Zum Inhalt der Seite

LucifersBride als: Gilles des Rais


Gilles des Rais
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pastelharu
  • Top-3-Foto - von Pastelharu
Foto
Von: Pastelharu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Devils & Realist

Angelegt
18.03.2014, 22:392014-03-18T22:39:50Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 06:56

Zuletzt aktualisiert
03.04.2014, 01:112014-04-03T01:11:16Z

Kosten
irgendwas um die 100€

Aufwand
30h?

Wig
Lightning Wig - geschnitten und mit Copics gefärbt

Hut
Unterbau ist ein Fedora, ansonsten viel Steifeinlage für die Krempe

Feder
zusammengeklebt... das obere Stück ist mit Sagrotan gegen Schimmel ausgeblichen XD

Cape
braucht mehr Draht im Kragen

Jacke und Schwalbenschwanz
der Stoff ist die Liebe!

Bluse
powered by Orsay, wurde aber umgenäht

Jabot
Resteverwertung

Hose
rutscht... und ist gekauft

Schuhe
haben Stulpen bekommen ^^

  • Top-3-Foto - von Pastelharu
  • Top-3-Foto - von Pastelharu
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Devils & Realist

Angelegt
18.03.2014, 22:392014-03-18T22:39:50Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 06:56

Zuletzt aktualisiert
03.04.2014, 01:112014-04-03T01:11:16Z

Kosten
irgendwas um die 100€

Aufwand
30h?

Wig
Lightning Wig - geschnitten und mit Copics gefärbt

Hut
Unterbau ist ein Fedora, ansonsten viel Steifeinlage für die Krempe

Feder
zusammengeklebt... das obere Stück ist mit Sagrotan gegen Schimmel ausgeblichen XD

Cape
braucht mehr Draht im Kragen

Jacke und Schwalbenschwanz
der Stoff ist die Liebe!

Bluse
powered by Orsay, wurde aber umgenäht

Jabot
Resteverwertung

Hose
rutscht... und ist gekauft

Schuhe
haben Stulpen bekommen ^^

Gilles des Rais - auch bekannt als Blaubart...

Ich LIEBE ihn in Makai Ouji! So und so habe ich eine Schwäche für kleine Psychopaten!
(Auch wenn ich Baalberith, dem er dient, nicht mag und eine Abneigung gegen rosa empfinde.)

Als ich es nähte, fühlte es sich an, wie eine Mischung aus meinem Jasmine You und Gackt XD. Muss wohl an der Farbe und dem Cape liegen oO"
Es ist zudem ein recht bequemes Cosplay, nur wie immer, warm wie sonst was!

Größtenteils ist es selbstgefertigt, bis auf die Hose. Die es ja zum Glück so zu kaufen gab, weil "in".
Die Rohform der Bluse ist von Orsay.
Ich habe sie abgeschnitten und diesen Teil vorn als Rüsche dran genäht.
Handschuhe sind von Ebay.

Die Wig musste ich ein bisschen schneiden (Pony), die Haare zur Seite Stecken, mit dem Lockenstab in Form bringen und zum Schluss mit Copics die Spitzen färben.

Ich musste ein bisschen grübeln, wie ich die Vorlage zweckmäßig umsetzen konnte. Gelegentlich machen sich ja Zeichner keine Gedanken, wie die Leute überhaupt in ihre Klamotten kommen oO usw... kennt ihr ja bestimmt.

Mein Cosplay hat einige Einzelteile mehr bekommen, als wohl von der Vorlage her vorgesehen sind XD
Das Oberteil besteht bei mir aus einer Jacke, dem Gürtel und dem Schwalbenschwanz.
Für den Gürtel habe ich die schwarzen Hörnchen an der Seite aus Friendly Plastic geformt und bemalt.

Die Stulpen für die Schuhe sind bitchy ohne gleichen! Das Kunstleder (oder nennen wir es mal beschichteter dünner Stoff, der nix mit Kunstleder zu tun hat <.<") verdreht, -knittert und -knautscht alle paar Sekunden.

