Zum Inhalt der Seite

Jason als: Jason Todd | Red Hood


Jason Todd | Red Hood
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Luminary
  • Top-3-Foto - von Luminary
  • Top-3-Foto - von Luminary
Foto
Von: Luminary (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jason Peter Todd / Red Hood / Robin aus Batman

Angelegt
21.10.2015, 15:592015-10-21T15:59:01Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2015, 21:02

Zuletzt aktualisiert
05.02.2016, 08:332016-02-05T08:33:09Z

Zufriedenheit
... das Cosplay wird definitiv noch einmal komplett neu gemacht... vor allem die Perücke, mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin und die einfach aus dem entstanden ist was ich gerade noch so hatte... [Geldmangel lässt grüßen!] und Gleiches gilt auch für die Jacke! <'"D

aber
FBM hat trotzdem Spaß gemacht!

  • Top-3-Foto - von Luminary
  • Top-3-Foto - von Luminary
  • Top-3-Foto - von Luminary
Bild-Vorlage

Charakter
Jason Peter Todd / Red Hood / Robin aus Batman

Angelegt
21.10.2015, 15:592015-10-21T15:59:01Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2015, 21:02

Zuletzt aktualisiert
05.02.2016, 08:332016-02-05T08:33:09Z

Zufriedenheit
... das Cosplay wird definitiv noch einmal komplett neu gemacht... vor allem die Perücke, mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin und die einfach aus dem entstanden ist was ich gerade noch so hatte... [Geldmangel lässt grüßen!] und Gleiches gilt auch für die Jacke! <'"D

aber
FBM hat trotzdem Spaß gemacht!

Con war geil!
Hat auch eine Menge Spaß gemacht mit meiner Gruppe aber mit dem Cosplay bin ich überhaupt nicht zufrieden!

---------------------------------------------------------
Spoiler

Wenn man mir Anfang 2014 gesagt hätte, dass ich mal aus DC Comics cosplaye hätte ich wohl so etwas gesagt wie "Lol, ne... da ist nichts für mich dabei!" oder "Ja, wen denn?"
So kann sich das ändern!
Ich war eigentlich nie so der DC-Typ, sondern Marvel war einfach eher mein Ding. Es ist nicht so, dass ich DC gehasst hätte, ich habe mich einfach nicht damit beschäftigt.
-
Kurz vor der DoKomi 2014 habe ich dann so einen seltsamen Persönlichkeitstest gemacht (Feliks trägt daran Schuld!) und nachdem man das Testergebnis bekommen hat, bekam man dann eine Liste fiktiver Charaktere, die zu der gleichen Persönlichkeitsgruppe gehören.
Diese Liste habe ich laut vorgelesen und irgendwann kam der Name Jason Todd.
Ich hatte überhaupt keine Ahnung wer das sein sollte und Persea hat mich dann in etwa mit diesen Worten aufgeklärt:
"Das ist der zweite Robin von Batman und die Batman-Fans haben ihn zu Tode gewählt!"
-
Das zog mit sich, dass ich wissen wollte warum Fans das getan haben und mich mit diesem Charakter angefangen habe zu beschäftigen. Und auf der DoKomi habe ich dann jedem von Jason Todd erzählt, der es nicht hören wollte, lol.
-
Nachdem ich dann erfahren habe, dass Persea unbedingt mal Nightwing cosplayen will stand fest, dass ich dann auch Jason machen werde! <//D
Als wir dann Luminary kennengelernt haben hat es auch nicht lange gedauert bis wir herausgefunden haben, dass sie ein Batman-Fan ist und daraus auch noch cosplayen will.
Nun... drei Interessengleichheiten folgten dazu, dass wir beschlossen haben das auf der Frankfurter Buchmesse 2015 umzusetzen.
Auf der Connichi 2015 haben wir dann die liebe Celty kennengelernt, die sich uns dann als Damian angeschlossen hat und Luminary konnte Phantomouji davon überzeugen kurzfristig ein Cass-Cosplay zu nähen.
Madame_Alice konnte leider nicht zur Buchmesse kommen und deswegen mussten wir auf Babs verzichten, ABER das holen wir noch nach!!!
Und vielleicht finden wir bis dahin auch noch einen Tim!!


Zum Cosplay
- Oberteil: genäht & Symbol mit Flexfolie
- Handschuhe: genäht
- Maske: selbstgemacht von Luminary *Geburtstagsgeschenk*
- Perücke: waren noch vorhanden...sowohl schwarz wie auch weiß *aus 2 mach 1*
- Der Rest: gekauft oder geliehen

Vielen Dank an Sean, der mir für die FBM seine Waffen geliehen hat!
(Diese Anschaffung konnte ich mir vor der Buchmesse nicht mehr leisten...)

