Zum Inhalt der Seite

PepperXPi als: Tokiya Ichinose [Crystal Time]


Tokiya Ichinose [Crystal Time]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kyuubi-
  • Top-3-Foto - von Kyuubi-
  • Top-3-Foto - von Kyuubi-
Foto
Von: Kyuubi- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Uta no Prince-sama

Angelegt
07.03.2014, 20:322014-03-07T20:32:02Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
22.07.2014, 19:042014-07-22T19:04:53Z

Nicht käuflich

Fertigung
von der xxcelestias gemacht *A*

Kosten
ich wills vermutlich gar nicht wissen ^^'

getragen
Privatshooting, LBM 2014, Dokomi Ball

  • Top-3-Foto - von Kyuubi-
  • Top-3-Foto - von Kyuubi-
  • Top-3-Foto - von Kyuubi-
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Uta no Prince-sama

Angelegt
07.03.2014, 20:322014-03-07T20:32:02Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
22.07.2014, 19:042014-07-22T19:04:53Z

Nicht käuflich

Fertigung
von der xxcelestias gemacht *A*

Kosten
ich wills vermutlich gar nicht wissen ^^'

getragen
Privatshooting, LBM 2014, Dokomi Ball

"Do you remember, my princess?
In the footprints where you've trod.
There are flowers colored like you blooming
Even now, even just one of the flowers
Continues to believe in you
In the name of this love, I want to swear this to you

The time I've spent with you
Has become my everything
See, like a crystal,
It's shining, this crystal time ....

Don't cry, lost heart
I will always be by your side
The dream I give to you, we'll carve it out together
Feel it, crystal time~ "

(Tokiya Ichinose - "Crystal Time")




Da ich dieses Cosplay nicht selbst gemacht habe, übergebe ich nun erstmal das Wort an die Schafferin und Mutter dieses Cosplays xxcelestias:

xXCelestia schrieb:
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOKIYA!!!!!!!!!!!!!!!!!! OHHHHHHHHHHHHHHHHHH /////D Never ending hate story!!!
Oh, ich weiß nicht, ob ich dieses lieben oder hassen soll. Vielleicht hasse ich es eher. Ja ... ich glaube, ich hasse es. (Leider sieht meine Freundin geil darin aus. So'n Mist! /muss es also doch irgendwie lieben)

Eigentlich ist das ganze nur entstanden, weil ich wegen einem anderen Projekt im Stoffladen war und mir spontan dieser lilane Sparkle über den Weg hopste.
Ich wusste bis dahin nicht, was ich ihr zu Weihnachten schenken sollte .... Und da kam mir diese Idee. Crystal Time war seit dem Auftauchen der Outfits im Anime nämlich ein kleiner Traum von mir. Und dass meine Freundin da unglaublich gut drin aussehen würde ... Joa, das konnte ich mir schon vorstellen!
Allerdings war es vom Material suchen wesentlich leichter, als das ganze dann zu nähen. ... Wo es doch so einfach aussieht 8DD

Jaaaaaa~
Somit also
Fertigung:

Spoiler
An sich genäht ist tatsächlich nur das Jackett der Uniform. Aufwändig (und teuer ////D) genug war es aber alle Male!

Jackettbasis:
Als Grundbasis habe ich einen Mantelschnitt mit Stehkragen von Burda gewählt, von dem ich dementsprechend aber das Innenfutter herausgenommen habe. Diese besagte Basis ist aus ca. 2 1/2 Meter lilanem Glänzesparkel gefertigt.
Dort habe ich zuerst die Ärmel weggelassen und nur den Kragen angenäht.
Die Knöpfe sind hochexquisite Ornamentknöpfe, die pro Stück ein kleines Vermögen kosteten. Von denen ich knallhart zwei zu wenig kaufte und gerade so Glück hatte, sie beim Schrägband nachkaufen nochmal zu kriegen!
Das Muster auf Kragen und Ärmeln ist mit einem Perlenpen aufgemalt. Im Nachhinein weiß ich, dass es besser ausgesehen hätte, hätte ich das ganze aufgestickt, dummerweise mangelt es mir noch an einer Stickmaschine und fürs Handsticken einfach an Zeit! Gleiches im Übrigen auch bei der Scherpe.

