Zum Inhalt der Seite

Taejin als: Elle Mel Mata


Elle Mel Mata
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Shadow-Pon
  • Top-3-Foto - von Shadow-Pon
  • Top-3-Foto - von Shadow-Pon
Foto
Von: Shadow-Pon (Fotograf), Shadow-Pon
Bild-Vorlage

Charakter
Elle Mel Marta aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
21.11.2015, 20:162015-11-21T20:16:06Z Genauer

Freigeschaltet
21.11.2015, 21:38

Zuletzt aktualisiert
30.11.2015, 16:242015-11-30T16:24:46Z

Cosplay No.
eigentlich #11 (ist aber ein Remake :D)

Zufriedenheit:
★★★★✰

Comfort:
★★★★★

Getragen:
Connichi 2014, NiCon 2014, MMC 2015

Cosplaypartner:
Shadow-Pon als Agria, Bossun als Jude Mathis, Kirei als Alvin

Spaßfaktor:
UNENDLICH

  • Top-3-Foto - von Shadow-Pon
  • Top-3-Foto - von Shadow-Pon
  • Top-3-Foto - von Shadow-Pon
Bild-Vorlage

Charakter
Elle Mel Marta aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
21.11.2015, 20:162015-11-21T20:16:06Z Genauer

Freigeschaltet
21.11.2015, 21:38

Zuletzt aktualisiert
30.11.2015, 16:242015-11-30T16:24:46Z

Cosplay No.
eigentlich #11 (ist aber ein Remake :D)

Zufriedenheit:
★★★★✰

Comfort:
★★★★★

Getragen:
Connichi 2014, NiCon 2014, MMC 2015

Cosplaypartner:
Shadow-Pon als Agria, Bossun als Jude Mathis, Kirei als Alvin

Spaßfaktor:
UNENDLICH

Kleine Anmerkung vorweg: Ich hatte das Cosplay schon einmal hochgeladen und freischalten lassen, jedoch möchte ich dies noch mal tun, da ich das Cosplay überarbeitet habe und jetzt einigermaßen zufriedener mit dem Outcome bin.. >/D


ToX II ist eines meiner liebsten Tales of Spiele geworden. Ich habe mich so hart gefreut, als es angekündigt worden ist und musste mir auch direkt die CE vorbestellen. Dass ich Elle cosplayen wollte, kam dann erst so im Laufe des Spiels. Ihre Beziehung zu Ludger ist so… jsidjisjdksjdk.. ich könnte immer wieder sofort anfangen zu heulen, wenn ich nur an die zwei denke…. ALL THE FEELS!!!! Die Story ist so hnnnngggg und die Charaktere sind so aaaaaaa und ich lieb es einfach zu sehr und kann es nicht in Worte fassen... //D

Elle ist super süß. Ihre Art finde ich toll und auch ihr Aussehen stach mir von Anfang an direkt ins Auge.. so von wegen: !!!!! I LIKE und nachdem ich dann auch alle Endings durchgespielt hatte, war mein Vorhaben noch bestärkt und ich entschloss mich Elle direkt auf der nächsten Con zu tragen.

Zum Cosplay an sich:

Elle habe ich schon vor der MMC getragen, jedoch gefiel ich mir da selber überhaupt nicht. Die Wig war zu blond und zu hell, ständig war sie am Rutschen und allgemein hat mir das Styling überhaupt nicht gefallen.

Da ich Elle so gern habe, habe ich mir dann geschworen, dass wenn ich sie irgendwann noch mal cosplayen würde, ich einiges ändere/verbessere.

Kommen wir gleich dazu: Ich habe die Wig, die Haarbänder, den Mantel, die Leggings und das Kleid geändert, da ich von Shadow-Pon und Bossun überrascht wurde, dass sie zur MMC Tales of tragen würden und mich fragten, ob ich als Elle mitmachen wollen würde. Natürlich war ich gleich einverstanden! Kirei schloss sich dann auch noch an und es enstand eine kleine Gruppe! <3 Mir fiel dann auch noch, als ich das Cosplay noch mal anprobierte, auf, dass mein altes Kleid so kurz war, dass es echt nicht mehr schön ausgesehen hätte… selbst mit Leggings drunter XD Deswegen bestellte ich spontanerweise 1 ½ Wochen vor der MMC noch Stoff (der glücklicherweise auch noch rechtzeitig ankam!!!!), um dieses Problem zu beseitigen. Ist mir ganz gut gelungen, finde ich!

Alles rund um die Anfertigung + Wig:

♬♪♫ ヾ(*・。・)ノ ♬♪♫


So viel gibt es zur Anfertigung gar nicht zu sagen….

Mütze: Die Mütze habe ich gekauft und den blauen Schmetterling (welcher aus Moosgummi ist) aufgeklebt

Haarbänder: Diese habe ich aus Filz zu recht geschnitten und dann mithilfe von Sicherheitsnadeln an der Wig befestigt.

Wig: Da mir meine vorherige Wig wirklich nicht gefallen hat und ich diese danach eh verkaufte, entschied ich mich, dass ich für’s Nächste Mal die Wig von meinem Grown Up ElleCosplay benutzen würde. Diese habe ich noch mal zu recht geschnitten, Locken reingedreht und alles mit Sprühkleber fixiert. Nun bin ich endlich zufrieden mit der Wig! (:

Kleid: Das Kleid besteht aus Stretchstoff. Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut und es hat auch echt Spaß gemacht zu nähen, auch wenn es hätte besser werden können aaaaaber zufrieden bin ich schon irgendwie.

