Zum Inhalt der Seite

Sarah_DeAhrel als: Amaimon [Rating Version]


Amaimon [Rating Version]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Lucius_DeAhrel
  • Top-3-Foto - von Lucius_DeAhrel
  • Top-3-Foto - von Lucius_DeAhrel
Foto
Von: Lucius_DeAhrel (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Amaimon aus Blue Exorcist

Angelegt
11.06.2015, 01:102015-06-11T01:10:36Z Genauer

Freigeschaltet
11.06.2015, 09:25

Zuletzt aktualisiert
11.06.2015, 01:242015-06-11T01:24:45Z

Nicht käuflich

Anfertigungsjahr
2015

Anfertigungsdauer
4 Monate

Anfertigung
Selbstgemacht

Kosten
130€

Zufriedenheit
★★★★★☆ [5/6]

Bequem?
★★★★★☆ [5/6]

Partner/Gruppe
~

Erste Con
Dokomi Samstag, 2015

Cosplay Nr.:
16

  • Top-3-Foto - von Lucius_DeAhrel
  • Top-3-Foto - von Lucius_DeAhrel
  • Top-3-Foto - von Lucius_DeAhrel
Bild-Vorlage

Charakter
Amaimon aus Blue Exorcist

Angelegt
11.06.2015, 01:102015-06-11T01:10:36Z Genauer

Freigeschaltet
11.06.2015, 09:25

Zuletzt aktualisiert
11.06.2015, 01:242015-06-11T01:24:45Z

Nicht käuflich

Anfertigungsjahr
2015

Anfertigungsdauer
4 Monate

Anfertigung
Selbstgemacht

Kosten
130€

Zufriedenheit
★★★★★☆ [5/6]

Bequem?
★★★★★☆ [5/6]

Partner/Gruppe
~

Erste Con
Dokomi Samstag, 2015

Cosplay Nr.:
16

 

♔Amaimon [Rating Version] // Reichskanzler♔

Unerwartet doch keine Stolperfalle
-> Ao no Exorcist // Blue Exorcist

________________________________________________________________________________________________

"Hey! Du siehst aus wie Amaimon!"
"... ich BIN Amaimon."

"Ach, wie gut, dass niemand weiß... wie BESCHISSEN mein Cosplay von innen aussieht!"

~

Ich darf euch mit Freuden präsentieren:
MEIN ERSTES GÄNZLICH OHNE HILFE GEPLANTES UND SELBSTGENÄHTES COSPLAY -//7//- ❤

Jaja, schwere Geburt war das. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau was mich geritten hat, dass ich auf die gloreiche Idee gekommen bin diesen Fummel nähen und tragen zu wollen. Ich glaube ich war von diesem orientalischen Touch ziemlich begeistert, als das Rating der beliebtesten Charaktere der japanischen Mangaleser mittels einer vollcolorierten  Illustration von Kato veröffentlicht wurde und Amaimon da den zweiten Platz belegt hatte, obwohl er bis dato kaum mehr vorgekommen war.

Einige Dinge wie das Hemd und die Wig waren schon vorhanden, die Hose und die Schuhe habe ich mir dann als Schnäppchen unter den Nagel gerissen... und dann hatte ich ganz viel Spaß mit dem nähen dieser verdammten Robe~
Am Anfang lief alles gut. Ich hab zwar Jahre gebraucht um mir das Schnittmuster irgendwie zufriedenstellend umzuändern und am Ende habe ich gänzlich ohne Schnittmuster weiter gemacht, aber dann kamen wie üblich diese kleinen verzwickten Stellen zum Vorschein, die dann gerne mal Probleme bereiten. Hier und da war dann etwas schief, das Klettband meinte sich an der Nahtkante aufribbeln zu müssen, der Lappen hing plötzlich schief, DIE KACK FALTEN WOLLTEN SICH NICHT IN DEN ROCK BÜGELN LASSEN... ach ja... hatte ich schon erwähnt, dass ich Symmetrie HASSE? 8D
Uff.
Der Turban hat mir dann samt der Schmucknadel noch am allerwenigsten Probleme bereitet (und das obwohl das mein erster Versuch mit Fimo war). Übung im Turbanwickeln hab ich ja zum Glück schon durch meinen Larp-Charakter gehabt und der Stab war auch mit Links fertig.

