Zum Inhalt der Seite

bunthismg als: Seer 【 先見者 】


Seer 【 先見者 】
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von bunthismg
  • Top-3-Foto - von bunthismg
  • Top-3-Foto - von bunthismg
Foto
Von: bunthismg
Bild-Vorlage

Charakter
Faun / Satyr aus Mythologie

Angelegt
15.10.2014, 20:222014-10-15T20:22:01Z Genauer

Freigeschaltet
16.10.2014, 19:34

Zuletzt aktualisiert
13.08.2015, 13:172015-08-13T13:17:09Z

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von bunthismg
  • Top-3-Foto - von bunthismg
  • Top-3-Foto - von bunthismg
19th Cos

-getragen-
• FBM '14 - SA

-Partner-
miharu
sakurachu
Kau

Von jetzt auf gleich dachten Kau und ich uns... Lass mal nen Faun machen! Schnell noch die miharu bequatscht und dann konnte es losgehen,
Spoiler
mit der Planung - die irgendwie trotz allem nicht so das wahre war 8D
Denn erstmal musste ne eigene Skizze her, an welche man sich halten konnte. Es sei dazu gesagt, dass bis auf meine Perücke letztlich alles noch einmal umgeworfen wurde von besagter Skizze. Huh.
Kurz vor knapp, so ne Woche vorher, hat sich die Umma dann auch noch angeschlossen und MAL EBEN ein Cosplay gezaubert. Respekt dafür, weil es einfach super aussah für die kurze Zeit die sie hatte <3


Für mich war von vorneherein klar, dass ich kein Worbla benutzen möchte. Wie so oft hab ich mich nicht dran gehalten lol!
Spoiler
Oberteil und Hose waren fix innerhalb von 2 Tagen genäht. Blieb nur noch das Basteln. Ich und Basteln.
Sowohl Hörner, Stab, Schulterpanzer als auch Schuhe waren eine langwierige, mühsame Qual.
Aber zumindest dank meinem Papa sind meine Schuhe der Burner geworden. Auch wenn sie alles andere als bequem waren :'D

Fangen wir bei den Hörnern an;
Nachdem der erste Versuch so ziemlich in die Hose gegangen ist, weil sie viel zu dünn waren, hab ich mit der Mii nochmal neue gemacht die aber auch ultra hässlich sind orz und auf jeden Fall neu gemacht werden. Mit Alufolie vorgeformt, dann mit Pappmasche umwickelt und letztlich mit Acryl bemalt und an einem Haarreifen befestigt.

Der Stab ist aus einer Papprolle entstanden, bemalte und beklebte Acrylkugel wurde oben aufgeklebt und es ist sogar ein kleiner elektronischer Mechanismus darin versteckt, sodass sie auch leuchten kann. Leider konnte ich bisher keine Fotos damit aufnehmen, da es einfach viel zu hell war auf der FBM! D:< Wird nochmal nachgeholt.

Der Schulterpanzer, aka mein Schädel 8D, ist aus Worbla geformt (nie wieder Worbla!) und dann mit gefühlten 300 Schichten Acryl bemalt... trotz allem mag ich den kleinen ♥

Zu guter letzt; die Schuhe.
Dazu hab ich ein Paar meiner High Heels geopftert - die ich eh nie getragen hab /hust - und den Heel abgemacht. Aka; mein daddy hat ihn mit ner Flex angesäbelt! >D
Darüber hab ich Kniestrümpfe gestülpt - die eigentlich zu einem anderen Cos gehörten aber who cares - und dann auf aus Holz gefertigte Hufe geschraubt. Auch hier wieder hat man Papa nachgeholfen und trotz meines Nörgelns ganze Arbeit geleistet. Danke nochmal!! ♥
Die Hufe hab ich dann mit Acryl bemalt und mit Fell beklebt. Ich muss sagen ich find meine Schuhe echt ultra pornös. 83 Auch wenn sie super unbequem sind und ich nach nur 2 Stunden Daumen-große Blasen hatte...


Fazit;
Das Cos ist echt super, muss nur ein paar kleinere Verbesserungen vornehmen und wir müssen es noch einmal tragen und mit einer besseren Location (und im Dunkeln!) neue Fotos machen!
Ich freu mich schon drauf. ♥
Bild-Vorlage

Kosten:
alles in allem ca. 60,-€

Spaßfaktor:
80%

Zufriedenheit:
75%

Bequemlichkeit:
50%

[ + ]
Make Up! Schuhe!

[ - ]
Hose; Schuhe 8D

Danke an:
meinen Papa ouo ♥



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Inquisitor
    2014-10-28T12:04:11+00:00 28.10.2014 13:04
    Diggah, was da los? Du siehst unglaublich toll aus in dem Cosplay, holy lord! Ganz große Klasse! °o°
    Antwort von:  bunthismg
    29.10.2014 12:03
    Nawww dankeschön ; A ;
    War auch ne !"§$%#&-Arbeit 8'D
    bin trotzdem unzufrieden :<
    Von:  miharu
    2014-10-16T16:03:15+00:00 16.10.2014 18:03
    Umma heißt sakurachu auf animexx, meine kleine Faun-Schwester ♥
    Antwort von:  sakurachu
    16.10.2014 18:30
    Ja das stimmt xD
    Antwort von:  bunthismg
    16.10.2014 19:18
    Whoops XD

    Zurück