Zum Inhalt der Seite

Rose als: Sumia [Awakening]


Sumia [Awakening]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
Foto
Von:  AB_the_diablo (Fotograf), Rose
Bild-Vorlage

Charakter
Sumia aus Fire Emblem

Angelegt
05.02.2016, 18:212016-02-05T18:21:32Z Genauer

Freigeschaltet
06.02.2016, 16:22

Zuletzt aktualisiert
05.02.2016, 18:592016-02-05T18:59:42Z

11 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
»What a nice smile! I guess you're happy with what my flower-petal fortune said. «

---


Oh shit ich kann es endlich anlegen... nach fast 2 Jahren. ♥
Fire Emblem: Awakening - eine lange Geschichte, die damit begann, dass ich aus sehr persönlichen Gründen eine epische Gruppe aufbauen wollte und damit endete, dass wir noch ganze vier Leute von den ehemals 34 Mitgliedern aus der ursprünglichen Gruppe waren. Soviel dazu.

Ganz viele Dokis für dieses Cosplay, denn es ist mit sehr viel Herzblut verbunden. Viele mögen Sumia ja nicht, aber ich finde, sie ist ein toller, imperfekter und sehr warmherziger Chara. Mit FE:A verbinde ich eine sehr krasse Zeit in meinem Leben und ich bin sehr glücklich, dass wir trotz der vielen Enttäuschungen hinsichtlich der Gruppe doch noch zu einem Shooting gekommen sind, das unheimlich viel Spaß gemacht hat. ;//w//;

Sumia ist meine erste komplette Rüstung und hat mich Einiges an Nerven, Zeit und Kraft gekostet. Zumal ich die Waffe und die ganzen Einzelteile komplett ohne irgendwelche Hilfe gebaut hab, einfach durch das, was ich in den letzten Jahren über das Arbeiten mit Worbla und Co. gelernt hab. Sie ist bei weitem nicht perfekt und bla bla, alle machen heutzutage Rüstungen, bla bla, langweilig, aber who cares? Ich bin ziemlich stolz, dass ich das irgendwie hinbekommen hab.
Das Cosplay ist mit Abstand das unbequemste und anstrengendste, das ich je gemacht hab, ich hab kaum Bewegungsfreiheit, man muss ständig an mir rumzuppeln, weil ich es selbst nicht kann - aber worth it.

Zur Herstellung:
Spoiler

An dem Cosplay ist tatsächlich ALLES selbst gemacht, vom Zeh bis in die Flügelspitze.
Die Rüstung besteht aus Worbla's Finest Art, die Lanze aus einem Styrodurkern + Worbla + Spachtelmasse und der Rest wurde viel zu liebevoll vernäht und bestickt, wobei ich für die lila Teile einfach die Innenseite eines beschichteten Stretchstoffs genommen habe. 8D
Ich habe auf die originale Rüstungsfarbe (metallic-rosa) bestanden und erfreulicherweise genau so eine Farbe gefunden - die, die später auch in Sakuras Stab und Quabbels Krone einfloss, nur sehr dünn aufgetragen.



Aaaah ich könnte noch so viel schreiben, aber da das eh keiner großartig liest:
Vielen Dank an alle Beteiligten, an die aus der Gruppe, die bis zum Ende an meiner Seite waren, an alle Fotografen und Helfer des Shootings und alle für die lieben Komplimente. <3
Ich mag Sumia sehr an mir und hoffe, dass ich irgendwann noch dazu komme, ihr Opening-Kleid zu machen.

Und...
CHROM IST MEIN HUHARRHARR
Bild-Vorlage

S U M I A
[Nr. 83]

+++

Aufwand:
10/10

Zufriedenheit:
8/10

Tragekomfort:
0/10!

Geschätzte Kosten:
genug 8D

+++

Gruppe mit
Aryana als Lucina, chatterbox als Cynthia, SeeU als Cordelia, Saria-chan als Inigo, -BlackKnight- als Chrom, -WhiteKnight- als Maribelle, San-chi/Yossi als Tiki und Elynn als Say'ri



Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Rose
    Fotograf: Doku - dokugraphy.tumblr.com
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Rose
    Fotograf: Doku - dokugraphy.tumblr.com
  • Foto des Kostüms
    Von: Rose
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    Von: Rose
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    Von: Rose
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Rose
    Fotograf:  vw
  • Foto des Kostüms
    Von: Rose
    Fotograf:  AB_the_diablo
  • Foto des Kostüms
    Von: Rose
    Fotograf:  AB_the_diablo
  • Foto des Kostüms
    Von: Rose
    Fotograf:  AB_the_diablo
  • Foto des Kostüms
    Von: Rose
    Fotograf:  AB_the_diablo
  • Foto des Kostüms
    Von: Rose
    Fotograf:  AB_the_diablo
  • Foto des Kostüms
    Von: Rose
    Fotograf:  AB_the_diablo

