Zum Inhalt der Seite

DarkRainbowTear als: Haruhi Suzumiya [3 years ago]


Haruhi Suzumiya [3 years ago]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AkakuIchigo
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von AkakuIchigo
Foto
Von: AkakuIchigo (Fotograf), AkakuIchigo
Bild-Vorlage

Charakter
Suzumiya Haruhi aus Die Melancholie der Suzumiya Haruhi

Angelegt
29.07.2015, 19:162015-07-29T19:16:04Z Genauer

Freigeschaltet
29.07.2015, 20:46

Zuletzt aktualisiert
28.11.2015, 20:392015-11-28T20:39:20Z

Cosplay Nummer
1

Selbstgemacht?
Das T-Shirt ist mit viel Liebe bemalt. ~

Spaß?
Allerdings. Es ist Haruhi. Wie kann man Haruhi sein, ohne Spaß zu haben?

Getragen?
MMC 2011, Ongaku Matsuri XIII 2014, Shooting (29.07.2015), 1.Cosplay-Treffen Frankfurt (Oder) (28.11.2015)

  • Top-3-Foto - von AkakuIchigo
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von AkakuIchigo
Bild-Vorlage

Charakter
Suzumiya Haruhi aus Die Melancholie der Suzumiya Haruhi

Angelegt
29.07.2015, 19:162015-07-29T19:16:04Z Genauer

Freigeschaltet
29.07.2015, 20:46

Zuletzt aktualisiert
28.11.2015, 20:392015-11-28T20:39:20Z

Cosplay Nummer
1

Selbstgemacht?
Das T-Shirt ist mit viel Liebe bemalt. ~

Spaß?
Allerdings. Es ist Haruhi. Wie kann man Haruhi sein, ohne Spaß zu haben?

Getragen?
MMC 2011, Ongaku Matsuri XIII 2014, Shooting (29.07.2015), 1.Cosplay-Treffen Frankfurt (Oder) (28.11.2015)

"If there's really that many people in the world, then there had to be someone who wasn't ordinary. There had to be someone who was living an interesting life. There just had to be. Why wasn't I that person?"

Endlich. Nach knapp 4 Jahren sind sie da: Die ersten vernünftigen Fotos meines Haruhi Suzumiya Cosplays! :D
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es jemals passieren wird, aber doch, tatsächlich, sie sind zustande gekommen.
Haruhi war mein erstes Cosplay überhaupt und ich hänge sehr an dem Outfit. Im Sommer trage ich es auch im Alltag, denn es ist super bequem! :3
Ich würde mich weiß Gott nicht als eingefleischten Haruhi-Fan bezeichnen, aber die Serie ist wirklich toll, hat wundervolle Charaktere, und jedes Mal, wenn ich dieses Cosplay trage, habe ich Lust, sie mir noch einmal anzuschauen.

Entstanden ist das Cosplay damals relativ spontan zur MMC 2011. Ich habe mich ohne Cosplay auf Conventions immer wahnsinnig unwohl gefühlt, deshalb hatte ich beschlossen, mir irgendein simples Cos zuzulegen, damit mir das nicht wieder passiert. Letztendlich fühlte ich mich im Kostüm sogar noch unwohler als vorher. xD Die Perücke (ja, es ist immer noch dieselbe) hat hinten und vorne nicht gesessen, meine Hose hat mich genervt, ich war ungeschminkt und überhaupt war ich mit mir und der Welt nicht zufrieden. Und so sahen auch die späteren Fotos aus.

Spätestens letztes Jahr zur Ongaku Matsuri war ich mir dann sicher, dass ich Haruhi noch einmal tragen wollte, um ein paar gute Fotos zu machen, aber ich hatte nie Zeit/Lust oder Motivation dafür. Vor ein paar Tagen fragte mich dann die liebe AkakuIchigo, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr Fotos in einem Sonnenblumenfeld zu machen und ob ich ein passendes Cosplay dafür hätte. Natürlich war ich sofort dabei und ebenso schnell fiel mir Haruhi ein.
Ja...und so kam es dazu, dass ich dieses 4 Jahre alte Cosplay noch einmal neu anlegen konnte und endlich rundum zufrieden bin. :3

"I'm Haruhi Suzumiya, from East Junior High. First off, I'm not interested in ordinary people. But, if any of you are aliens, time-travelers, or espers, please come see me. That is all!"

Das ist ein gutes Schlusswort. ~

________________________

Alte Beschreibung:
Spoiler
So, jetzt habe ich es endlich geschafft, die Fotos hochzuladen. Es sind leider nicht viele geworden, aber ich habe mir fest vorgenommen, noch ein richtiges Shooting zu machen. Vielleicht, wenn es nicht so höllisch warm ist. Ich frage mich immer noch, wie Asuka es geschafft hat, bei diesen Temperaturen in schwarzen Klamotten herumzulaufen. X_X

Tja, was soll man sagen? Wenn ich mich nicht vollkommen irre und ich nicht irgendetwas übersehen habe, bin ich die erste Haruhi von vor 3 Jahren auf Mexx! :D
Entstanden ist das Cosplay eigentlich nur, weil ich mich auf der MMC unbedingt verkleiden wollte. Es musste etwas Einfaches her, was nicht genäht werden musste. (Ich kann noch immer nicht nähen, dabei nehme ich mir das schon seit zwei Jahren vor. -.-)
Zu der Zeit war ich extrem Haruhi geflasht und sofort ist mir diese Version von ihr in den Sinn gekommen. Ich bin zwar eigentlich zu groß für eine Siebtklässlerin, aber wen interessiert das, so lange es Spaß macht? ;)
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mich auf der MMC extrem hässlich fand. Die Perücke hat hinten und vorne nicht gesessen und Spangen haben alles nur noch schlimmer gemacht. -.-

Noch einmal Danke an Asuka-chan für die Fotos.

~Longstocking

EDIT (2014): Oh mein Gott. Da schaut man sich nach Ewigkeiten mal wieder die Fotos an und stellt aufs Neue fest, wie bescheuert man doch 2011 aussah. xD Ich glaube, es wird ganz dringend Zeit für neue Fotos. Das von der Ongaku Matsuri ist ja ganz süß.



~Longstocking


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (1)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Shinji01
      2015-07-29T19:19:31+00:00 29.07.2015 21:19
      Sehr schöne Bilder, Haruhi steht dir prima! <3

      Zurück