Zum Inhalt der Seite

Eburnea als: Saber Nero Bride [1st Stage]


Saber Nero Bride [1st Stage]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Eburnea
  • Top-3-Foto - von Eburnea
  • Top-3-Foto - von Eburnea
Foto
Von: Eburnea
Bild-Vorlage

Charakter
Nero Claudius Caesar aus Fate/stay night

Angelegt
05.03.2018, 11:152018-03-05T11:15:53Z Genauer

Freigeschaltet
06.03.2018, 19:42

Zuletzt aktualisiert
05.03.2018, 11:242018-03-05T11:24:24Z

Kostüm wurde verkauft

Kosten:
ca. 400€ ? vielleicht mehr X.X

Bequemlichkeit:
❤❤❤❤💛 (Die Handschuhe sind nervig)

Love: Schleier, Suit, Schuhe <3

Hate: Handschuhe (sehr eng und man kann kein Handy bedienen XD))
und sie sind WEISS --> unpraktisch

  • Top-3-Foto - von Eburnea
  • Top-3-Foto - von Eburnea
  • Top-3-Foto - von Eburnea
Bild-Vorlage

Charakter
Nero Claudius Caesar aus Fate/stay night

Angelegt
05.03.2018, 11:152018-03-05T11:15:53Z Genauer

Freigeschaltet
06.03.2018, 19:42

Zuletzt aktualisiert
05.03.2018, 11:242018-03-05T11:24:24Z

Kostüm wurde verkauft

Kosten:
ca. 400€ ? vielleicht mehr X.X

Bequemlichkeit:
❤❤❤❤💛 (Die Handschuhe sind nervig)

Love: Schleier, Suit, Schuhe <3

Hate: Handschuhe (sehr eng und man kann kein Handy bedienen XD))
und sie sind WEISS --> unpraktisch

Für den Fall, dass es jemand noch nicht weiß: Ich liebe die Fate-Saga.
Saber Lily war mein erstes Cosplay zu der Reihe, wo ich noch recht unerfahren war.
An Saber Bride habe ich mich lange nicht herangetraut, da ich das Design liebe und Angst hatte, es nicht gebürend umsetzen zu können. Als Fate Grand Order dann allerdings in die USA kam, wurde meine Liebe dazu neu geweckt und das ist das Ergebnis.
Im Februar hatte ich dann die Chance, mit BlackTigerFotografie im Rahmen eines Zirkelshootings ein paar coole Aufnahmen zu machen.
:
Herstellungsprozess

Der Suit war vom Schnitt her nicht all zu schwer. Allerdings sind flexible Stoff besonders wenn sie dann auch noch so hell sind, echt nervig zu nähen. Ich musste den Suit ein paar mal auseinander nehmen, um auch sicher zu gehen, dass sich auch keinen Falten gebildet haben. Bei dem Stoff handelt es sich um weißen Stretch-Wetlook-Lycra.
Die Reißverschlüsse stammen aus einem 10m Endlosreißverschluss, bei dem ich an den Seiten Goldbänder eingenäht habe. Auch da hieß es wieder Geduld haben, weil sich der Stoff nicht verziehen durfte.
Die Schuhüberzieher sind aus dem weißen Stoff und metallic-blauen Lycra gemacht, weil ich gerne den Metallic-Effekt haben wollte, den man auch bei vielen Saber Figuren sieht und die Schuhsolen halt komplett blau sein sollten.
Die Ketten waren gar nicht mal so einfach zu finden, da ich keine schweren Metallketten verwenden wollte. Zum Verschließen habe ich Verschlusskettenglieder in schwarz gekauft, die echt praktisch sind.
Die Schleppe ist aus Baumwolle, weil ich davon noch welche da hatte und wusste, dass sie dünn genug ist, aber auch nicht zu dünn. Die Seiten habe ich angekokelt und gefärbt, um den verbrannten Look zu erzeugen.
Der Schleier ist an den Seiten mit iDyePoly gefärbt und das goldene Ornament mit hochwertiger Plotterfolie raufgebügelt.
Alles im Allen habe ich mir für dieses Cosplay viel Zeit genommen, da es schon lange ein Wunschprojekt war.


Das Shooting war sehr lustig, da man mich durch die Ketten immer hören konnte, wenn ich durch die Gegend gelaufen bin. Das war sehr ungewohnt, da die Leute sich eher erschrecken, wenn ich plötzlich neben ihnen stehe, da ich sonst sehr leise gehe.


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Eburnea
    Fotograf: BlackTigerFotografie
  • Foto des Kostüms
    Von: Eburnea
    Fotograf: BlackTigerFotografie
  • Foto des Kostüms
    Von: Eburnea
    Fotograf: BlackTigerFotografie
  • Foto des Kostüms
    Von: Eburnea
    Fotograf: BlackTigerFotografie
  • Foto des Kostüms
    Von: Eburnea
    Fotograf: BlackTigerFotografie
  • Foto des Kostüms
    Von: Eburnea
    Fotograf: BlackTigerFotografie
  • Foto des Kostüms
    Von: Eburnea
    Fotograf: BlackTigerFotografie

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Nekomata-
    2018-03-13T11:30:19+00:00 13.03.2018 12:30
    Ein sehr schönes Cosplay, das steht dir sehr gut ^.^ Mir gefallen deine Bilder sehr gut.
    Von:  DarkRapsody
    2018-03-08T10:09:33+00:00 08.03.2018 11:09
    Sieht echt prima aus, selbst machen ist sicher nicht einfach mit diesem Suit :/ sie ist ein Traumcosplay aber außerhalb meiner Näh-Liga :D
    Antwort von:  Eburnea
    08.03.2018 12:47
    Danke schön <3
    An sich war das Schwierige nicht der Schnitt, sondern der stretchige Stoff, da braucht man Geduld :)
    Aber es ist definitiv machbar :D
    ->Motivation<-
    Und danke sehr <3
    Von:  Dural
    2018-03-06T22:18:18+00:00 06.03.2018 23:18
    Sieht sehr gut aus. So nen Bodysuit muss man erstmal so hinbekommen und auch tragen können. Ich kann dich nicht zufällig für die Evangelion Plugsuits begeistern?
    Von: abgemeldet
    2018-03-06T19:10:47+00:00 06.03.2018 20:10
    OMG

    Was soll ich dazu sagen

    Wow du bist soo wunderschön in das Kostüm und bezaubernd siehst du auch aus in das Kostüm und das Kostüm steht dir sehr es passt einfach zur dir du bist einfach der Typ dafür😉

    Und du hast echt eine unglaubliche Ausstrahlung und eine unglaubliche Begabung 😉


    und ich bin voll begeistert von dein Kostüm und die bilder sind der Hammer geworden die gefallen mir sehr und die
    Location ist auch der Hammer einfach nur traumhaft 🤗


    Liebe Grüße : Mika 😘
    Antwort von:  Eburnea
    08.03.2018 12:45
    Oh, wow, danke schön für das Lob, da werde ich ja ganz rot .//////.
    Vielen lieben Dank <3

    Zurück