Zum Inhalt der Seite

Kago-chan als: Inu no Kami / Sessys Mum ~ 犬の神


Inu no Kami / Sessys Mum ~ 犬の神
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kago-chan
  • Top-3-Foto - von Kago-chan
  • Top-3-Foto - von Kago-chan
Foto
Von: Yaiko (Fotograf), Kago-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Inu no Kami (Sesshoumarus Mutter) aus Inu Yasha

Angelegt
05.08.2014, 21:532014-08-05T21:53:11Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2014, 19:45

Zuletzt aktualisiert
23.04.2016, 23:452016-04-23T23:45:43Z

Nicht käuflich

Comfort
WARM x.x aber immerhin hab ich nun etwas für den Winter xD

+++
der Mantel, die Haare, Kontaktlinsen, Zähnchen und Krallen x3

---
das Schminken, ich brauch fast 3 Stunden bis ich komplett fertig bin TT

Insgesamt
einfach nur LIEBE

  • Top-3-Foto - von Kago-chan
  • Top-3-Foto - von Kago-chan
  • Top-3-Foto - von Kago-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Inu no Kami (Sesshoumarus Mutter) aus Inu Yasha

Angelegt
05.08.2014, 21:532014-08-05T21:53:11Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2014, 19:45

Zuletzt aktualisiert
23.04.2016, 23:452016-04-23T23:45:43Z

Nicht käuflich

Comfort
WARM x.x aber immerhin hab ich nun etwas für den Winter xD

+++
der Mantel, die Haare, Kontaktlinsen, Zähnchen und Krallen x3

---
das Schminken, ich brauch fast 3 Stunden bis ich komplett fertig bin TT

Insgesamt
einfach nur LIEBE

Aufwendigstes und erstes wirklich KOMPLETT selbst gemachtes Cosplay x.x naja gut die Unterwäsche und der Obi nicht xDDDD

Joa... ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll xD
Irgendwie ist die Idee, Inu no Kami, also Sesshoumarus Mutter und Inu no Taishous erste Frau, zu machen doch sehr spontan entstanden. Ich wollte einfach mal etwas komplett neues ausprobieren, da ich bis dato immer nur Kagome gemacht habe. Es war schon eine heiden Arbeit... und ich denke ohne Yaikos Hilfe hätte ich das auch nicht allzu schnell geschafft, Motivation ist manchmal so eine Sache wenn man keinen Ausweg sieht xD

Zur Entstehung
Spoiler
Erstmal hat die Recherche nach wirklich guten Bildern aus verschiedenen Winkeln echt lange gedauert x.x Ich wusste ja, sie trägt verschiedene Lagen an Kimonos, das Problem war nur dafür ein gutes Schnittmuster zu finden, ich hatte mir eines von Burda zukommen lassen, aber als ich die Rückseite angeschaut habe und plötzlich was von Druckknöpfen und anderen merkwürdigen Dingen las, dacht ich mir nur...NE so nicht! Wenn schon original... und so ging meine Recherche weiter bis ich nach gefühlten 3 Wochen dann endlich eine komplette japanische Anleitung gefunden hatte


