Zum Inhalt der Seite

Chimamire als: 【ダガー】 Dagger


【ダガー】 Dagger
Gespeichert.
    Foto
    Von: NekoRikaChan (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Dagger aus Black Butler

    Angelegt
    04.05.2016, 00:172016-05-04T00:17:45Z Genauer

    Freigeschaltet
    04.05.2016, 02:00

    Zuletzt aktualisiert
    14.08.2017, 15:042017-08-14T15:04:56Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Dagger aus Black Butler

      Angelegt
      04.05.2016, 00:172016-05-04T00:17:45Z Genauer

      Freigeschaltet
      04.05.2016, 02:00

      Zuletzt aktualisiert
      14.08.2017, 15:042017-08-14T15:04:56Z

      » April is a fool and so am I. Life is too short to be earnest, we should just take it headfirst and if we fall... well, then you can laugh about your foolish try.

      -- Myself

      ▬▬ ▬ ▬ ღ ▬ ▬ ▬▬

      # Cosplay-Nr. 15
      # Entstanden August 2015
      # Zufriedenheit: ★★★★★
      # Zeitaufwand: ~ 17 Tage
      # Gekauft: Schuhe, Strumpfhose, Leggins, Perücke
      # Gefertigt: Rock, Schleife, Hemd, Weste, Rüschen, Hut

      ▬▬ ▬ ▬ ღ ▬ ▬ ▬▬

      Mal wieder zeigt sich, dass ich mich gerne in Charaktere verliebe, die dummerweise recht schnell sterben oder nicht besonders viel in der Handlung vorkommen. Nicht, dass mich das groß stören würde... einem so sypathsichen Kerlchen wie Dagger hätte ich sowieso niemals wiederstehen können. Deshalb stand er auch schon eine ganze Weile auf meiner Liste, bevor ich ihn wirklich in die Tat umsetzen konnte.
      Allein die Suche nach dem Stoff für das Hemd hat mich einige Monate lang beschäftigt, da ich gerne einen von Anfang an gestreiften Stoff haben wollte. Allerdings gab es sowohl in den Läden in meiner Umgebung als auch im Internet natürlich nur Stoffe, deren Streifen entweder viel zu schmal oder viel zu breit waren für Dagger. Erst nach Stunden und vielen Klicks durch diverse Shops bin ich über einen passenden Stoff gestolpert und konnte ihn bestellen.
      Und damit war der Startschuss für das Cosplay im Grunde genommen gegeben... nach und nach habe ich mir die übrigen Materialien besorgt, Schnittmuster ausgetüftelt und mich letztendlich (natürlich wieder während der Prüfungsphase) an die Näharbeiten gesetzt. Tatsächlich lief es sogar überraschend gut und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Rock war schnell gemacht und die Falten bleiben super liegen, das Hemd hat sogar eine schicke Knopfleiste und einen (für meine Verhältnisse) perfekten Kragen. Über die Weste kann ich mich auch nicht beklagen, nur die Gamaschen und die Rüschen am Kragen haben mich ein paar Nerven gekostet. Erstere wollten auch nach hundert Versuchen einfach nicht an meine Beine passen, halten und dabei auch noch gut aussehen. Deshalb hab ich sie letztendlich bis auf die Höhe des Schafts meiner Schuhe gekürzt und das Design eben mit ein bisschen Freiheit umgesetzt. Niemand will schließlich aussehen wie ein Messerwerfer mit Elefanten-Stampfern T_T
      Die Rüschen dagegen haben mich vor allem verrückt gemacht, weil ich sie komplett von Hand säumen musste. Und das hat bei ein paar Metern Stoff doch eine ganze Weile gedauert. Ansonsten waren sie eigentlich simpel zu machen, haben nur eine Menge an Zeit gekostet. Befestigt werden sie übrigens einfach mit einem Knopf zwischen den beiden Schichten des eigentlichen Kragens, der dann mit Druckknöpfen geschlossen werden kann (und falls ihr das so nicht kapiert habt, fragt einfach nach... ich kann das sicher noch besser erklären und Bilder hinzufügen).
      Der Hut war auch ein gewisser Aufwand, aber dafür ist er stabil und hält auch mal einen Sturz vom Kopf aus. Allerdings ist er ein bisschen zu groß geworden (vor allem für das deutlich kleinere Modell aus dem Anime) und ich werde wohl vielleicht noch eine zweite Ausgabe basteln. Andererseits mag ich ihn aber durchaus... also mal sehen, welche Entscheidung ich in dieser Hinsicht fällen werde.
      Ansonsten ist Dagger ebenso wie viele andere Charaktere einfach Liebe. Vor allem seit ich ihn letzten Sonntag mit einer (fast) vollständigen Gruppe auf der Dokomi tragen konnte *_*

      ▬▬ ▬ ▬ ღ ▬ ▬ ▬▬

      Herzlichen Dank an Angelina für die tollen Bilder, die bei unserem kleinen Shoot entstanden sind! Außerdem an den gesamten Noah's Arc Circus von der Dokomi, der die Con zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat und mir hoffentlich auch in Zukunft erhalten bleibt!


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Emeraldas85
        2016-05-10T10:13:11+00:00 10.05.2016 12:13
        Ah toll ein Dagger cosplay.
        Dagger sieht man als cos echt nicht oft.
        Das cos hast du super umgesetzt.
        Grins und knochenkeks zu dir schieb.
        Antwort von:  Chimamire
        11.05.2016 19:22
        Aw... freut mich, dass das Kerlchen gut ankommt :3
        Man sieht ihn wirklich nicht oft, dabei ist er eigentlich schon ein toller Charakter (und grade mit einer Gruppe macht es riesigen Spaß, ihn zu tragen).
        *Knochenkeks anknabber*
        Von:  LeaOkohava
        2016-05-05T09:24:02+00:00 05.05.2016 11:24
        Cooles Cosplay ^^
        Antwort von:  Chimamire
        11.05.2016 19:21
        Danke schön :3

        Zurück