meine Mitcosplayerinnen Suaine und Symphonia, dass wir uns so unkompliziert auf das Material einigen konnten: außen sehr dünnes Wildlederimitat und innen ein dunkelgrauer Glanzstoff.

Rückenteil: Mit sehr viel Efaplast auf Basis einer halben Styroporkugel modelliert.

Rüstung: Eine wilde Mischung verschiedenster Werkstoffe: Abflussrohre, Hartschaumplatten und Worblas, viel Geduld, heiße Luft sowie Spachtelmasse, Schleif- und Lackierarbeiten.

Schwert: Ich habe mir den Grundaufbau bei Volpinprops abgeschaut, auch wenn mir die Möglichkeiten (technisch und vom Material her) fehlte, es 1:1 nachzubauen. Der Kern besteht allerdings wie gehabt aus einem Holzkern und einem anmontiertem Holzstab, darüber kam an der Klinge dünnes Styrodur und letzendlich Worblas. Am Griff benutzte ich Efaplast light und Leder.

Sonstiges: Der Kragen "Latz" besteht ebenfalls aus einem Lederimitat. Die Perücke ist nicht hellblond - Miria hat generell dunklere Haare als der Rest ;)

Ich könnte an dieser Stelle noch viel über die vielen, dummen Kleinigkeiten und Gedanken schreiben, die ich mir bei dem Cos gemacht habe, über die Minimalunterschiede der einzelnen Rüstungen, Rückenteile, Schwertgrifffarben.... aber ich hoffe einfach mal es gefällt so wie es ist.

Danke an meine Mitcosplayerinnen, Fotografen, Taschenträger und alle, die uns erkannt haben^^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (18)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Amy-Sama
    2015-04-06T12:52:21+00:00 06.04.2015 14:52
    Extrem cool!
    Ich liebe Claymore!
    Und eure Gruppe, die ganzen Fotos, einfach alles sind so mega!
    *an luv*
    Von:  MissChocolate
    2012-09-30T17:40:12+00:00 30.09.2012 19:40
    Unbeschreiblich wie du Miria umgesetzt hast!
    Ich bin total baff von den Props und deiner Ausstrahlung.
    Einfach alles in allem top!
    Von:  Makkuro
    2012-09-23T06:54:03+00:00 23.09.2012 08:54
    ganz großes Kino!!!!!
    Von:  Jurai
    2012-09-22T10:56:40+00:00 22.09.2012 12:56
    Das Cos ist schon echt klasse, so wie die Umsetzungen eurer gesamten Gruppe.

    *empfehl*
    Von:  LlunaKudo
    2012-09-22T08:58:31+00:00 22.09.2012 10:58
    Wow, das sieht richtig richtig cool aus! *.*
    Tolle Umsetzung und es steht dir auch richtig gut :D
    Die ganze Gruppe ist klasse ^^
    Und die Fotos sind Hammer *.*
    Von: abgemeldet
    2012-09-18T22:41:48+00:00 19.09.2012 00:41
    ich kommentiere mal die gruppe alles ganzes... allen fehlt dieser starke blick, wo man angst bekommt... ansonsten nette kostüme und ganz hübsch und so... nur vermisse ich die stärke dieser frauen...
    Von:  Vashkoda
    2012-09-18T21:10:46+00:00 18.09.2012 23:10
    Eine sehr gute Miria!
    Steht dir sehr gut!
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2012-09-18T12:39:12+00:00 18.09.2012 14:39
    Wie schön, dass du aus dieser Serie gecosplayed hast. Die Kostüme haben mir schon immer gefallen und ich bin echt sprachlos wie toll du und deine Gruppe das hinbekommen hast. Dein Cosplays ist der Hammer und die Fotos sind sooooo passend. Vor allem da du nicht alleine warst, das ist echt ideal ^.^
    Von:  Aeri
    2012-09-17T18:06:52+00:00 17.09.2012 20:06
    ENDLICH
    TOLLE CLAYMORE COSPLAYS *__*
    Miria ist nach Teresa (Theresa) mein absoluter Liebling <3
    Ich bin einfach hin und weg, und hoffe das ich auch bald dazu komme jemand von Claymore zu Cosplayn >__<

    *liebe+fav+empfehl*
    Von:  Mink
    2012-09-17T17:28:05+00:00 17.09.2012 19:28
    auch hier nochmal: ich kenn die Serie nicht, aber es sah hammergeil aus! Respekt für die ganze tolle Gruppe!!! :-)

    Zurück