Zum Inhalt der Seite

Yumee als: Blanche (Pokémon Go)


Blanche (Pokémon Go)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Loki-sama
  • Top-3-Foto - von Klavier
  • Top-3-Foto - von Loki-sama
Foto
Von: Loki-sama (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Blanche aus Pokémon

Angelegt
12.03.2017, 23:472017-03-12T23:47:52Z Genauer

Freigeschaltet
06.06.2017, 13:31

Zuletzt aktualisiert
05.06.2017, 10:532017-06-05T10:53:34Z

  • Top-3-Foto - von Loki-sama
  • Top-3-Foto - von Klavier
  • Top-3-Foto - von Loki-sama
Bild-Vorlage

Charakter
Blanche aus Pokémon

Angelegt
12.03.2017, 23:472017-03-12T23:47:52Z Genauer

Freigeschaltet
06.06.2017, 13:31

Zuletzt aktualisiert
05.06.2017, 10:532017-06-05T10:53:34Z

"I am Blanche, leader of Team Mystic. The wisdom of Pokemon is immeasurably deep. I am researching why it is that they evolve. With our calm analysis of every situation, we can't lose!"

Kostüm aus der Kategorie: Wie konnte das nur passieren und so eskalieren und warum liebe ich den Chara jetzt so das ich das Cos am liebsten neu machen würde?!

Wie das passieren weiß ich sogar ganz gut. Als ich 11 Jahre alt war, war Pokémon mein Leben. Ich hab zusammen mit meinem Bruder unsere Kuscheltiere zu Pokemon umfunktioniert (allerdings keine richtige Pokeplüschis...) gegen das Böse kämpfen lassen und den Pokérap auswenig gelernt, den ich heute noch kann. Ich hatte fast alle Karten, ohne je einen Booster pack gekauft zu haben. Hab die karten von meinem Cousin auf dem Pausehof vertickt. Die Sticker aus den Kaugummis gesammelt. Heimlich auf dem Gameboy meines Bruders die gelbe Edition gespielt und jede Folge auf RTL2 stundenlang mit unserer Mutter verhandelt. Im Kino beim ersten Film mitgefiebert.
Und iwann war das dann vorbei. Ich hab die neueren Spiele als ich dann erwachsen war zum Teil sogar gekauft, aber iwie hat es mich nicht mehr gepackt und lang nach wenigsten Stunden in der Ecke. Die ganzen Monster waren fremd und ich hatte keinen bezug zu ihnen. Hab auch noch den ein oder anderen Kinofilm gesehen weil die echt gut sind aber das wars.
Und dann kam Pokemon GO.
Ich hätte ja als es angekündig wurde nicht gedacht, dass ich so viel Freude an dem Spiel haben würde. Ich hab es mir noch vor Release geladen und spiele seitdem eigentlich ununterbrochen täglich. Ich glaube gerade weil es mit den geliebten 151 ersten Pokemon angefangen hat und ich mit meinen Freunden ewig unterwegs war und immer noch bin um zu spielen, ne bissel raus zu kommen und zu spazieren, hat es für mich ausgemacht. Frage nach dem Team war auch schnell abgefrühstückt, da mir sowohl die Farbe blau als auch die Ideologie und das Wappenpokemon Arktos von Mystic am besten gefallen haben ;3 Allgemein mochte ich schon als Kind Wasser und Eis Pokemon am liebsten.

Aber ne Cosplay war eigentlich nicht geplant.
Bis ich eines Tages auf der suche nach einem Jurob in meine liebste fast-nachbarin und den größten Pokemon fan den ich kenne  KuraiOfAnagura rannte und sie mir begeistert erzählte, sie plane ein Zapdos Gijinka, ob ich, als stolze Team Mystic Trainerin, nicht Arktos machen wolle. Das ganze war vor Release der Leaderdesigns und iwie fand ich die idee cool und willigte ein, und nachdem Klavier eingewilligt hatte Lavados dazu zu machen, dachte wir die sache sei geritzt.

Und dann kamen die Leader.

Ich hab das noch nie so mitbekommen wie ein fandom explodiert, wie es zu dem zeitpunkt passiert ist. Und es war großartig. Ich bin eigentlich ein ziemliches canon Opfer, aber da es dazu einfach so gut wie nichts außer einem einleitendem Statment und einem Charadesign gibt, sauge ich alles dazu auf wie ein Schwamm 8D und shippe die drei auch nur ein bisschen (sehr) miteiander . Ich liebe die Fandom Darstellung der Leader so sehr und da war es nur ne frage der Zeit bis Kurai dann meinte, ob wir nicht lieber die Leader machen wollten und es war beschlossene Sache

