Zum Inhalt der Seite

silverdragon als: Ashe [Amethyst Skin]


Ashe [Amethyst Skin]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
Foto
Von: Naphulim (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ashe aus League of Legends

Angelegt
19.03.2013, 22:462013-03-19T22:46:47Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2013, 09:30

Zuletzt aktualisiert
31.03.2015, 20:372015-03-31T20:37:11Z

Liebe: ★★★★☆
Rüstung :)

Zufriedenheit: ★★★☆☆

Tragekomfort: ★★★☆☆
bücken geht nicht, da wird meine Wade herstochen, Wer denkt sich Kristalle an der Innenseite der Beine aus?

Kosten:
300€?

Fazit:
Relativ zufrieden für den ersten Rüstungsbau. An sich würde ich am Rest vieles anders machen, aber man lernt ja daraus^^

  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
Bild-Vorlage

Charakter
Ashe aus League of Legends

Angelegt
19.03.2013, 22:462013-03-19T22:46:47Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2013, 09:30

Zuletzt aktualisiert
31.03.2015, 20:372015-03-31T20:37:11Z

Liebe: ★★★★☆
Rüstung :)

Zufriedenheit: ★★★☆☆

Tragekomfort: ★★★☆☆
bücken geht nicht, da wird meine Wade herstochen, Wer denkt sich Kristalle an der Innenseite der Beine aus?

Kosten:
300€?

Fazit:
Relativ zufrieden für den ersten Rüstungsbau. An sich würde ich am Rest vieles anders machen, aber man lernt ja daraus^^

Right between the eyes!

So, mein erstes League of Legends Cosplay - und ja da wird noch mehr kommen.
Eigentlich war ja Leona im Valkyre Skin als erstes geplant gewesen, aber aufgrund der Unerfahrenheit seitens Rüstungsbau wurde es nach hinten verschoben. Und so entschied ich mich für Ashe in ihren neueren Skin. Er hat es mir einfach angetan^^

Zur LBM gab es viele Pläne und die wurden nach einander alle immer wieder über den Haufen geworfen, schon allein aufgrund der neuen Regelungen und damit stand ich vor vollendenten Tatsachen, dass ich Ashe innerhalb von 3 Wochen auf die Beine stellen musste. Eher ging es leider nicht, da die gute Uni natürlich vor geht.
Allein hätte ich das nie geschafft, dahingend ein dickes Danke schön an meinen Bruder Taroc, der die gesamten Näharbeiten übernommen hat. Ohne dich wäre es nicht möglich gewesen! Auch meine Eltern haben mir Zuarbeit geleitet, besonders in der Nähumsetzung gab es ab und zu etwas Kopfzerbrechen^^ Also liebe Dank auch dafür :)

Herstellung
Spoiler


Stoffe

Die Stofffindung war eine Sache für sich - bestellt habe ich im Internet und zwar bei Stoffmeile.de - Lasst ja die Finger davon! Die haben doch glatt nach 4 Wochen mir immer noch keinen Stoffe geliefert und dann als ich sie brauchte drudelte erst nach Anruf (kostenpflichtig, man weis ja warum...) die Hälfte ein, ganz großes Kino! Ein Glück gab es 2 Wochen vor der LBM den Hollandstoffmarkt bei mir in der Nähe und da wurde ich fündig! Auch wenn ich nun weiss, dass ich für einen Umhang, den ich doppelt haben will, definitiv einen dünneren Stoff nehmen sollte - es ist nun doch noch etwas brettartig^^
Für das schwarze Oberteil habe ich ein Rollpulli und für die schwarzen Strümpfe alte Leggins geopfert - im nachhinein würde ich erstes anders machen^^



