Zum Inhalt der Seite

rokugatsu-go als: Fye de Flourite (Clow)


Fye de Flourite (Clow)
Gespeichert.
    Foto
    Von: rokugatsu-go
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

    Angelegt
    03.02.2024, 14:402024-02-03T14:40:34Z Genauer

    Freigeschaltet
    03.02.2024, 14:48

    Zuletzt aktualisiert
    03.02.2024, 14:402024-02-03T14:40:54Z

    Von
    2023

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

      Angelegt
      03.02.2024, 14:402024-02-03T14:40:34Z Genauer

      Freigeschaltet
      03.02.2024, 14:48

      Zuletzt aktualisiert
      03.02.2024, 14:402024-02-03T14:40:54Z

      Von
      2023

      „Und da ich meine Zauberkräfte wieder habe und sogar kochen kann … glaube ich, dass ich dir ziemlich nützlich sein könnte. Was meinst du?“

      Wie es zu dem versehentlichen Kauf von 20 Metern Schrägband kam?
      Nun, schuld sind die Shinsengumi-Uniformen aus Gintama natürlich nicht ich, denn als ich diese machte, war mir in einem Stück das Schrägband ausgegangen, sodass ich immer wieder die Arbeit daran hatte unterbrechen müssen. Da wollte ich für Fye dann ganz schlau sein und kaufte mir im Geschäft direkt mehrere Packungen Schrägband – ohne zu bemerken, dass auf den Packungen des normalen Baumwollbandes (so wie Fye es hat) sehr viel mehr Meter drauf sind als auf den goldenen Bändern für die Shinsengumi-Uniformen.
      Und so hatte ich dann 20 Meter Schrägband.

      Da ich selbst nach Fertigstellung von Fyes Startoutfit dank meiner unglaublichen Genialität noch so viele Meter übrig hatte, suchte ich nach einer Idee für einen Verwendungszweck. Ich hatte zuvor schon einmal das Kostüm ins Auge gefasst, dass Fye trägt, als er mit Kurogane durch Clow schlendert. Ursprünglich hatte ich die Streifen darauf mit Farbe machen wollen, aber warum die stinkende Farbe verwenden, wenn man ein bisschen Schrägband übrig hat? Das hat dann tatsächlich auch viel besser geklappt, als ich gedacht hatte.
      Und: Anfangs hatte ich nur gemutmaßt, dass die Streifen in Fyes Standardblau gehalten sind (der Manga ist ja schwarzweiß), aber dann bekam ich quasi die Bestätigung, als mir auffiel, dass sein Schlenderoutfit eine Art casual Version des Outfits ist, von dem es eine farbige Abbildung gibt (das mit dem Mehr an Verzierungen und dem wallenden Umhang, das er bei der Abreise aus Clow trägt).
      Das Blau für den Obi hatte ich noch übrig und hier rate ich mal, dass die Farbe passen könnte, weil Fye so ein Blau auch später in Niraikanai trägt. Apropos: Fye trägt hier mal Fyes Hose. *lach* Inzwischen DIE weiße Hose für alle Charaktere, die sie brauchen, hatte ich das gute Stück ursprünglich mal für Fye gemacht. Das Oberteil habe ich ihm neu gemacht.
      Was blonde Perücken angeht, habe ich irgendwie kein Glück. Bei dieser kommt an den Seiten sofort das Netz raus, an dem die Perückenhaare befestigt sind, sodass ich an den Seiten nichts wegnehmen konnte. Der Wind hat zudem mein Styling ziemlich durcheinander gewirbelt, aber da der Effekt ziemlich cool aussieht, ist das gar nicht schlimm. :)
      (Wieso ist Fye eigentlich in der Serie der einzige Charakter mit Haarwachstum? Das würde ich ja zu gerne mal wissen. *lach*)

      Also, ja, ich bin sehr froh mit dem Ergebnis.
      Und das restliche Schrägband wird auch noch zum Einsatz kommen.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Izaya-kun
        2024-02-05T07:21:47+00:00 05.02.2024 08:21
        Tolles Cosplay! :D
        Antwort von:  rokugatsu-go
        10.02.2024 13:06
        Vielen Dank! <3
        Ah~, bei Lob für Fye geht mir ja das Herz noch ein bisschen mehr auf, also vielen, vielen Dank dafür! ^^

        Zurück