Aber ansonsten.... hatte ich sehr viel Freude ^^
Vor allem es endlich zu tragen und mit meiner awesome Gruppe unterwegs zu sein!



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Niela_DeAhrel
    2015-06-08T20:15:12+00:00 08.06.2015 22:15
    Sehr schönes und Detailverliebt umgesetztes Cosplay!
    Was hätte ich das gerne live gesehen! *^* *Fangirl-Herz schlägt höher*
    Ich will ihn bei Zeiten auch noch irgendwann mal cosen und hatte an die Serah Ferron Perücke gedacht. Dann kommt mir da doch jemand zuvor mit der Lightning Wig! xD Voll gut.
    Ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit da drin steckt, aber das Ergebnis ist mehr als gelungen. Absolut Top.
    Und Gilles de Rais ist schon ein Spezie für dich, den man lieben muss, nicht wahr? xD
    Hoffentlich trägst du ihn nochmal irgendwann... auf der Animagic könnte unser Makai Ouji Trupp noch einen Gilles brauchen. *hint*hint* ;)
    Der Charakter steht dir jedenfalls sehr gut und die Fotos sind auch sehr hübschlich. Absolut klasse! Großes Lob! ^^
    Von:  MaiSawatari
    2015-01-11T15:29:38+00:00 11.01.2015 16:29
    Wow... das hast du echt gut hinbekommen :)
    Von:  PinkCat
    2014-04-06T11:58:07+00:00 06.04.2014 13:58
    einfach großartig <3

    ich hatte damals auch gegrübelt wie man die Wig machen könnte...und genial xD Lightning Wig ahoi :) find ich total gut gelungen

    wie das gesamte Cosplay <3 und du kannst so toll nähen x3

    ich mag seine Art ka wieso XD auch wenn das gegen Salomo..naja ..dumm war xD also die Gedanken :) aber sonst ..alleine das auftauchen unter Danta immer xD

    toll das ihn jmd gemacht hat x3
    Von:  Kirika
    2014-03-19T20:44:10+00:00 19.03.2014 21:44
    Die Farbkombi ist ein Traum, steht dir super <3
    Von:  Shinpei
    2014-03-19T16:33:46+00:00 19.03.2014 17:33
    Ich liebe Gilles er ist einfach sooo mega genial ID! Dein Cosplay fand ich auch richtig richtig toll und du bist super drin aufgegangen. Über all dazuschmeißen und so XD
    Großes Lob c;
    Von:  BöseSeiteDerTooN-Twins
    2014-03-19T12:38:39+00:00 19.03.2014 13:38
    Ich kenn die Serie und so nicht aber als ich die Fotos gesehen hab dacht ich mir gleich "das sieht cool aus, das muss ich kommentieren wenn sich wer drauf anklickt!"
    Mag vor allem die Farbzusammenstellung bei dem Cos und den Hut und die Jacke *-*
    Auf jeden Fall ein echt tolles Cosplay!
    Antwort von:  LucifersBride
    20.03.2014 03:19
    Oh danke schön ^^
    Also falls dir das Gengre Engel vs Dämonen liegen sollte, der Manga ist zu empfehlen ^^
    Von:  FuXi
    2014-03-19T12:06:41+00:00 19.03.2014 13:06
    Du bist ein richtig toller Gilles, das Cosplay sah wunderschön aus und stand dir super! Und ich liebe die Wig einfach! Und die Fotos sind alle so toll geworden, du hast es drauf so mit dem "Zwischen-den-Beinen-auftauchen" und so XD Die Gruppe war so cool *-*
    Von:  chatterbox
    2014-03-19T09:11:55+00:00 19.03.2014 10:11
    Gefällt mir extrem gut! (obwohl ich ihn ja absolut ätzend finde 8D)
    Deine Umsetzung ist sehr passend und originalgetreu!
    tolles Cosplay! :D

    Zurück