Rüstung

Die Rüstung ist aus Worblas Finest Art hergestellt - [Kamui] hat wunderbare Tutorials dazu und diese haben mir sehr weitergeholfen. Das meiste Kopfzerbrechen haben wir wohl die Schulterteile bereitet. Drei Versuche waren notwendig bis ich es herausgefunden habe. Mit den unteren Teilen bin ich nicht zufrieden, aber mein Versagen sieht man ein Glück nicht, da es durch das obere Teil schön verdeckt ist^^ Aber da muss ich noch ein Lösung für finden...
Alles wurde mit Gesso mehrfach überschichtet, abgeschliffen, dann mit Gold eingesprüht und mit Gold- und Bronzeakrylfarben angemalt. Das hat auch noch mal eine kleine Ewigkeit gedauert, aber ich mit dem Ergebnis zufrieden und glücklich, dass ich es so gut hinbekommen habe (ja, ja Eigenlob, ich weiss)^^
Die Kristalle wurden von [Taroc] aus Bastelglas hergestellt und in das Worbla eingearbeitet (Progresspics sind vorhanden und werde sie demnächst noch einfügen, aber ihr könnte gern fragen). Angemalt habe ich sie mit Glasmalfarbe. Zuerst sah das gar nicht gut aus, aber sie ist sehr deckend nachgedunkelt, da war ich ernstlich überracht. Eigentlich wollte ich sie etwas durchsichtig haben, aber da habe ich in meine Frust, dass es beim Auftragen so furchtbar aussah, mit den 5 Lagen wohl etwas übertrieben.
Die Stachelkristalle sind alle aus Gießharz gegossen. dazu habe ich sie erst aus Ton geformt und mittels Silikon ein Negativ hergestellt. Bis ich alle zusammen hatte, vergingen gute 2 1/2 Wochen. Anschliessend wurden alle mit dem Dremel geschliffen und bin Glasmalfarbe bestrichen.

Bogen

Der Bogen wurden ebenfalls von [Taroc] hergestellt, da ich leider keine Zeit hatte (danke Uni und Nebenjob -.-). Als Kern enthält er eine Spanplatte in der Form des Bogen. Dann kam jede Menge Baumschaum drauf und dieser wurde dann in Form geschnitzt. Dann kamen 2 Lagen Papier mit Kleister drauf und am Ende eine Schicht Pappmache. Das ganze habe ich (ja, ich^^) das ganze zurecht geschliffen und damit das ganze Bad einestaubt! Anschließend habe ich das ganze mit Akrylfarben bemalt. Erst wurde alles grundiert mit den jeweiligen Farben und da es mir zu langweilig aussah, habe ich dem ganzen noch Tiefe verliehen durch Farbabstufungen. Versiegelt wurde er anschließend mit Glanzlack.
Der Köcher besteht aus Pappe und wurde anschließend mit Stoff überzogen.
Der Pfeil besteht aus einem Holzstab, Worbla für die Verzierungen, Federn natürlich und eine megaschwere Spitze aus Gießharz XD Die Pfeile im Köcher sind einfach gehälftet (ohne Spitze).

Roman Ende^^



Ihr könnt mich auch auf Facebook finden: https://www.facebook.com/MonstaDragonCats


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-04-06T12:27:33+00:00 06.04.2016 14:27
    Zähle mich von fort an zu einer deinen Fans dazu ! Ich bin echt beeindruckt wie gut die cosplays machst. Da war jetzt keins dabei was ich nicht gernr ma shooten würde *-*
    Wahnsinn !
    Antwort von:  silverdragon
    10.05.2016 23:10
    Oh vielen lieben Dank *__* Das freut mich echt ungemein, dass du meine Cosplays so toll findest <3 Für Shootings bin ich immer gern zu haben ;) Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Con oder ähnlichem :3
    Antwort von: abgemeldet
    11.05.2016 02:42
    Aber immer wieder gerne doch ! Wie gesagt ich liebe deine ausstrahlung und dein können einfach ! Daher super gerne wir wohne leider nicht nah dran aber auf ne con sollte das klappen *-*
    Von:  Sceeny
    2015-02-09T10:16:11+00:00 09.02.2015 11:16
    richtig gut :D Ich habe sie auf den ersten Blick erkannt :D
    Antwort von:  silverdragon
    10.05.2016 23:10
    Lieben Dank <3
    Von: abgemeldet
    2015-01-31T21:22:55+00:00 31.01.2015 22:22
    Erster Rüstungsbau?
    :O
    Ich komm nicht drauf klar... Das sieht so MEGA GUT aus! O.o Ich liebe Ashe und die Version sieht echt obergenial aus!!! Whoa Respekt! Aber richtig!
    Antwort von:  silverdragon
    10.05.2016 23:11
    Joah^^° Wollte eigentlich erst Leona umsetzen, aber da habe ich mich nicht an die Rüstung getraut und deswegen lieber meinen Main Ashe umgesetzt^^
    Vielen Dank <3 Freut mich sehr <3
    Von:  Zoom
    2015-01-19T16:08:56+00:00 19.01.2015 17:08
    Hey, ch liebe Ashe. Sie ist mein main und ich spiel sie am liebsten und das jemand so toll auch noch meinen lieblingsskin umsetzet einfach toll! Ein ganz großes Lob! Das ist bestimmt anstregend gewesen und ich bewundern dich wirklich dafür. Ich wünschte ich hätte das cos :'D Es ist einfach soo toll. Also echt super arbeit und ..naja einfach genial. Besonders passt du auch gut zu ihr. Es steht dir sehr gut :)

