Zum Inhalt der Seite

chibi_kai als: Ashitaka [アシタカ]


Ashitaka [アシタカ]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von chibi_kai
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
Foto
Von: Jaira (Fotograf), chibi_kai
Bild-Vorlage

Charakter
Ashitaka aus Prinzessin Mononoke

Angelegt
07.08.2015, 19:362015-08-07T19:36:53Z Genauer

Freigeschaltet
07.08.2015, 21:39

Zuletzt aktualisiert
07.08.2015, 20:062015-08-07T20:06:56Z

Nicht käuflich

~* Cosplay Nr. *~
15

~* Genäht/ Gebastelt *~
Alles <3

~* Zufriedenheit *~
10/ 10, ohne Witz, selbst dieses rutschende Oberteil hat mir gefallen xD

~* Bequemlichkeit *~
9/ 10, ein Punkt Abzug wegen dieser Brustteile...

~* Accessoires *~
Strohmantel, Bogen, Köcher mit Pfeilen, Schwert

~* Partnercosplay *~
RikaBika als San

~* Getragen *~
Dokomi 2015, NiSa-Con 2015

  • Top-3-Foto - von chibi_kai
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
Bild-Vorlage

Charakter
Ashitaka aus Prinzessin Mononoke

Angelegt
07.08.2015, 19:362015-08-07T19:36:53Z Genauer

Freigeschaltet
07.08.2015, 21:39

Zuletzt aktualisiert
07.08.2015, 20:062015-08-07T20:06:56Z

Nicht käuflich

~* Cosplay Nr. *~
15

~* Genäht/ Gebastelt *~
Alles <3

~* Zufriedenheit *~
10/ 10, ohne Witz, selbst dieses rutschende Oberteil hat mir gefallen xD

~* Bequemlichkeit *~
9/ 10, ein Punkt Abzug wegen dieser Brustteile...

~* Accessoires *~
Strohmantel, Bogen, Köcher mit Pfeilen, Schwert

~* Partnercosplay *~
RikaBika als San

~* Getragen *~
Dokomi 2015, NiSa-Con 2015

Irgendwann 2014 haben RikaBika und ich beschlossen, dass wir Prinzessin Mononoke machen wollen... lustigerweise mussten wir uns nicht einmal aktiv um die Verteilung der Charaktere kümmern, wir wollten von Anfang an jeweils die jetzige Verteilung xD.

Auf der Con selbst war es wie zu erwarten heiß und wir waren beide froh um das Ausziehpotential unserer Cosplays. Vielen Dank an Jaira, die uns vor Ort geshootet hat und mich sogar die Bilder hat aussuchen und bearbeiten lassen <3! Du bist die Beste!

Strohmantel
Spoiler
Der Mantel war ein Akt für sich...
Als Grundgerüst diente ein altes, netterweise sogar gestreiftes Hemd meines Vaters. Darauf wurden im Endeffekt 3! 80cm lange Baströcke genäht. Der erste wurde ganz normal auf die Außenseite aufgelegt und am Kragen festgenäht, dass er möglichst dicht ist (also ohnehin doppellagig), Nummer 2 vervollständigte die Breite und was über stand wurde als 3. Lage noch einmal drüber gepackt.
Der 3. Rock wurde an der Innenseite befestigt, damit es auch von Innen einigermaßen strohig war xD.

Das Ganze wurde dann glatt gekämmt und unter dem zuziehen diverser Brandblasen mit Heißkleber aneinander und dem Hemd befestigt. Es ist mega warm, hatte aber einen bomben Effekt! Und ich bin sehr froh, dass ich 3 genommen habe, weniger ist einfach nicht dicht genug.

Ein paar Strohstücke angenäht und schon konnte ich es zuschnüren und ohne Probleme tragen <3!

Bogen + Pfeile
Spoiler
Mein Köcher ist ein Plastikrohr und leider etwas arg schmal geworden xD. Überzogen ist es mit Stoff und hat seine Funktion gut erfüllt.
Die Pfeile sind einfache Stäbchen mit Worblaspitzen, blöderweise waren mir die Federn beim Transport abgegangen, aber lustigerweise hat man die eh nicht gesehen xD.