Der Kimono
Spoiler
Sie hatte laut Bildern drei Lagen an, hieß also vorerst schonmal Schwitzen und überlegen. Das einzig gekaufte war der Nagayuban, die japanische Unterwäsche für mein gesamtes Vorhaben und der Obi. Der hellblaue Unterkimono ist eigentlich recht fix durch ein paar Tricks entstanden. Das einzige Problem war wirklich das anmalen, da die Musterung doch irgendwie immer rech verschieden aussah.
Nun aber zum eigentlichen... der Oberkimono... ich war echt kurz davor das gesamte Projekt hinzuschmeißen, auch wenn es für meine Lieben vergessenes_Wesen, dark_uchiha und Youkaiko war...
Zuerst hatte ich den grandiosen Einfall den Kimono komplett in weiß zu nähen und die lila Flecken mit Hilfe von acrylic Farbe anzumalen... KÄSE! Niemals wieder solche Farben... es hat null gehalten und das Zeug wurde steif ohne ende und untragbar... also...das Desaster in den Schrank gehängt und erneut Stoff eingekauft... Alle Bahnen sind vor dem Zusammennähen mit lilanem Stoff und Vlieseline aufgebügelt und einzelnd aufgenäht worden bevor ich sie schlussendlich zusammengenäht habe... Ich hatte dafür extra einige Skizzen angefertigt, allein um auch sicher zu gehen, dass nach dem annähen die ganzen Übergänge auch stimmten. Hinzu kam, dass ich wirklich versucht habe den gesamten Kimono soweit originalgetreu zu nähen wie es mir nur möglich war. Das, was nicht zu sehen war, wie die Ärmel zum Beispiel habe ich mir mit Hilfe von der japanischen Tradition der Motive auf den jeweilgen Seiten abgeschaut. Die Schmetterlinge wurden im Endeffekt nach selbigem Verfahren einzelnd draufgenäht, wobei ich beim Kragen seltsamerweise das beste Ergebnis bekommen habe, trotz der tausend Lagen dickem Stoff, Hut ab und Respekt an meine Nähmaschine xD Meine Stecknadeln jedenfalls sind alle krumm und schief...
Mit viel Mühe und Not war das nun also endlich fertig und ich war so derbe erleichtert... Und ich bin wirklich stolz drauf, da es zu hundert Prozent dem entsprach wie es sein sollte, einzig das Anziehen ist schwer, da man den Kimono ebenfalls hochziehen und binden muss, um die Länge anzupassen x3


Mantel
Spoiler
Beim Mantel bin ich ebenso verfahren wie beim Kimono, der Schnitt ist fast derselbe, nur dass ich noch eine Schleppe versucht habe einzunähen... Beim Fell hat mir wieder Yaiko sehr gut unter die Arme gegriffen, danke nochmal für den sehr einfachen aber tollen Stich x3 das gesamte Fell wurde per Hand angenäht und hinterher gefüllt, um es aufzufluffen... das Fell war ebenfalls eine Empfehlung von ihr x3 tolles Zeug man...


Perücke
Spoiler
NIE...wirklich NIE wieder will ich so einen scheiß machen müssen T_T auch wenn ich weiß, dass mich das bei meinen nächsten Projekten wieder begleitet...was für eine haarige Angelegenheit...moah... Ich hab mir knallhart eine Kurzhaarperücke geschnappt, da ich es doch recht zum K... finde, dass Zöpfe nicht so wirklich gut halten, klar wers kann kriegts hin xD ich versage dabei... Außerdem war es für mich wichtig, dass wenn etwas mal passiert und irgendwer daran kommt, ich die Haare nicht erneut stylen muss... Hieß für mich also Tressen vorne einnähen, damit ich die Haare ebenso lang habe vorn wie es auch sein sollte... das war ne heftige Fummelei...mah...
Der Haarschmuck ist aus Moosgummi, angemalt mit Metallic Effekt Farbe und wasserfest gemacht mit Holzleim, somit konnte ich auch verhindern, dass mir das nicht Risse bildet so schnell, wie es bei dem ersten Paar der Fall war. Der Schmuck ist an die Perückenteile angenäht, da Klammern nicht wirklich den gewünschten Effekt hatten.


Halskette
Spoiler
Die Halskette besteht aus einem Styropor-Ring, Moosgummi und einer Plexiglasscheibe, der Effekt ist mit Hilfe von Nagellack entstanden. Die Perlen sind einzelnd aufgefädelt worden und mit der Scheibe geklebt.


Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Cosplay, es war eine Herausforderung, aber das sollte es ja auch sein x3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6
      [1] [2] [3] [4] [5] [6]
      / 6

      Skizzen

      • das Rohmaterial, der weiße und lilane Stoff sind nicht mehr vorhanden, da schon vernäht
      • grade dabei den Kragen anzunähen und wirklich geschwitzt und gehofft, dass wirklich alle Übergänge aneinander passen x.x
      • So schauts im halb-ganzen aus xD
      • das Bemalen des Unterkimonos mit ihrem Muster... eine Ewigkeit gedauert...
      • der noch halbfertige Mantel, oben der komplette Teil fehlte noch, ich muss sagen, es ist total entspannend Fell per Hand anzunähen x3
      • der Horror dieses Cosplays... ich hasse Tressen einnähen x...x *heul*
      • kleine Bastelei der Kette von Kami, hab leider keine Bilder von dem Haarschmuck im Einzelnen


      Kommentare zum Kostüm (23)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Brianna
      2018-07-29T16:17:54+00:00 29.07.2018 18:17
      Absoluten Respekt für das Cosplay und die Näharbeit! <3 Es sieht wunderbar aus!
      Von:  -Bloom-
      2016-09-29T09:04:39+00:00 29.09.2016 11:04
      EInfach nru ein geile Cosplay *.*
      Antwort von:  Kago-chan
      29.09.2016 18:23
      daaankeschön <3 x3
      Von:  Niduan
      2016-04-05T20:18:58+00:00 05.04.2016 22:18
      Endlich komme ich dazu dein Cosplay zu kommentieren.

      Ich freue mich sehr, dass ich dich endlich in live gesehen habe und das wir Fotos gemacht haben.
      Ich finde, dass du eine wunderschöne Inu no Kami bist. Du bringst ihre königlich elegante Art sehr gut rüber und man sieht dem Cosplay einfach an, das du da viel Liebe zum Detail rein gesteckt hast.
      Ich liebe dein es einfach an dir!!!
      Hoffentlich seh ich dich noch recht oft darin^^
      Und das lange Schminken kenne ich zur Genüge ^^'
      Antwort von:  Kago-chan
      05.04.2016 22:21
      <3 danke dir für den lieben kommentar, ich bin so erleichtert, dass es dir gefällt, ich find dich als sess so der hammer und war echt schon am schwitzen, ob mein cos ausreicht x,DDD <3
      hat viel spaß gemacht und hoffe, wir wiederholen das x3
      Von:  -Rinni-
      2015-10-23T13:23:55+00:00 23.10.2015 15:23
      Bin gerade durch Zufall über dein Cos gestolpert und muss sagen: Wirklich der absolute Oberhammer! *^*
      Ich steh ja generell son bissl auf Sessi und Inu no Taishou und als im späteren Verlauf der Story dann auch endlich die Mutter vorkam, wars ganz vorbei mit mir //D Umso mehr feier ichs grade, dass es so eine wunderschöne Umsetzung davon gibt! *A*
      ich finds richtig toll, wieviel du für das Cos recherchiert hast, um alles originalgetreu umsetzen zu können - Hut ab! Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen, einfach umwerfend >____<
      Ganz viel Liebe auch an diesen obergeilen Pelz, dein Make-up und die Kette ♥
      Die Fotos mit Sesshoumaru und Inu no Taishou machen das ganze natürlich perfekt. Wundervoll! *^*
      Antwort von:  Kago-chan
      23.10.2015 15:48
      dankeeeeee x3 das ist sehr lieb und freut mich, dass noch jemand sie so feiert x,D und die kette ist mittlerweile sogar erneuert *..* nur noch keine richtigen bilder so jetzt hier in mexx davon x,D sie leuchtet sogar wie die meido x3
      Von: abgemeldet
      2015-10-05T05:34:27+00:00 05.10.2015 07:34
      Hi!

      Ein detailverliebtes, hübsch anzusehendes Cos. Ist echt erstaunlich, daß dir das Fell auf Schulterhöhe nicht die Stoffe nach unten drückt und 'in der Gegend herumbaumelt'. Die WIG hast du sehr ansprechend designt, auch Nägel und Make-Up sind klasse.
      Schätze, es ist nicht gelogen, wenn ich sage: Beste Hundefürstinnendarstellung, die ich bislang sah. :)

      Cheers, Reik
      Antwort von:  Kago-chan
      23.10.2015 15:50
      dankeschön x3 ich hatte anfangs das fell mit schwerer watte gefüllt, da ist es schon eher passiert, dass ich im laufe des tages nimmer konnte x,D aber mittlerweile hab ich da bessre watte reingepackt die viel leichter ist, dadurch rutscht da auch nix mehr und es ist extrem fest gebunden x,D (so fest, dass sogar das band vom obi mal gerissen ist x,D)
      Von:  Aiko202
      2015-10-01T15:49:10+00:00 01.10.2015 17:49
      echt verdammt cooles cos!!!!!!!!!!!
      BEIDE!!! echt der hammer!!!