Ärmel & Armkrempen:
Dann habe ich die schwarzen Armkrempen gemacht. Diese bestehen aus Polyesterstoff mit goldenem Schrägband an den oberen Kanten. Das Muster wie gesagt ist aufgemalt. Schwarz an lila genäht, Ärmel zugenäht & ans Jackett gepappt. .... Im Nachhinein unklug, das gleich festzumachen, wie ich bemerkte 8D

Scherpe:
Wo ich eh gerade beim Malen war, habe ich mich auch gleich um die Scherpe gekümmert. Die ist im Vergleich zum Original halt einfach mal nicht rot, sondern pink. Überbleibsel meines Tsukumo Cosplays und so //D ( .... und dementsprechend auch so *glitzer glitzer* und so x'D)
An dieser Stelle ..... BOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!
JA, ALTER, OKAY?!!!!!!! DIESES BEHÄMMERTE MUSTER DA DRUFF, WER HAT SICH DIESE BESCHISSENE SCHEISSE AUSGEDACHT UND DIE IM ANIME SO BEKLOPPT GEZEICHNET, DASS DIE IMMER ANDERS AUSSIEHT?!!!!!!!!!!
Ich durfte mir erstmal überlegen, wie es eventuell aussehen könnte, nachdem sämtliche Animesceenshots kein einheitliches Ergebnis lieferten 8DDD An dieser Stelle also nochmal: BOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!! 8DDD
Ich habe zuerst mal auf einem Blatt Papier Schablonen dafür konzipiert, die ich dann auf das Pink übertragen habe, das ganze dann mit dem Pen ausgemalt und trocknen gelassen.
Danach habe ich das silberne Schrägband drumgepappt.
Ja, ich habe mich bewusst für silber entschieden! Ich fand weiß so .... neeee! Das ging gar nicht <-<
Die Scherpe ist unter dem Schulterpolster-Klappen-Irgendwas-Teil befestigt und an der unteren Seite einfach zum reinstecken :3 Weil irgendwie ... fängt das Teil zwar oben an ... aber rundrum gehen .. will es nicht.
(WELCHE HURE HAT DIESES BESCHISSENE DESIGN GEMACHT 8DDDDDDDDDDDD)

Schulterklappen & Gürtel:
Auch diese beknackten Schulterpolster sind selbstgemacht. Dazu wieder blau genommen, Schablonen gemacht 4x zugeschnippelt und ausgestopft. Dann das goldene Fusselband rumgepappt.
Die Schnallen (oder wie immer man das nennen mag) sind einfach mal absichtlich schwarz. So viele Farben, wie das eigentliche Design hat, sind einfach zum brechen. Was zu viel ist, ist einfach zu viel //D Und deswegen Schwarz. Und nicht fucking dunkelblau.
Beides ist mit der Hand aufgenäht und unter einem der Schnallen der Ansatz der Scherpe gut versteckt. Danach habe ich die goldenen Kordeln dran gefummelt und sie unter dem Polster und an einem Knopf befestigt.
Der Gürtel ist ebenso wie die Ärmel aus schwarzem Polyester mit Schrägband verziert.

Ja ... zum Gefussel an sich war's das im Großen und Ganzen.
Der Entstehugsprozess (bzw. die Bildtimeline) könnt ihr hier einsehen wenn ihr mögt: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.711479065569629.1073741836.662393100478226&type=3


Mit besten Grüßen
der Nähsklave ~ ♥


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kouji-kun
    2014-08-15T14:16:26+00:00 15.08.2014 16:16
    Gaaaaay. >D
    Kann ja nie verkehrt sein, oder? Ich mag dich als Tokiya echt sehr und ganz ehrlich, ihr beide seid für mich einfach TokiHaru (keine Ahnung wie dieses Ship offiziell heißt), tru story <3

    Zurück