    Fotoordner

    • Foto des Kostüms
      +1
      Fotograf: Yossi
    • Foto des Kostüms
      +1
      Fotograf: Yossi
    • Foto des Kostüms
      Fotograf: -NESSA
    • Foto des Kostüms
      +1
      Fotograf: Yossi
    • Foto des Kostüms
      3
      Fotograf: -NESSA
    • Foto des Kostüms
      Von: Rose
      Fotograf:  vw
    • Foto des Kostüms
      Von: Rose
      Fotograf:  vw
    • Foto des Kostüms
      Von: Rose
      Fotograf:  vw
    • Foto des Kostüms
      Von: Rose
      Fotograf:  vw
    • Foto des Kostüms
      Von: Rose
      Fotograf:  AB_the_diablo
    • Foto des Kostüms
      +1
      Von: Rose
      Fotograf:  AB_the_diablo
    • Foto des Kostüms
      Von: Rose
      Fotograf:  AB_the_diablo
    • Foto des Kostüms
      Von: Rose
      Fotograf:  AB_the_diablo


      Kommentare zum Kostüm (11)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2016-02-08T21:22:02+00:00 08.02.2016 22:22
      Ahhh wie schön ;w;
      Finde Sumia steht dir extrem gut und das Kostüm ist im Allgemeinen einfach super umgesetzt! Gefällt <3
      Von:  Tenshi_Nanami
      2016-02-07T17:50:01+00:00 07.02.2016 18:50
      Einfach ein großartiges cosplay was in schönen Bildern geehrt wird! Das Gesamtpaket passt!
      Von:  Shiroku
      2016-02-07T07:25:27+00:00 07.02.2016 08:25
      Wuhuh es ist angelegt. Super super tolles Cos und sau schöne Fotos ToT. Es sieht einfach nur toll aus und die Mühe hat sich echt echt gelohnt!
      Von:  Homofuerstin
      2016-02-06T23:27:42+00:00 07.02.2016 00:27
      Sooo mega schön *///*
      Von:  _Riko_
      2016-02-06T22:44:55+00:00 06.02.2016 23:44
      Du schaust soo toll aus ♡♡♡♡ all meine FE A liebe an dich <3


      Von:  Tantal
      2016-02-06T22:33:22+00:00 06.02.2016 23:33
      Ein wirklich sehr schönes Cosplay :)
      Sieht steht dir ausgezeichnet und viel Respekt besonders an die Rüstung <3
      Alles sehr toll,sauber und ordentlich gearbeitet!
      Mir Gefallen die Bilder mit deiner Gestik und Mimik sehr
      Sieht wirklich gut aus ! :3
      Von:  Zuckermausi
      2016-02-06T21:55:58+00:00 06.02.2016 22:55
      Ein wirklich perfektes Cosplay! Du bist so eine Schönheit und hast ein wirklich zauberhaftes Cosplay geschaffen *A*
      Ich liebe die Farben und die Rüstung und die Perücke und einfach alles <3333
      Wirklich richtig richtig Klasse umgesetzt :3
      Von:  shinigamix
      2016-02-06T17:57:54+00:00 06.02.2016 18:57
      Keine ahnung von dem spiel oder dem chara, aber das cos sieht echt hammer aus :)

      Von:  Akimon
      2016-02-06T16:08:52+00:00 06.02.2016 17:08
      Du bist als Sumia ein absoluter Traum <3
      Ich habe damals schon arg mit mir gehadert bei deiner endgeilen Fire Emblem Truppe mitzumachen, damals hatte es wegen Zeit leider nicht hingehauen, aber als ich euch dann auf der Dokomi sah, habe ich innerlich geweint ;/////;
      Allein schon mit welcher Leidenschaft du an an das Projekt und damit auch das Cosplay drangegangen bist, das hat mich schon damals arg begeistert (ganz egal was am Ende rausgekommen ist).

      Und mit Sumia hast du mich mal wieder so richtig vom Hocker gehauen. Ich bin immer wieder restlos erstaunt darüber, wie geschickt du die Cosplays an deine Figur anpasst, sodass sie immer vorteilhaft aussehen. Was jetzt kein unterschwelliges "Du bist fett" sein soll, ganz und gar nicht. DAS ist echt Talent.

      Ich meine, ich hab selbst auch mal so ne Ganzkörperrüstung gebastelt (vor Jahren mal), deshalb bin ich mit den Schwierigkeiten, so nen Brustpanzer oder Armpanzerung zum halten zu kriegen, bestens vertraut. Vor allem weil immer irgendwas rutscht, nicht perfekt sitzt usw.
      Aus diesem Grund muss ich dir da wahrlich Anerkennung zollen. Deine Rüstung sieht nicht nur perfekt aus, nein, sie sitzt auch perfekt UND sie wirkt authentisch (was auch eine gewisse Herausforderung darstellt wie ich finde).
      Allgemein wie du alles zum Halten gebracht hast, wirklich schlichtweg klasse!

      Ich persönlich mag auch dein Perückenstyling und gerade deine Augenschminke sehr gerne, du bist schlichtweg eine Augenweide <3

      Deine Näharbeiten sind vom Feinsten, mit allen kleinen Details, I like >3

      Man sieht dir die Mühe und Leidenschaft an, die du reingesteckt hast. Insgesamt also ein Cosplay, wie man es sich als Fan wünscht <3

      Ganz viel Liebe von mir!!! <3<3<3
      Von:  chatterbox
      2016-02-06T14:12:03+00:00 06.02.2016 15:12
      Meine allerliebste und beste Mama Sumia ♡♡
      Ich liebe dieses cosplay so sehr an dir und war super glücklich, Teil deiner Gruppe sein zu dürfen *3*
      All die mühe, die du in dieses cos gesteckt hast, hat sich absolut gelohnt!
      Besonders schön finde ich ja auch die farbe der Rüstung ;3
      Ganz viel Liebe ♡♡♡

      Zurück