      (sag ma kannst du mir sagen in welcher folge die mutti vorkommt? würd ich voll gern gucken ;o; Danke )
      Antwort von:  Kago-chan
      01.10.2015 17:54
      dankeschön x3 sie kommt in final act episode 9 vor
      Antwort von:  Aiko202
      02.10.2015 17:31
      jööööö, habs gesehen *O* war ja hardcore geil die folge. jetzt bin ich wieder im inuyasha rausch XD
      Von: abgemeldet
      2015-09-28T21:19:31+00:00 28.09.2015 23:19
      Neben den ersten vier Bildern mag ich das 38. Foto sehr, weil die Spiegelung der Wolken im Wasser und die Farbschicht darin neben Aufnahmewinkel und dir so wunderbar passt. Die Youkaimale auf den Wangen sind zart, die WIG wunderbar gleichmäßig gekämmt und fließend wie Seide.
      Eine würdige Fürstin. Fabelhaft als Cosplay umgesetzt, der dunklere Stoff gefällt mir im Kontrast sehr! :)

      Shini
      Von: abgemeldet
      2015-09-28T18:47:18+00:00 28.09.2015 20:47
      Hi!

      Da ist's nicht schwer zu verstehen, was man an Sesshoumarus Mama finden konnte. Du spiegelst eine beeindruckende Mischung aus Hochmut, Eleganz und Unnahbarkeit wieder. Von mir aus könnte noch ein dutzend Bilder mehr in der Galerie sein weil es Spaß macht die Wig, das Fell oder den drapierten Stoff an dir zu betrachten. <3

      Layre
      Antwort von:  Kago-chan
      28.09.2015 21:15
      oh >\\\\< dankeschön für den lieben kommi, das freut mich, dass sie doch so gut ankommt, ich wart nur noch auf den winter x3 dafür ist das cosplay irgendwie wie geschaffen
      Antwort von: abgemeldet
      29.09.2015 10:20
      Da warte ich mit. *_* Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich dich vor Freude gleich abonnieren musste. Wo bleibt der Schnee?!
      Antwort von:  Kago-chan
      29.09.2015 10:25
      x,D lol ja den brauch ich auch noch für mein inu youkai und meine andere kenshin version x,D wehe der kommt nicht dieses jahr
      Von:  Nalyriah
      2015-04-11T08:06:17+00:00 11.04.2015 10:06
      ULTRA schön Q///Q
      ich kann mich gar nicht sattsehen an den Fotos.
      Das Cosplay ist wirklich ein Traum und ich kann mir vorstellen, dass die Herstellung wirklich schwer war, so wie du es geschildert hast.
      Die Pärchenfotos von euch sind sooo schön q///q diese charaktere passen wirklich sehr gut zusammen und obwohl inu yasha bei mir so lange her ist und ich mit sessys mutti eigentlich gar nichts (mehr) anfangen kann, shippe ich die zwei jetzt dank eurer tollen umsetzung und den tollen Fotos des Fotografen :D
      Wirklich ganz toll gemacht!

      SoRa ~♥
      Antwort von:  Kago-chan
      11.04.2015 10:10
      danke dir x3
      Von:  Kazui
      2014-10-13T11:50:06+00:00 13.10.2014 13:50
      Inu No Kami steht wir wirklich richtig gut.
      Es war echt geil " meine " Ehefrau getroffen zu haben ♡. Hatte ich absolut nicht mit gerechnet xDDDDDDD.

      Du siehst so toll aus ^^
      Und das cosplay ist richtig gut genäht

      Lg ♥
      Antwort von:  Kago-chan
      13.10.2014 15:10
      dankeschön x3 habe auch nicht damit gerechnet auf der fbm einem taishou zu begegnen x3

      Zurück