Was noch fehlt (Das Geld wollte dafür zur Buchmesse nicht mehr reichen)
- Waffenholster
- eigene Waffen
- kein Helm (Sorry Jay... ich finde das Teil einfach potthässlich und werde auch in Zukunft darauf verzichten!)



Awesome Bat Family
Persea als Dick Grayson / Nightwing
Luminary als Stephanie Brown / Robin
Celty als Damian Wayne / Robin
Phantomouji als Cassandra Cain / Black Bat



Getragen
Spoiler

Frankfurter Buchmesse 2015 (17.10.2015 + 18.10.2015)


Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Reike
      2016-04-02T17:01:16+00:00 02.04.2016 19:01
      Uhhhhhhh~ du coole Sau! ~ Jetzt weiß ich woher die Inspiritation für deine Haar kommen ~ ;D
      Antwort von:  Jason
      02.04.2016 19:08
      Haha!! :D
      Jaaaaaaa sieht aus wie bei Jaybiird!! xD
      Von:  pastelchange
      2016-03-28T11:40:27+00:00 28.03.2016 13:40
      Ich find jason bei dir awesome und es schade euch nicht zur FBM gesehen zuhaben...meeeeeeeeh >3<

      Bin schon gespannt auf das Überarbeitete Cos <3
      Antwort von:  Jason
      28.03.2016 13:48
      Dankeeeeeeee!!!
      Dieses Jahr sieht man sich dann hoffentlich!! (Dann ist der neue Jay hoffentlich schon fertig..!)

      Ich auch, höhö! 8'D
      Von:  Persea
      2015-11-02T12:12:11+00:00 02.11.2015 13:12
      Mein toller Jason *0*
      Ich finde die Mühe mit reißenden Ärmeln und sich ablösenden Fledermaus-Öhrchen hat sich rentiert!! <3
      Es stand dir wirklich mega gut! Und das mit der Strähne wäre niemandem aufgefallen ;)

      So einen kleinen Bruder habe ich mir doch gewünscht und ich würde dich nicht mehr eintauschen!

      Freue mich, wenn wir das Remake machen und wenn ich dann auch mal Tim mache!
      Antwort von:  Jason
      16.11.2015 15:44
      ... diese Fledermaus-Öhrchen... und auch das Schwänzchen Dx
      Argh und die Flügelspitzen!!! Es war zum verrückt werden!!!
      Aber es hat dann ja zum Glück alles irgendwie funktioniert ♥ haha <D
      Ach die Strähne ist eh so... mal ist sie links, mal rechts, mal mittig... EGAL!! (Werde sie dennoch auf die andere Seite zurück stylen!! >.<)

      Danke! ♥
      Das ist sehr lieb von dir! <3
      Und ich will auch kein anderes Dickie-Bird als dich haben! ;D

      Ja!! Das wird gut werden!!! òó
      Beides!! Sowohl Remake Jaydick als auch Jaytim!!!!!!!!!! ♥
      Von:  Madame_Alice
      2015-10-22T19:40:36+00:00 22.10.2015 21:40
      Ich weiß halt...aus einer guten Quelle, dass du der Coolste bist!
      Also *anhimmel zwecks coolness*
      Habt ihr toll gemacht :3
      Antwort von:  Jason
      23.10.2015 17:41
      Du hast eine gute Quelle, die solltest du dir beibehalten! ;D
      Lieben Dank!
      Von:  Luminary
      2015-10-22T18:29:09+00:00 22.10.2015 20:29
      Riiiichtig gut hat dir das gestanden! :D
      Mir ist das mit der Strähne ja gar nicht aufgefallen, hättest du nichts gesagt ;)
      Ich weiß nie was ich sonst so komentieren soll deswegen:"blablabla was man eben so sagt" XD
      <3
      (P.S: yay wir werden crack geshipped! ;D)

      Antwort von:  Jason
      23.10.2015 17:25
      Ach~ dass die Strähne auf der falschen Seite ist, ist auch ein First World Problem xD
      Mal sind die Haare links, mal rechts, mal auf beiden Seiten~
      Jay ist flexibel, also bin ich es auch! ;D haha

      Der Kommentar bekommt eine 1+*
      DANKE!

      (Crackship, Ahoi!)
      Von:  Sean
      2015-10-22T09:13:28+00:00 22.10.2015 11:13
      Oooh, schaut gut aus! Freut mich, dass meine Kleinen dir nützlich sein konnten! =) Sie stehen dir absolut gut! XD
      Antwort von:  Jason
      22.10.2015 12:49
      Deine süßen Kleinen waren eine wunderbare Hilfe ♥ es wird mir schwer fallen mich wieder von den zwei Hübschen trennen zu müssen ;D
      Vielen Dank!

      Zurück