Zum Inhalt der Seite

LiebeSeiteDerTooN-Twins als: Asuka (Halloween)


Asuka (Halloween)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BöseSeiteDerTooN-Twins
  • Top-3-Foto - von BöseSeiteDerTooN-Twins
  • Top-3-Foto - von BöseSeiteDerTooN-Twins
Foto
Von: BöseSeiteDerTooN-Twins (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Soryu/Shikinami Asuka Langley aus Neon Genesis Evangelion

Angelegt
03.11.2015, 16:192015-11-03T16:19:49Z Genauer

Freigeschaltet
04.11.2015, 07:52

Zuletzt aktualisiert
15.11.2015, 11:462015-11-15T11:46:56Z

  • Top-3-Foto - von BöseSeiteDerTooN-Twins
  • Top-3-Foto - von BöseSeiteDerTooN-Twins
  • Top-3-Foto - von BöseSeiteDerTooN-Twins
Bild-Vorlage

Charakter
Soryu/Shikinami Asuka Langley aus Neon Genesis Evangelion

Angelegt
03.11.2015, 16:192015-11-03T16:19:49Z Genauer

Freigeschaltet
04.11.2015, 07:52

Zuletzt aktualisiert
15.11.2015, 11:462015-11-15T11:46:56Z

Es ist nun eine ganze Weile her seitdem ich das letzte mal ein Cosplay Kostüm an hatte. Die letzten Jahre habe ich zwar so einiges genäht (und andersartig hergestellt), manches auch fertig, jedoch nicht veröffentlicht. Ich bin ziemlich pingelig mit meiner Arbeit geworden, das macht es schwer zufriedenstellende Ergebnisse zu erhalten. Auch dieses Kostüm finde ich zu unordentlich, aber das mag daran liegen das ich es vor zwei Jahren begonnen habe.

Hier mal ein paar Fakten zum Kostüm als Stichpunkte, damit das hier kein Roman wird :D

- Kostümanfertigung zwischen Oktober 2013 bis Oktober 2015
- Kostüm eigentlich für meine BöseSeite
- Trage unter dem Kostüm ein Korsett damit es mir überhaupt passt (deswegen sieht mein Oberkörper auf ein paar Fotos etwas gequetscht aus x'D)
- Kostüm aus Resten entstanden
- Stab ist von meiner BösenSeite gemacht

- Probleme bei dem Kostüm:
> "Rüschen" an der Schürze -> verschiedenste Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, kapitulliert und "Falten" gelegt die verstärkt sind und deswegen etwas runder liegen als normale Kellerfalten
> passende Stofffarbe -> kurzfristig nicht vorhanden, daher gefärbt
> Grinsen auf Schürze -> Samstag der Con aufgemalt (erst Freitag entschieden das Kostüm zu tragen, deswegen Samstags fertoggestellt), festgestellt das Vließ dahinter Farbe aufgesaugt und an Stofflage darüber zurückgegeben hat (sah aus wie Tinenkleckse), Stoff neu gekauft, Kostüm erst Sonntag getragen
> Schuhüberzieher -> erst dehnbar (alles aus Stretch Stoff) durch falsche Farbe dann aber nicht mehr, schwer beim an und ausziehen
> Hutkonstruktion -> wollte nicht halten, meine BöseSeite hat dann kurzer Hand pappe aufgerollt, reingetan und passend geknickt
> Stern an Hut -> da der Stern auf der Vorlage rundliche "Ecken" hat, hat meine BöseSeite einen Stryropor Stern verspachtelt, kurz vor fertigstellung hat die Lage Spritzspachtel das ganze kaputt gemacht -> meine BöseSeite hat schnell einen Stern aus stabilen Papier gebaut

An sich bin ich froh entdlich mal wieder ein Kostüm angehabt zu haben, jedoch hab ich ne menge wegen Posing nachzuholen aber meine BöseSeite hat trotzdem ein paar schicke Bilder gemacht, wie ich finde, danke dafür :)

Mehr gibt es nichts zu sagen, außer nochmal zu betonen das ich diese "Rüschen" hasse (sowohl die vom Original - weil ich sie einfach nicht so hinbekommen habe - und meine Umsetzung davon). Bin froh dieses Kostüm jetzt wegpacken zu können. Dachte daran es zu verkaufen aber ich bin zu unzufrieden damit, also landet es in einer Kiste.


Fotoordner

    Skizzen

    • Schuhüberzieher
    • Stab von meiner BösenSeite
    • Alter Petticoat wiederverwendet und in ermangelung von Schrägband selbst streifen geschnitten und angenäht


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  katechan
    2017-05-27T22:35:29+00:00 28.05.2017 00:35
    Dein Cos sieht super süß aus und steht dir gut. :)
    Ich finde das Kleid, die Schürze und den Hut richtig gut gelungen.
    Von:  Sockenkobold
    2015-11-18T15:33:14+00:00 18.11.2015 16:33
    schick. :-)
    Von:  Soulcom
    2015-11-05T19:45:35+00:00 05.11.2015 20:45
    *_____* uiiii mega toll
    Der Hut sieht so flauschig aus 0o0
    <3 <3 <3
    Antwort von:  LiebeSeiteDerTooN-Twins
    05.11.2015 22:11
    Der Hut ist tatsächlich schön weich :D (zumindest an den Stellen wo keine Pappe zur Verstärkerung drinsteckt). Danke für das schöne Kommentar ^_^
    Von:  Emeraldas85
    2015-11-04T10:00:15+00:00 04.11.2015 11:00
    Mein gott wie süss!
    Das cos ist so sweet geworden.
    Wuste gar nicht dass die figur existiert.
    Sehr schön geworden ^^
    Antwort von:  LiebeSeiteDerTooN-Twins
    04.11.2015 13:21
    Auch hier vielen lieben Dank für das Kommentar.
    Ich freue mich, das du süss schreibst, auf Grund der Vorlage habe ich mich bemüht es niedlich aussehen zu lassen. Danke für die netten Worte :)
    Von:  Zhenya
    2015-11-04T08:20:56+00:00 04.11.2015 09:20
    Oh, soviel Kritik, dabei finde ich es ganz wunderbar und mag gerade die Rüschen!
    Die sehen so hübsch und ordentlich und vor allem super nah am Original aus. :)
    Und auch sonst finde ich das Cosplay wirklich sehr hübsch.
    Aber das mit der Selbstkritik kenn ich, man ist dann halt nicht zufrieden. Trotzdem schön, dass du das Cosplay geshootet hast.
    Antwort von:  LiebeSeiteDerTooN-Twins
    04.11.2015 13:19
    Vielen lieben Dank für das nette Kommentar.
    Es freut mich ganz besonders das jemand die Rüschen mag, wo sie mir so auf die nerven gehen, danke schön :)

    Zurück