Zum Inhalt der Seite

miharu als: Aries「Faun」


Aries「Faun」
Gespeichert.
    Foto
    Von: bunthismg (Fotograf), miharu
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Faun / Satyr aus Mythologie

    Angelegt
    15.10.2014, 11:312014-10-15T11:31:04Z Genauer

    Freigeschaltet
    18.10.2014, 07:27

    Zuletzt aktualisiert
    25.12.2014, 21:172014-12-25T21:17:57Z

    Nicht käuflich

    2 Kommentare
      15th cosplay

      getragen:
        • FBM '14 (Sa)
      miharu spricht:
      Spoiler

      "Ein Cosplay über das ich mal wieder nur meckern könnte, obwohl es im nachhinein gar nicht so übel aussah. Es sind einfach unzählig viele Kleinigkeiten die mich hier stören. Ich werde mal von unten nach oben alles durchgehen.
      Als erstes haben wir da die Schuhe. Abgesehen davon dass sie einem am Ende des Tages fast umgebracht haben und für alle die sich wundern: 'Es ist leichter darauf zu laufen, anstatt still stehen zu bleiben.' Die Heels sind abgesägt und vorne mit Pappmaschee zu einer Hufform präpariert. Ja, ich wusste das würde die Convention nicht überleben, aber ich habe es dadurch dass es recht spontan war und ich für die FBM ursprünglich etwas anderes machen wollte und wegen mangelnden Material bzw. Werkzeug einfach nicht geschafft Hufen aus Holz zu machen, was mir eigentlich eine Millionen mal lieber gewesen wäre. Mein nächster Kritikpunkt ist der Stoff der Hose. Dreht es wir ihr wollt, mir gefällt der Stoff einfach nicht, aber er war Online bestellt und zu teuer um ihn nicht zu benutzen.
      Nun gut, der Brustpanzer... gefertigt aus Worbla. Mein erster Versuch mit Worbla... Irgendwie rutschte das Ding immer und so richtig schöne Bubbies hatte ich in dem Teil auch nicht. (ᗒᗣᗕ)՞ Ich hätte doch mit einer Acrylhalbkugel arbeiten sollen...
      Die Haare... Eigentlich hatte ich eine ganz andere Wig bestellt... gefiel mir aber nicht, also musste noch eine Wig herhalten die ich schon besaß. Rausgeschmissenes Geld. So ein mist.
      Hörnchen! Ein Teil an meinem Cosplay das ich mag. Die Fertigung war ganz leicht und beim bemalen ist mir ProtoKoji zum Glück zur Hand gegangen. Das anbringen der Hörner war dann aber wieder eine andere Sache. Im Internet findet man trölfzig Videos in dem die Leute ihre Hörner mit Heißkleber an Haarreifen fest machen, aber bei wem klappt das natürlich nicht? Bei der unter Zeitdruck stehenden kleinen miharu, kurzerhand wurde also ein Kopfschmuck aus Worbla gebastelt, bemalt und beklebt und die wiederspenstigen Hörner wurden festgeschraubt.
      ...Ich glaube so viel Stress hatte ich noch nie wegen einem Cosplay, aber es hat sich wenigstens gelohnt, da wir kaum auf der FBM angekommen, fast keinen Meter gehen konnten ohne nach Fotos gefragt zu werden. Zu einem Richtigen Shooting sind wir leider auch nicht gekommen. Das Gelände der FBM ist einfach nicht für dieses Outfit geeignet.
      Oh, und was ich fast vergessen habe! Das Make-Up! Damit war ich allerdings echt zufrieden! (`◕‸◕´+)

      Fazit: Es war trotzdem ein cooler Tag und auch wenn ich selber nicht ganz zufrieden war haben wir dennoch viel positives Feedback bekommen."
      Bild-Vorlage

      Pro
      Hingucker

      Kontra
      Aua, meine Füße

      Kosten
      ca. 110€

      Zufriedenheit
      75%

      Bequemlichkeit
      50%



      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  bunthismg
        2014-10-19T14:42:01+00:00 19.10.2014 16:42
        Audrey <3
        Von:  Zynicus
        2014-10-18T07:09:23+00:00 18.10.2014 09:09
        Schicke Hörner, wirklich.
        Antwort von:  miharu
        18.10.2014 10:32
        Vielen Dank!

        Zurück