Zum Inhalt der Seite

Aeryal als: Valeera Sanguinar


Valeera Sanguinar
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Aeryal
  • Top-3-Foto - von RomaiLee
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Valeera Sanguinar aus World of Warcraft

Angelegt
02.06.2013, 18:102013-06-02T18:10:25Z Genauer

Freigeschaltet
03.06.2013, 09:13

Zuletzt aktualisiert
02.03.2016, 06:572016-03-02T06:57:06Z

Kosten
ca. 350

Aufwand
ca. 4 Monate

Material
Worblas, Kobracast, Moosgrummi, Styropor, Heißkleber, Pappmaché, Stoff, Acryl-Farbe

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Aeryal
  • Top-3-Foto - von RomaiLee
Bild-Vorlage

Charakter
Valeera Sanguinar aus World of Warcraft

Angelegt
02.06.2013, 18:102013-06-02T18:10:25Z Genauer

Freigeschaltet
03.06.2013, 09:13

Zuletzt aktualisiert
02.03.2016, 06:572016-03-02T06:57:06Z

Kosten
ca. 350

Aufwand
ca. 4 Monate

Material
Worblas, Kobracast, Moosgrummi, Styropor, Heißkleber, Pappmaché, Stoff, Acryl-Farbe

Nun stelle ich mal mein zweites selbstgemachtes Cosplay vor! ^^

Die Brustplatte besteht aus einem einfachen Korsett, welches ich mit Verzierungen aus Worblas versehen habe.

Die Schultern wurden aus einzelnen Styroporteilen zusammengesetzt und zur Stabilisierung, sowie als Farbgrundierung mit Pappmaché überzogen.
(s. Abbildung Kostüm-Enstehung)

Den Umhang habe ich (wie beim Sylvanas Cosplay) aus Stoff zurecht geschnitten und die Ränder mit einem Feuerzeug angebrannt, sodass die Naht nicht aufgehen kann.
Um den Umhang "dreckiger" aussehen zu lassen, habe ich Flecken (mit einem Schwamm + Acrylfarbe) aufgemalt.

Handschuhe, Hose und Schuhe sind gekauft und mit Worblas, entsprechend der Figurenvorlage angepasst. Anschließend wurden alle Teile mit Acrylfarbe angemalt.
(Tipp: Möchte man die Farbe der Schuhe, etc. ändern wollen, sollte man diese zuerst mit einer weißen Grundfarbe versehen, da die Farben sonst im Gesamten nicht stimmt.)

Arm- u. Beinschienen sind komplett aus Worblas gefertigt. Die Verzierungen wurden auch hier wieder mit Pappmaché nachgearbeitet.

Der Helm wurde zunächst aus Pappstücken "geformt" und mit Frischhaltefolie umwickelt. Um den Helm vernünftig weiterbearbeiten zu können, habe ich diesen auf einen Schneiderpuppenkopf gesetzt um nun mit der eigentlichen Weiterbearbeitung und Formung durch "Kobracast" fortfahren zu können. Entsprechend der Vorlage der Figur, habe ich Teile aus besagtem Kobrakast vorab zurecht geschnitten und im erwärmten Zustand der Helmform angepasst. Nach Fertigstellung der kompletten Form, wurde der Helm zuguterletzt noch mit Stoff überzogen und angemalt.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-03-02T22:28:37+00:00 02.03.2016 23:28
    Wow was für ein Tolles Cosplay.
    Bitte mehr Bilder davon.
    Antwort von:  Aeryal
    04.03.2016 09:12
    Och wie süß. :D Vielen Dank!
    Von:  Enaru
    2013-08-25T17:21:08+00:00 25.08.2013 19:21
    Das ist sooooooo gut :D
    Schön zu sehen wieviel Mühe und Arbeit du investiert hast, aber es hat ja wirklich gelohnt.
    Klasse !
    /bow
    Von:  Ranako
    2013-07-28T07:43:25+00:00 28.07.2013 09:43
    Dein Cosplay sieht richtig toll aus! Das gefällt mir sehr gut.
    Vor allem, hast du an die Augenbrauen gedacht, die schon einige Cosplayer einfach weggelassen haben. Dazu eine Frage: Hast du diese einfach aus Perückenhaar geformt und dann aufgeklebt? Ich glaube ich hätte Angst, dass ich mir meine richtigen Augenbrauen am Ende des Tages abreiße. ^^°
    Von:  Igelfrau
    2013-06-03T15:52:37+00:00 03.06.2013 17:52
    Wow, sehr cool geworden! Hab dich zuerst gar nicht erkannt als ich die Fotos von der RPC gesehen habe :D Da gibts doch bestimmt bald noch Fotos im Grünen oder? Freu mich drauf! :)
    Von: abgemeldet
    2013-06-03T09:19:55+00:00 03.06.2013 11:19
    cooles cosplay! :D
    ein paar mehr fotos wären noch schön :)

    Zurück