Leggings: Eine dunkelblaue Leggings hatte ich noch Zuhause, deswegen musste ich mich darum nicht mehr kümmern. /D Habe diese dann mit Punkten (mintgrüne Acrylfarbe) verziert bzw. diese draufgetupft.

Rucksack: Der Rucksack hat mich auch einiges an Nerven gekostet. Habe ihn 2 Mal genäht, weil der erste viel viel viel zu klein geworden ist und es dann auch dementsprechend doof aussah, wenn man ihn an hatte orz…. Das Auge und den Mund habe ich dem ersten Rucksack aber einfach entnommen und auf die neue Version genäht.

Schuhe: Bei den Schuhen war ich mir nicht sicher… es war schwer!! Obwohl die Schuhe eigentlich total einfach sind???!!! Ich habe einfach nichts Gutes gefunden, woraufhin ich mir dann letzten Endes einfach hellblaue Riemchenschuhe von bodyline bestellte… da sind zwar Schleifchen dran aber das passt doch zu einer 8 Jährigen //D



Erstmals habe ich sie auf der Connichi 2014 getragen. Dort war ich Teil einer großen Tales of Gruppe (welche sich hier bei Animexx durch ein Cosplaytreffen gefunden hatte) und es hat einfach nur super viel Spaß gemacht. Ganz ganz viele neue, tolle und nette Leute getroffen, wovon ich jetzt auch einige meine Freunde nennen darf (<33333) Danke dafür!! <3 Allgemein sind die Conventions immer super spaßig, gerade im Tales of Cosplay und aaaa die MMC war so dermaßen geil, dass ich diese am liebsten noch mal GENAU SO WIE SIE WAR erleben würde!! Ganz viel Liebe an meine Freunde, die immer wieder mit mir zusammen cosplayen und die Con's mit mir verbringen, ihr seid die Besten! ;; <3 Und die nächsten Tales of Cosplays + Con's werden genau so geil... JUST DO IT!!!!!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ranulf
    2015-11-22T09:16:37+00:00 22.11.2015 10:16
    Ooooh, deine neuen Elle-Bilder sind so süß! Das ist einfach die Figur für dich.;) Ich hoffe, wir kommen auch irgendwann dazu, nochmal ein paar Bilder zusammen zu machen (hab mich inzwischen nämlich auch entschieden, mal Alvin aus Xillia 2 zu cosen ;) ). Deine Elle- Wig ist so ein Traum, einfach nur niedlich, niedlich, niedlich.;)
    Antwort von:  Taejin
    22.11.2015 10:29
    Vielen lieben Dank!! <3 Freut mich, dass dir auch die "neue Version" von Elle gefällt! :3
    Wir müssen unbedingt mal dazu kommen, gerade weil es ja beim letzten Mal leider nicht geklappt hat...aber irgendwann kriegen wir das hin! <3
    Von:  ProtoType
    2015-11-22T08:53:42+00:00 22.11.2015 09:53
    Oh, wie süß!
    Tales of Xillia 2 hab ich zwar noch immer nicht gezockt (nach Tales of Xillia 1 ist bei mir erst Tales of Zesteria dran ^^), aber es steht noch auf meiner Liste! xD
    Die Fotos sind wahnsinnig toll geworden! Echt, fantastische Fotos! Meine Gratulation an den Fotografen, echt super! Vor allem das List. Und auch die Farben! Wahnsinn! Super!
    Das wird natürlich nur noch durch das Cosplay übertroffen und die gute Darstellung! Einfach toll!
    Irgendwie wunderschön und supersüß! :D
    Sehr gut! ^_^d
    Antwort von:  Taejin
    22.11.2015 10:28
    Oh, vielen lieben Dank! <3 :/3 Das freut mich wirklich sehr!
    Tales of Xillia II kann ich dir nur empfehlen! >//< ♥
    Von:  Shadow-Pon
    2015-11-21T23:42:03+00:00 22.11.2015 00:42
    DUDE WIR HATTEN UNSER EINJÄHRIGES DUUUUDEEEE !!

    Sei mal nicht so süß und hol die Zigarren und Pornobrillen raus.

    ne srsly ich freu mich so das das ganze so spontan geklappt hat und wir so blöden wundervollen Spaß hatten!
    Süße kleine Elle <3
    Antwort von:  Taejin
    22.11.2015 10:27
    /holt die Kippe und Sonnenbrille raus/ FOR YOU YEEEE, IYEEYEEEE~♫
    Ich danke dir ;; und ich freue mich auch, dass wir das alles so gut hinbekommen haben!!
    Ich freue mich echt hart auf die nächsten Male! <33
    Von:  xxcelestias
    2015-11-21T23:12:18+00:00 22.11.2015 00:12
    Du bist so ein flauschiges etwas, das ist der wahnsinn o////u/////o
    Da lernt man dich als super sexy Mikoshiba kennen und dann bist du so flauschig!
    Was soll ich sagen? Ich finde, die Sonnenbrille unterstreicht den Charakter natürlich fantastisch, also Hut ab, ne! Hätte ich nieee so gemacht! Wer macht sowas schon?! Dabei sind doch Sonnenbrillen DAS Muss für Flauschiness, Mensch!
    (Nimm das bitte nicht zu ernst, ja? /D Du bist süß als Elle. Punkt ♥)
    Antwort von:  Taejin
    22.11.2015 10:25
    Haha, ich danke dir!!! <33
    Ja, also so manchmal muss man halt auch mal flauschig sein, der Mikoshiba in mir bleibt aber sexy für die Gou's. ;))) Und ja die Sonnenbrille ist mega passend für Elle? Hallo?? X/D

    Zurück