    lg
    Zoom
    Antwort von:  silverdragon
    10.05.2016 23:13
    Vielen lieben Dank! Freut mich total, dass du Ashe mainst und meine Umsetzung so sehr magst <3 Ashe ist einfach toll, also versuch dich doch einfach darin sie ebenfalls umzusetzen. Kann dir gern Tipps geben ;)
    Von:  PinkCat
    2014-06-18T14:18:27+00:00 18.06.2014 16:18
    ich liebe den Skin *-*
    und du hast ihn ect toll umgesetzt x3
    sieht super toll aus
    Antwort von:  PinkCat
    07.09.2014 12:03
    jetzt kenn ich dich auch persönlich :DDD

    und kann dich noch mehr anherzen <3
    und hab deine Rüstung auch angetatscht >XDDD muhahaha


    noch mehr Liebe als vorher schon <3
    Antwort von:  silverdragon
    07.09.2014 19:42
    Vielen vielen Dank <3
    XD ich habe gar nicht mitgeschnitten, dass du das hier warst <3
    Awww, ich bin sehr froh, dass wir uns kennengelernt haben :)

    Du olle Grabscherin 8D
    Tja ich dafür deinen Stab XD (ok, das sollte ich vielleicht anders formulieren... XD )
    Von:  Sachiko
    2014-04-02T16:55:02+00:00 02.04.2014 18:55
    Einfach nur wow ~
    richtig gut gemacht ~
    super gelungen o-o~ Rüsi ~ Bogen ~ Alles ^^
    Antwort von:  silverdragon
    03.04.2014 16:31
    Lieben Dank für das viele Lob :)
    Von:  Otani
    2013-10-06T20:57:03+00:00 06.10.2013 22:57
    Du bist die tollste, schönste, liebste, hilfreichste und beste Ashe die ich getroffen hab *3* Ich hab dich soooo lieb gewonnen! Deine Rüstung, vorallem da es deine erste ist, ist einfach nur mega hammer. Sie sieht einfach perfekt/makellos aus. Und vorallem dein Bogen ist so genial gelungen!
    Antwort von:  silverdragon
    10.05.2016 23:15
    Wieso habe ich hier noch nicht drauf geantwortet /D Vielen lieben Dank Süße :*
    Ich bin so happy dich damals getroffen zu haben <3 Und ich kann nur zurückgeben: Du warst sooooo eine tolle Soraka! Wir sollten endlich mal mehr miteinander planen XD Aber ich freu mich schon auf unser gemeinsames dieses Jahr <3
    Von:  FantasticLeo
    2013-09-26T07:31:18+00:00 26.09.2013 09:31
    Seeehr schöne Umsetzung und das Cosplay passt dir auch super! Ich find den Bogen ja den oberhammer :D Saubere Arbeit und dir stehts großartig!
    Antwort von:  silverdragon
    10.05.2016 23:16
    Auch wenn es erst jetzt kommt: Vielen lieben Dank für dein Lob <3 Freut mich immer noch sehr :)
    Von:  FIRSTAIDKIT
    2013-09-24T09:00:23+00:00 24.09.2013 11:00
    wieso hat das hier bitte so wenige kommentare? dein cosplay ist der oberhammer! total schön verarbeitet und man erkennt die Liebe zum detail =) ! mir gefällts sehr gut
    Antwort von:  silverdragon
    10.05.2016 23:17
    Besser spät als nie: Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und Lob <3333
    Von: abgemeldet
    2013-09-17T12:22:29+00:00 17.09.2013 14:22
    Super Umsetzung! Ich liebe die Rüstung total! D:
    Wollte den Skin auch mal machen, aber ich hatte echt Respekt vor den Schulterteilen XDD
    <3

    Zurück