Zum Inhalt der Seite

mi-chan99 als: Sarah Chagal (Ballkleid)


Sarah Chagal (Ballkleid)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Pauli21 (Fotograf), mi-chan99
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Sarah aus Tanz der Vampire

    Angelegt
    18.04.2019, 21:392019-04-18T21:39:07Z Genauer

    Freigeschaltet
    18.04.2019, 21:46

    Zuletzt aktualisiert
    08.09.2019, 13:572019-09-08T13:57:57Z

    Zeit
    knapp 140 Stunden (ich nähe echt langsam und ich musste einen Teil des Rocks nochmal machen x.x)

    Preis
    Teuer ... viel zu teuer

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Sarah aus Tanz der Vampire

      Angelegt
      18.04.2019, 21:392019-04-18T21:39:07Z Genauer

      Freigeschaltet
      18.04.2019, 21:46

      Zuletzt aktualisiert
      08.09.2019, 13:572019-09-08T13:57:57Z

      Zeit
      knapp 140 Stunden (ich nähe echt langsam und ich musste einen Teil des Rocks nochmal machen x.x)

      Preis
      Teuer ... viel zu teuer

      Ich hab mich gesehnt danach, mein Herz zu verliern.
      Jetzt verlier ich fast den Verstand.
      Totale Finsternis.
      Ein Meer von Gefühl und kein Land.

      Wo fange ich nur an? Im Prinzip beginnt die Geschichte des Cosplays mit einer fixen Idee.
      Wir hatten beschlossen zur LBM 2019 als Tanz der Vampire Gruppe zu gehen. Sarahs Nachthemd hatte ich bereits, aber mich ließ die Wunschvorstellung mit dem Ballkleid auf der Con aufzutauchen einfach nicht los. Der Auslöser dieses Monster wirklich fest für die Con zu planen, war eigentlich unser Herbert. Denn wie Herbert (und offensichtlich auch Gina) so ist, hat er mir unvernüftigerweise diese Idee nicht ausgeredet, sondern mich nur bestärkt. XD
      Damit war das Cos nun fest eingeplant und ich habe angefangen zu recherchieren und Materialen zu bestellen.
      Um an dem Cosplay zu arbeiten, musste ich einigen Stress in Kauf nehmen, da es mitten in meine Klausurenzeit fiel. Doch ich hatte das feste Ziel vor Augen, es bis zur LBM zu schaffen. Und tatsächlich war ich genau einen Tag vor meiner Abreise fertig. Das nenne ich Timing! :D

      Aber nun genauer zur Fertigstellung!

      Bei dem Kleid habe ich mich an den aktuelleren Produktionen und der berliner Version (müsste 2013 sein?) orientiert. Die Perücke ist ein rotbraun. Ich habe Tanz der Vampire damals durch die Aufnahme mit Jessica Kessler kennengelernt und dort wirken Sarahs Haare oft rotbraun. So hat sich das Bild einer rotbraunen Wirtstochter in meinem Kopf verfestigt und dem wollte ich treu bleiben. ^^ (auf einigen Bildern ist sie leider etwas zu rot)

      Ich liebe und hasse den Rock gleichermaßen! XD Er hat mich einige Nerven gekostet. Für den Satinrock habe ich einen Proberock gemacht, um zu sehen, wie groß ich die Falten machen will und wie viel Stoff ich dementsprechend brauche. Unter dem Satinrock ist, neben dem Reifrock, ein Tüllrock (bestehend aus zwei Schichten), den ich ebenfalls genäht habe. Das Schlimmste war aber der verfluchte Organza! Ich HASSE Organza! >~< Bisher der schlimmste Stoff, mit dem ich je gearbeitet habe. Der ist definitiv eine größere Diva als Herbert! >~>
      Erkenntnis daraus: Nie wieder kommt mir Organza ins Haus! -.-
      Bei dem Organza Rock habe ich mich beim ersten Mal sehr böse verschnitten, weshalb der halbfertige Rock nicht mehr zu retten war. Es tut wegen der Zeit und dem Geld zwar echt weh, aber im Nachhinein war es vielleicht ganz gut, dass ich den Organza nochmal machen musste. Denn den ersten Rock hatte ich mit einem Tellerock-Schnitt gemacht und den Zweiten aus einer langen Stoffbahn. Die erste Variante hätte sicherlich schlechter ausgesehen, deswegen bin ich froh, wie es jetzt ist. :)
      Die Rosen am Rock sind drei verschiedene Farben und drei verschiedene Größen. Bis 3 Uhr haben kleines_Chibi und ich die Rosen platziert und festgenäht. Was lerne ich daraus? Gib einem Gestalter verschiedene Rosen, lass sie sie auf einem Rock platzieren und sie tobt sich dabei echt aus. xD Wenn Sarah bei dem Rock nicht auf Rosen steht, dann weiß ich auch nicht weiter. xD
      Aber trotz dem ganzen Ärger, liebe ich den Rock sehr! Ich mag die Farben und wie er fällt. Auf den Teil des Cosplays bin ich besonders stolz! ^-^