Der Bogen ist ebenfalls aus einer Holzstange, nur etwas dicker. Ich habe mehrere Tage darin investiert es mit heißem Wasser aufzuweichen und langsam zu verbiegen... nur damit der Scheiß dann doch bricht -.-
Im Endeffekt habe ich verdammt dicken Draht genommen und mit Panzertape an die Bruchstelle gelegt, gebogen und die beiden Stücke so zusammengeklebt. Die Rundung ergab sich so von alleine, der dickere Handgriff auch und es hielt. Ich glaube nächstes Mal breche ich es sofort xD!

Brust?!?
Spoiler
Ja, das war ein Problem xD
Erstmalig habe ich hier meine Brüste mit Sporttape zur Seite weggeklebt, das hat super gehoben! Ich war sehr dankbar um meine recht kleine Körbchengröße...
Ich war flach wie ein Brett, daran lag es echt nicht, aber diese Stulpen die auf die Brust gehen... ohne Witz! Die standen dauernd ab, haben sich verzerrt oder hochgeklappt. Wir haben sie dann mit doppelseitigem Klebeband am Tape befestigt... man musste mich also die ganze Zeit wieder ankleben.

Damit man das Tape nicht so sieht habe ich dann eiskalt den Fluch aufgemalt und tatsächlich, es fiel nur von Nahmen wirklich auf xD. Und bevor jemand fragt: Es ist Edding. Auch auf der Haut. Ich bin da sehr unempfindlich und meine Haut macht sehr viel mit, daher geht das. Ich würde es aber nicht zwingend jedem empfehlen, probiert es vorher auf dem INNENarm aus.

Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden *_*

Insgesamt bin ich super zufrieden!
Ich war vergleichsweise beweglich, es war nicht allzu heiß und auch wenn ich es auf Teufel komm raus nicht schaffe mir ein Sixpack anzutrainieren, sah es doch ganz gut aus xD. Es sind hammer Bilder bei raus gekommen und war super lustig. An dieser Stelle danke an alle Fotografen und an die anderen Sans ;D!
Und ganz besonders an Jigo und Eboshi, die wir getroffen haben und die ganz spontan noch einige Bilder mit uns zusammen gemacht haben, fand ich super und hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mit gerechnet *_*


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Emeraldas85
      2015-08-17T20:12:45+00:00 17.08.2015 22:12
      Richtig toll umgestetzt!
      Von:  RikaBika
      2015-08-12T12:29:58+00:00 12.08.2015 14:29
      Rawr! ;)

      Du weißt ich liebe deinen blauen Talibanzwerg total!
      Mit einem Stroh und seiner Mützenmaske wärst du aber auch in keinen Flughafen gekommen xDDDDD

      Ich denke Cosplays in denen man sich dreckig machen kann und es incharacter ist, passen viel zu gut zu uns xDDDD

      Lass uns nur das nächste Mal eventuell die Cosplays mehr nach… erwarteten Temperaturen planen! (.. tun wir eh nicht >___>)
      Das du bis auf das Unterleibchen ausziehbar warst hat dir bei den Temperaturen aber auch n eindeutigen Vorteil verschafft. (Und du wolltest sowas ja schon seit Vald haben! xD)


      PS: Arschtacker…haha… ha…Jaira hat mir echt n Ohrwurm verpasst >___>
      Von:  senseikakashihatake
      2015-08-09T19:46:18+00:00 09.08.2015 21:46
      sehr tolles cosplay!!! finde ich echt klasse umgesetz! auch die fotos sind klasse geworden!
      Von:  Chimi-mimi
      2015-08-09T14:53:34+00:00 09.08.2015 16:53
      Total toll *O* Da weiß ich gar nicht, was ich noch schreiben soll, ich finde es nämlich einfach nur toll >.<
      Antwort von:  chibi_kai
      09.08.2015 16:59
      Danke dir! Freut mich riesig, dass es dir gefällt. Ich bin selbst ganz begeistert von dem Endergebniss und bereue nichts *gg*
      Von:  Jaira
      2015-08-07T19:02:53+00:00 07.08.2015 21:02
      mach ich immer wieder gerne für euch chibi~ <3
      und wenn die sd-karte dann auch immer auf dauereise durch ganz deutschland gehen muss ;*

      Zurück