Zum Inhalt der Seite

Necr0w als: Ben Beckman (Dawn Island)


Foto
Von: Necr0w

Daten

Charakter
Ben Beckman aus One Piece

Angelegt
02.06.2014, 19:272014-06-02T19:27:33Z Genauer

Freigeschaltet
03.06.2014, 18:08

Zuletzt aktualisiert
14.07.2014, 22:422014-07-14T22:42:53Z

Nicht käuflich

Beschreibung

Update
Spoiler

Die ChisaiiCon hat sich als Gelegenheit ergeben dieses Kostüm nochmal zu tragen und ich hab die Chance genutzt ein paar Sachen zu überarbeiten.. Wie zB der Hüftgurt und die Schnallen an den Stiefeln.
Eigentlich wollte ich gerne die neue Version, nach den 10 Jahren machen, einfach weil ich noch etwas Collodium hatte und passende, superhübsche Oma-Ohrringe auftreiben konnte. Aber da meine Haare zu lang sind und ich so eine Frisur eher ungern mit Perücke machen wollte, hab ich mich letztlich für ne Übergangsversion entschieden. Deshalb auch keine Strähne vorne und leicht angegraute Haare.
Auf jeden Fall ist da noch Luft nach oben hin und ich würde die neue Version dann auch gerne nochmal vernünftig machen. Mit Umhang und mir vllt ne Lacefront Wig besorgen.
Also ja.. wird ganz sicher nochmal getragen. Auch einfach weil es so herrlich gemütlich ist und Ben ein toller Character ist C;





alter text
Spoiler

Hach jaaa.. Der Bennyboy! War klar dass ich es früher oder später machen würde.
Da ich dann auch recht fix alles halbwegs fertig bekommen hatte (so viel ist ja nicht dran zu machen), hab ich relativ spontan entschieden es mit zu Fedcon zu nehmen.
Ok, es ist nicht Scifi. Aber da ich schon einigen Scifikram auf Animu Cons getragen hab... wieso nicht auch umgekehrt? Erkannt hat mich natürlich keiner, aber es war ziemlich gemütlich zu tragen so zum Abschluss am Sonntag.

Fertigung:
Wie erwaähnt, es fehlt noch ein bisschen was. Die Schnallen an den Stiefeln z.B. und n vernünftiges Hüftband (dieses hier war einfach nur n Schal)
Hose und Shirt sind gekauft weil... warum nicht? Hose könnte vllt noch n kleines bisschen enger sein, sonst ist's ok, denke ich.
Waaas aber selbst gemacht ist, ist das Gewehr. Kern ist 'n PVC Rohr, mit Bauhschaum dann in Form geschnitzt, mit Worbla überzogen. Ne Holzstange ist auch noch dran und die Details wurden mit Worbla angebracht.
Bemalt, wie immer, mit den GW Citadel Farben. Weil sie einfach toll sind <3
Bin ok mit dem Teil.
Sonst noch selbst angebracht: die Narben am Arm. Mit Effektwachs und paar Fäden mit MAstix befestigt. Für die gekreuzte NArbe hab ich Collodium benutzt, mehrere Schichten.
Haben leider beide nur n paar Stunden gehalten und gut sehen kann man sie leider auch nicht auf den Fotos.
Bei der Frisur konnte ich, Goooott sei dank, mein Echthaar benutzen. Nur die Strähne vorne ist künstlich.


Ich hoffe demnächst mal noch paar vernünftige Fotos machen lassen zu können. Diese sind im Außenbereich der Fedcon, 'mal so eben' mit meinem Tablet geschossen wurden. Einfach um welche zu haben.



Zur Fertigung steht einiges im "alten Text" und viele Zwischenschritte wurden in den Entstehungsbildern festgehalten.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
  • Foto des Kostüms
    Von: Necr0w
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Necr0w
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Necr0w
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Necr0w
    Fotograf: SarahSoak
  • Foto des Kostüms
    +1
    2
    Von: Necr0w
    Fotograf: SarahSoak
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Necr0w
    Fotograf: SarahSoak
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Necr0w
    Fotograf: SarahSoak
  • Foto des Kostüms
    Von: Necr0w
    Fotograf: SarahSoak
  • Foto des Kostüms
    Von: Necr0w
    Fotograf: SarahSoak
  • Foto des Kostüms
    Von: Necr0w
    Fotograf: SarahSoak
  • Foto des Kostüms
    Von: Necr0w
    Fotograf: SarahSoak
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Necr0w
    Fotograf: SarahSoak
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Necr0w
    Fotograf: SarahSoak
  • Foto des Kostüms
    Von: Necr0w
    Fotograf: SarahSoak
  • Foto des Kostüms
    Von: Necr0w
    Fotograf: SarahSoak
  • Foto des Kostüms
    Von: Necr0w
    Fotograf: SarahSoak
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  joana
    2014-09-14T19:39:12+00:00 14.09.2014 21:39
    Hey ich hab mich gefreut dich die Tage zu treffen und hoffe die Bilder sind gut geworden :D
    Dein Cos ist echt der Hammer
    Trinkt aus, Piraten Yoho ♫
    Antwort von:  Necr0w
    14.09.2014 22:04
    Jaaa man, auf jeden Fall! Die Freude war ganz meinerseits und so.
    Bilder kommen dann die Tage^^
    Von:  Yellow_
    2014-06-09T21:20:44+00:00 09.06.2014 23:20
    voll der heftige >_<
    Von:  Jared
    2014-06-04T20:48:59+00:00 04.06.2014 22:48
    Uh das sieht toll aus!.. :]

    Das Make-up ist dir gut gelungen.. siehst gleich Älter aus. xD
    (oder es macht die Perspektive aus... was ich mal vermute..~)

    Gefällt mir gut.. :]

    Liebe Grüße
    Antwort von:  Necr0w
    29.06.2014 21:56
    Nja, ich hab da schon bisschen was mit MakeUp gemacht und das Abdecken von Augenbrauen hat halt generell immer nen sehr heftigen Effekt.
    Aber, ja, hatte da schon bisschen auf die Winkel geachtet beim positionieren.

    Danke jedenfalls fürs Feedback!
    Von:  SurgeonOfDeath
    2014-06-04T09:06:08+00:00 04.06.2014 11:06
    Wow *_*
    Das ist mal ein verdammt cooler Ben *_*
    Von:  xxlcosplay
    2014-06-03T16:31:48+00:00 03.06.2014 18:31
    sehr cooles cos :)

    Antwort von:  Necr0w
    03.06.2014 19:10
    danke!

    Zurück