Ich war jedenfalls froh, als alles fertig war. Und das sogar ganze 5 Tage vor der Dokomi!

Am Ende hat sich die Mühe aber auf jeden Fall gelohnt :3
Ich hatte sehr viel Spaß beim Tragen, das Teil war unheimlich bequem und unerhört passend für die vorhandenen Wetterbedingungen. Ein wenig schade, dass die meisten AnE-Fans in Deutschland den Manga nicht gelesen haben oder nicht mehr lesen, dadurch kannte kaum jemand die Klamotte und ich durfte an dem Tag mehrmals erklären warum ich denn wie Amaimon aussehe aber so eine untypische Klamotte trage xD

Ich freu mich auch schon sehr auf das noch anstehende Shooting :3 ♡ Da werden hoffentlich noch mal ein paar schöne Fotos bei rumkommen ☆

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Muffin-sama
Die wunderhübsche Nishiki ♡
Es war köstlich sich mit dir die Zeit zu vertreiben, während die anderen beiden so innig mit sich selbst und der Kamera beschäftigt waren >P Ich muss immernoch sehr lachen, wenn ich mir unsere ConVideos anschaue XD
Gold wert!
"Erzählen Sie uns was Sie heute noch vor haben!"
"Ehm... ATMEN!"
"... .___."

---------------------------------------------------

Lucius_DeAhrel, der hübsche Camio~ <33
Du und deine Freundin, ihr zwei hinreissenden Hübschlinge *__*
Eine Schande, dass das Fandom noch so klein ist und euch nicht halb so viel Anerkennung zu Gute gekommen ist wie ihr verdient hättet Dx
"Kann ich einen von den Äpfeln aus eurem Flur geliehen haben?"
"Klar! Meine Ma sagt nur sie will den heile wieder haben."
*auf der Dokomi*
"... WO ISN DER STIEL VON DEM APFEL??"
"Gute Frage. Ich hab den Apfel bei nem Bild gerade vor mich gehalten... und da war der Stiel weg .__.; "

---------------------------------------------------

Niela_DeAhrel
Du bezauberndes Kevin, du ;//u//;
Dein Cosplay steht dir so gut! Ich hätte dich am liebsten rot angesprayt damit du nicht so unter gehst Dx
Das wahre und einzige Verbrechen an diesem Tag!
Und du bist wirklich viel zu selbstkritisch mit dir! Deine Leistung an dem Cosplay ist wirklich gut! Ich will kein Gemäkel mehr hören! <3
"Ich weiß gar nicht was du hast, das ist voll gut geworden!"
"Ah! NEIN! GUCK NICHT IN MEINEN KEVIN!!" DX

---------------------------------------------------

abgemeldet
Namensgeber für meinen Stab (der da nun offiziell... Henriette heißt, glaube ich) und mein Lieblingsotouto, von dem ich sehr glücklich bin, dass er an dem Tag anwesend war <//u//< <3

---------------------------------------------------

Das Dokomi Wochenende war himmlisch mit euch dreien ;//A//; Und wie immer war die Con einfach viel zu kurz... hat sich beinahe wie ein Kurzurlaub angefühlt <3 Ich liebe es euch um mich zu haben >//u//<
Und obwohl wir in unterschiedlichen Cosplays unterwegs waren, haben wir doch immer aneinander gehangen und niemanden zurückgelassen <3 Das war mir das Wichtigste~ Ich freu mich schon aufs nächste Mal! ❤❤❤

 

MakeUp:
Selfmade
 
Wig/Frisur:
Selfmade
 
Hose, Hemd, Schuhe:
Gekauft

Stab, Turban und Brosche:
Selbstgenäht und Gebastelt
 
Robe:
100% Selfmade [First time of my life -//u//- *pretty proud*]
 
To Do:
Nixö~ Finished that thingy off! >D



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Muffin-sama
    2016-10-07T20:13:42+00:00 07.10.2016 22:13
    Ich glaube, das ist neben dem Homo-Prinz meine liebste Version von dir als Amaimon ♥
    Das cos durfte ich ja schon auf der Dokomi bewundern und der Stab erst, der STAAABBBB~.
    Und diese Muster, das ganze Ding ist pure liebe ♥