      Das Korsett war, gegen den Rock, eine wesentlich leichtere Sache. Das Korsett besitzt ein Futter und dieses Mal habe ich sogar Stäbe in das Korsett eingenäht. Die Scherpe ist leider noch der völlig falsche Stoff, aber aus Zeitmangel musste diese Notlösung erstmal reichen. Die Spitze ist eigentlich auch nur meine "Notfallspitze". Keine Ahnung, ob die Richtige je ankommen wird, aber diese ist erstmal auch okay. Geplant ist jedoch beides mit der Zeit zu ersetzen.

      Bei der Perücke hatte ich zwischendurch wirklich Angst, dass ich es einfach nicht hinbekomme. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben eine Hochsteckfrisur gemacht und dementsprechend sah der erste Versuch auch aus. x.x Der zweite Versuch war dann immerhin wesentlich besser und bei dem blieb es nun auch. Ich bin mit ihr nur so halb zufrieden, aber ich denke sie ist in Ordnung.


      ~LBM 2019~

      Zu dieser Con habe ich das Cosplay das erste Mal getragen und war mit einer echt großen Tanz der Vampire Gruppe unterwegs. Leider war einer unserer Grafen vorher krank geworden, aber ist zum Glück trotzdem gekommen und hat uns stattdessen als Fotografin und Kamerafrau begleitet. ;)
      An diesem Tag habe ich viele liebe Menschen wiedergetroffen oder kennengelernt. Vielen Dank für diesen wundervollen Contag! All der Stress und die Nervenzusammenbrüche haben sich wirklich gelohnt zum Schluss. :)
      Ich freue mich schon, meine Tanz der Vampire Leute wiederzusehen. :*

      https://www.youtube.com/watch?v=3rN-l_O0lRA


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Jio
        2019-04-19T20:12:09+00:00 19.04.2019 22:12
        Ich kenne es nicht aber du siehst mit der Perücke und dem Kleid bezaubernd aus. Sehr schönes Cosplay.
        Antwort von:  mi-chan99
        22.04.2019 18:52
        Vielen Dank! <3
        Von:  Miuu
        2019-04-19T17:40:14+00:00 19.04.2019 19:40
        Du bist eine ganz tolle Sarah! Das Kleid ist sehr schön, und ich finde, die Perücke ist dir super gelungen. Vor allem mit den ganzen kleinen Strähnchen und Löckchen, find ich klasse! ^^
        Antwort von:  mi-chan99
        22.04.2019 18:51
        Danke, das freut mich! Besonders weil ich gerade bei der Perücke sehr unsicher bin. Da freut mich die Aussage doch umso mehr ^^
        Von:  Kalay
        2019-04-19T08:39:18+00:00 19.04.2019 10:39
        Du bist mit eine der schönsten Sarahs, die ich je gesehen habe! Ein Traumhaftes Cosplay! Steht dir wirklich super! ich würde mich auf noch viel mehr Bilder freuen, weil das ist so unglaublich gut, dass MUSS gezeigt werden!
        Antwort von:  mi-chan99
        22.04.2019 18:50
        Vielen, vielen Dank! Jetzt bin ich mindestens so rot wie mein Kleid. x///3 Es freut mich sehr, dass dir mein Cosplay gefällt! Und ja, ich werde mit der Zeit noch Bilder der LBM und zukünftigen Cons/ Shootings ergänzen ^^

        Zurück