Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Mary [Ib]


Mary [Ib]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Kita
  • Top-3-Foto - von Kita
Foto
Von: Kita (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mary aus Ib (Videospiel)

Angelegt
05.08.2013, 15:182013-08-05T15:18:18Z Genauer

Freigeschaltet
08.08.2013, 14:23

Zuletzt aktualisiert
26.07.2018, 09:242018-07-26T09:24:23Z

  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Kita
  • Top-3-Foto - von Kita
Bild-Vorlage

Charakter
Mary aus Ib (Videospiel)

Angelegt
05.08.2013, 15:182013-08-05T15:18:18Z Genauer

Freigeschaltet
08.08.2013, 14:23

Zuletzt aktualisiert
26.07.2018, 09:242018-07-26T09:24:23Z

"Loves me... loves me not...LOVES me!"

~~~~~~

Ich bin mir nicht sicher, wann es genau war, aber ziemlich sicher irgendwann diesen Winter, kurz nachdem Pewdiepie sein Ib-Let's Play veröffentlicht, als mich Kita und Lucrecia fragten, ob ich nicht Mary für ihre Ib-Gruppe machen wollte.
Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Mensch, der Let's Plays guckt, aber im Zuge der Anfrage hab ich's dann doch getan. Mal abgesehen, dass ich unheimlich beeidruckt war, was für ein immenses Fandom sich um ein einfaches RPG Maker-Game gebildet hatte, hab ich mich auch in Mary verguckt, die ich einen unheimlichen traurigen und tragischen Char finde.
Und da es ohnehin schon länger her war, das ich mit meinen beiden Lieben was gecosst hatte, hab ich zugesagt X3

Das Cosplay an sich war allerdings schon Drama, ehe ich überhaupt richtig mit angefangen hatte. /D
Das fing schon bei der Perücke an. Nachdem ich nach längerer Suche eine Wig für Mary rausgesucht hatte, die ich ganz gut fand und die bestellt hatte, schlug mir Ebay postwended eine Chara-Wig für sie vor, die natürlich perfekt war. Ich war - trotz des immensen Fanstuffs, den es zu dem Game gibt - natürlich nicht davon ausgegangen, dass es für ein RPG-Maker Game Charawigs gibt. Also noch einmal Geld für die Chara-Wig ausgegeben. Wenn ich mir im Nachhinein die Fotos ansehe, denk ich nur, dass ich sie noch einmal etwas nachschneiden werd. Und besser betonieren, denn die allgemeine Ani-Hitze hat wohl das Haarspray im Pony weichwerden lassen.
Das Dramu ging dann weiter mit dem Stoff. Da es irgendwie unmöglich ist, genau den Farbton von Marys Kleid zu treffen, hab ich das getan, was etwa 90% aller anderen Mary-Cosplayer getan haben, nämlich einen etwas dunkleren gehohlt, den ich relativ schön für sie fand. Das war im Winter gewesen. Als ich nun kurz vor der Ani mit Nähen anfangen wollte, fiel mir auf, das ich Intelligenzbestie beim Stoffverbrauch vom Schnittmuster bei den Kindergrößen geschaut hatte und mal eben so 2m zu wenig geholt hatte. Natürlich gab es meinen Stoff dann nicht mehr, also für ca. 50€ nen anderen geholt, der zuhause bei Tageslicht dann doch irgendwie sehr türkis war. Also doch die zwei Meter meines ursprünglichen Stoff genommen und irgendwie mit viel Schieben das Schnittmuster aufgebracht, wobei ich Abstriche beim Rockteil machen musste. Bei dem hab ich jetzt dadurch nämlich das, was ich eigentlich vermeiden wollte - Rafffalten -, weil der Stoff hinten und vorne nicht mehr für den geplanten Teller reichte. Der Puff an den Ärmeln ist auch etwas groß geraten, aber bei meinem eh schon zu wenigen Stoff wollte ich mich auf keine Experimente einlassen, was Schnittmuster abändern anging /D
Bei Kragen und Manschetten hab ich auch etwas gescrewt weil ich mich bei der Nahtzugabe vertan hab, aber da das nur ein Rest von Francis Children Days Halstuch war (ich liebe die wunderschönen, filigranen Flockprint), war danach nicht mehr genug übrig für nen zweiten Versuch.
Dafür lieb ich meine Rosenknöpfe an den Manschetten. X3 Und ich hoffe, man verzeiht mir, das ich die Spitze dazuinterpretiert hab, weil das Originalartwork ja keine zeigt. Unten beim Rock hab ich mich allerdings bewusst für Spitze entschieden, da diese schmale Linie im Original für mich mehr nach Spitze als nach Rüschen aussieht.

Das einzige, was gleich auf Anhieb geklappt hat, waren die Schuhe, die ich relativ billig von Ebay bekommen habe XD
Und endlich ist es mir mal gelungen, einen Reißverschluss einigermaßen schön einzunähen! ;A;

Meine Doll ist übrigens von Kita und ich liebe sie dafür. Dolly ist SO SÜß! X3

Ich mag meine kleine Gruppe mit Lucrecia als Ib und Kita als Garry ohnehin sehr. Ich hoffe, wir kriegen das irgendwann nochmal mit nem richtigen Gallerie-Shooting hin X3

(Btw, ihr wisst nicht, wieviel Spaß es macht, random darumzucreepen. Das geht in dem Cos herrlich gut XD)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kita
    Fotograf: Lucrecia
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kita
    Fotograf: Lucrecia
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kita
    Fotograf: Lucrecia
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kita
    Fotograf: Lucrecia
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kita
    Fotograf: Lucrecia
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kita
    Fotograf: Lucrecia
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kita
    Fotograf: Lucrecia
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kita
    Fotograf: Lucrecia
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Kita
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Kita
    Fotograf: Sel
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kita
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Nachtwind
    2013-08-14T21:58:34+00:00 14.08.2013 23:58
    Das Cosplay ist absolut toll!
    Ich liebe eure Ib Gruppe! ^^
    Du passt sehr zu Mary und du hast sogar eine blue doll! *^*
    Großes Lob! :D
    Von:  Shad
    2013-08-09T20:24:37+00:00 09.08.2013 22:24
    Sieht richtig gut aus *___*
    Dein Cosplay und die Bilderideen und alles <3
    Du passt auch richtig geil zu deinem Charakter :3
    Von:  Raikko
    2013-08-08T12:27:33+00:00 08.08.2013 14:27
    So schön *A*
    Bist ne tolle Mary >o< und ne wundervolle Gruppe hast du auch *3* <3
    Von:  Rose
    2013-08-06T13:01:17+00:00 06.08.2013 15:01
    /creep creep creep ¤^¤

    Zurück