    Ich könnte hier glaube ich 87734334662 ♥-chen einfügen und es würde meine Begeisterung nicht zum Ausdruck bringen können *.*

    Du bist einfach mein liebstes Amaimon ♥
    Antwort von:  Sarah_DeAhrel
    08.10.2016 03:13
    GNAH >.< <33
    Ja mensch... und das war auch echt das einzige Mal, dass ich das Cos getragen habe bisher D: Eigentlich ne richtige Schande...
    Ich freu mich, dass es dir so gefällt QwQ Ich hab auch mega viel Liebe für den Stab über <3 Ist mein kleiner Liebling XDD
    Henriette <33

    Aww man danke Q.Q Glaub mir, du drückst das schon sehr gut aus, ich roll hier fast übers Bett vor Verlegenheit ok?

    AHHHHHH *rollt jetzt wirklich übers Bett*
    Danke <3333 buhu... omg ;_;
    Von:  -Lenni-
    2016-08-03T10:20:14+00:00 03.08.2016 12:20
    SO GUT!
    I like! Mehr Liebe für Amaimon! Das Bild ist voll an mir vorbeigegangen Öö, aber dieser orientalische Look ist dir echt super gelungen! ♥
    Und natürlich auch ein Herz für Henriette! Es leben die Namen für Accessoires! *hust* der Totenkopf für meinen Nekroprinzen heißt Susi *hust*
    Antwort von:  Sarah_DeAhrel
    11.09.2016 18:44
    Thank yoooou! >///<
    Ich glaube, das war im 10. Band zum Jubiläums Charakterrating? Oo Ich weiß es selber nimmer so genau...
    Jahaha omg xD Ich muss leider allen meinen Props Namen geben <3
    Susi... auch nicht schlecht :'D AAh <3
    Von:  Lucius_DeAhrel
    2015-06-11T16:08:42+00:00 11.06.2015 18:08
    Ich habe dir ja schon mal gesagt,dass ich gaaanz stolz auf dich bin. <333
    Du hast das total toll gemacht!
    Man sieht die Mühe und dass du ja wohl Talent zum nähen hast :3
    *knuddel*
    <3
    Ich liebe diese Version an dir. Auch wenn in das Original immer noch nicht soooo schön finde XD
    Antwort von:  Sarah_DeAhrel
    11.06.2015 18:59
    Mimimimi QQ
    Sensei-chan ist stolz auf miiiiich *rollroll*
    Danke! Das ist für mich ein echt dickes Kompliment, wenn du sagst dass das gut geworden ist <333
    ;//u//;
    Antwort von:  Lucius_DeAhrel
    11.06.2015 23:50
    <3333
    *knuddel*
    Du weist,dass du das kannst! <3
    Von:  TraO
    2015-06-11T09:27:56+00:00 11.06.2015 11:27
    Mensch, das sieht richtig toll aus, die Umsetzung gefällt mich echt gut :D
    Du bist irgendwie voll das gute Amaimon :3
    Und die Fertigung is auch 1A ich find das voll hübsch gemacht, Top! (^w^)b
    Antwort von:  Sarah_DeAhrel
    11.06.2015 12:01
    OMG Danke dir Q///Q
    Das freut mich total >///< *rumkuller* <3
    Aww omg so viel Lob ahh, ich kann damit nicht umgehen :'D
    Danke, danke! ;//u//;
    Antwort von:  TraO
    11.06.2015 12:04
    Gern geschehen (^w^) freut mich, dass es dich freut ~
    Ich finds halt mega gut gemacht<3
    Von:  YuuTori
    2015-06-11T08:44:04+00:00 11.06.2015 10:44
    Ich find es schön mal andere Versionen zu sehen und das setzt du sehr gut um. Verliebt hab ich mich ja in deinen Stab *o*
    Du machst Amaimon so gut.
    Antwort von:  Sarah_DeAhrel
    11.06.2015 12:00
    Danke dir *///*
    Aww, das freut mich so! <33
    Ja, der Stab ist jetzt auch mein Baby geworden >///<

    Zurück