Blanche ist so ein Chara den ich so wie vom Fanom dargestellt total toll finde - aber cosplayen kann ich sojemanden echt schlecht imo. Ich finde den Chara hübsch, aber die Klamotten sind jetzt nicht grade das was ich als Wunschcos bezeichnen würde, und ich empfinde mich nicht annähernd hübsch oder androgyn genug um Blanche glaubhaft dazustellen. Ich weine regelmäßig wenn ich hübsche Menschen als Blanche sehe weil hnng...!!! (bitte mehr!)
Aber das war mir in dem Fall so mega egal, einfach weil ich so viel Liebe für die drei, da müssen Opfer gebracht werden Q_Q Als ich angefangen habe Stoffe für das Kostüm zu suchen, war ich ungewohnt locker bei der Auswahl, hab mich dann auich nicht dran gestört dass die bestellten Stoffe farb- und Materialtechnisch nicht ganz das waren was ich erwartet hatte, weil ich null damit gerechnet habe wie wichtig mir das Cosplay mal werden würde. Der blaue Mantelstoff pillt wie blöde, der Lycra ist fast schwarz und nicht wie gedacht dunkelblau, das hellgrau eher beige... naja.
Die Schnitte für Mantel und Weste waren einfach, ich habe nur zu spät ein HiRes Bild gefunden, weshalb meine Abnäher falsch sind, was mich ein wenig ärgert, und allgemein ist das Futter etwas verzogen und das Revert ist etwas zu groß geraten. Der Mystic Patch ist gestickt, weil ich das iwie hübsch und passend fand :3 Westen haben ich 2016 von viele genäht, dass ich das gefühlt im schlaf kann, ich schließe sie mit einem Klettverschluss. Der "Taucheranzug" ist ein Zweiteiler und hat mich ziemlich Nerven gekostet, weil der Lycras sich mit der overlock kaum und mit der Nähmaschine gar nicht hat nähen lassen. ich musste alle Nähte mit einem auswaschbaren Vlies unterbügeln dass es einigermaßen geht -_-. Deshalb ist das oberteil davon jetz auch iwie bauchfrei und unglaublich schlecht umgenäht, was man zum glück nicht sieht :,D Die Details sind Flexfolie die in Inkscape gezeichnet und dann geplottet wurden. Für die Gürtelschnalle udn die Schulterdinger habe ich Profoam gelasert, zusammengeklebt und gedremelt, anschließend mit sprayfarbe bzw bei der schnalle mit Nagellack angemalt, um farblich konform mit den Schuhsolen und den Details zu gehen. Die Schuhe sind mit Lederfarbe und Nagellack bemalt wobei ich darauf geachtet habe den gleichen Ton wie beim Mantel zu treffen, was bei ursprünglich schwarzen schuhen nicht so einfach war. Ich habe mitlerweile die 2. Perücke, da die erste leider eine dieser billig netz teile waren, die einfach ekelhaft in einen Zopf zu binden sind. Die neue hat mir dann mein bby Klav zum Shooting nochmal schön hochgezogen, nachdem ich sie vorher schon in Tee gekocht hatte, um etwas diesen warmen unterton in das hellgrau/silber zu bekommen. Außerdem hat ich mir ein wunderschönes Aquana gekauft, ich habe SEHR lange gesucht weil ich ein schönes wollte und guckt es euch an wie perfekt es ist, ich bin seiner nicht würdig (Es heißt Kleiner Prinz.) Außerdem habe ich ein (Fake)Paper über Missing Links bei Pokémon Evolutionen geschrieben, mir ein Mystic Klemmbrett gebastelt und Pins für meine Team Mitglieder gemacht um die auf Cons zu verschenken <3
Ich habe mich entschieden für den Chara eine Abbinde zu tragen weil die Referenz eben sehr androgyn gehalten ist und im Fandom ja auch die Meinung, dass Blanche nonbinary ist sehr populär ist und ich damit voll okay bin ¯\_(ツ)_/¯ und mit meinem gegebenen doch sehr weiblichen Aussehen plus Makeup und Abbinde ist das eben das männlichste und damit androgynste was geht xD
Insgesamt ging das Cos sehr fluchs, zwar mit Unterbrechung weil die geplante Gruppe zu Connichi nicht stattfand was mir immernoch das Herz bricht </3. Ich hab schon lange nicht mehr so Yolo ein cos genäht und war am Ende dann so okay damit. Also haben Kurai und ich die Cos dann erstmal auf einem Shooting Event in Karlsruhe probegetragen, dann nochmal auf der FBM zusammen, wo wir aber beide Helfer für das DCM Finale waren, was aber trotzdem sehr lustig war. Ich hab an dem Tag so viele Komplimente bekommen und weiß nicht wieso, weil ich mich immernoch total unpassend und einfach wie eine fette Karikatur des Charakters fühle. Q_Q Aber trotzdem danke T^T....
Und zur EpicCon haben wir es dann ENDLICH geschafft zu 3. anzutanzen und zu einem Shooting waren wir dann sogar alle fertig, komplett, und mehr oder weniger zufrieden mit uns xD"
Mir bedeutet das Cos sehr viel weil es eine Gruppe mit meinen 2 besten Freunden ist, es so viel Drama darum gab und wirs trotzdem geschafft haben uns zusammenzuraffen, es durchzuziehen, uns gegenseitig helfen konnte die Kostüme hinzubekommen und ich hoffe es ergibt sich nochmal einen Gelegenheit es zu tragen <3 Ich meine Hallo. Ich war für euch in Leggins auf ner Con.



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Princess_of_Oblivion
    2017-08-27T09:28:36+00:00 27.08.2017 11:28
    Aha! Noch so ein Kandidat der die Server am Anfang zum Einsturz gebracht hat ;P (Wer lässt auch die Hintertür zum Spielezimmer auf und wundert sich dann das einfach schon mal alle reinstürmen....)
    Und um es gleich zu Anfang klarzustellen: Ich finde dich hübsch (genug) als Blanche. Ich mag es sehr wie viel Mühe du dir mit den Details gegeben hast und den ganzen gebastelten Extras um den Leuten eine Freude zu machen. <3
    Das ist Klasse an dir. Ganz viel Liebe für dich und das Cosplay <3 <3 <3

    Zurück