Zum Inhalt der Seite

RikaBika als: Tiki [Fire Emblem Awakening]


Tiki [Fire Emblem Awakening]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von chibi_kai
  • Top-3-Foto - von chibi_kai
  • Top-3-Foto - von chibi_kai
Foto
Von: chibi_kai (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tiki aus Fire Emblem

Angelegt
31.05.2015, 15:352015-05-31T15:35:47Z Genauer

Freigeschaltet
31.05.2015, 16:44

Zuletzt aktualisiert
02.06.2015, 19:532015-06-02T19:53:45Z

Nicht käuflich

Selbst gefertigt

Cosplay-Nr.:
31

Getragen
62. Animexx-Treffen Braunschweig, Dokomi 2015

Like
Die Wig, Kleid, Umhang, Krone

Dislike
Schuhe, Strapse

  • Top-3-Foto - von chibi_kai
  • Top-3-Foto - von chibi_kai
  • Top-3-Foto - von chibi_kai
Bild-Vorlage

Charakter
Tiki aus Fire Emblem

Angelegt
31.05.2015, 15:352015-05-31T15:35:47Z Genauer

Freigeschaltet
31.05.2015, 16:44

Zuletzt aktualisiert
02.06.2015, 19:532015-06-02T19:53:45Z

Nicht käuflich

Selbst gefertigt

Cosplay-Nr.:
31

Getragen
62. Animexx-Treffen Braunschweig, Dokomi 2015

Like
Die Wig, Kleid, Umhang, Krone

Dislike
Schuhe, Strapse

~ZzzzzzzZzzzzzzzzzzZzzzz~


Robin hol mir mal ne Decke, es ist kalt hier auf dem Boden!


Hach ja ich liebe die Fire Emblem Reihe! **
Leider war Awakening das Erste, was ich wirklich aktiv spielen konnte...

Das Spiel ist einfach so schrecklich überfüllt mit Klischees und einer geilen Spielmechanik, ich zocke es immer noch regelmäßig.

Tiki war auch immer einer meiner Lieblingscharaktere. Sie ist halt ein Drache.
Wer mag bitte keine fucking Drachen? D:
-Außerdem war sie einer der wenigen weiblichen Charaktere ohne Rüstung, die NICHT bauchfrei herum rannten....
Ich mag kein bauchfrei >_>
(… Also an mir xD)

Ich habe mich nach dem Zelda-Konzert in Düsseldorf spontan entschieden, noch ein weiteres Cosplay zur Dokomi fertigzustellen.
Nachdem ich spontan eine Wig auf ebay gekauft habe, die dann grausamerweise auch noch perfekt war, musste ich einfach Tiki machen qq

Das Design ist voll cool :D
Ich habe auch noch einen Drachenstein dazu gemacht, aber leider habe ich keine Fotos damit... xD
Ich werde es also auf jedenfall noch ein paar Mal tragen!

Leider habe ich keine Bilder mit anderen Chars machen können ._.'
Ich hab auf der Dokomi noch ein Marth und eine Novi gesehen.
Die waren dann aber auch im nächsten Moment wieder in der Menge verschwunden
– Oder ich habe gerade andere Leute geshootet -_-'
Naja vielleicht beim nächsten Mal q___q

Entstehung:
Spoiler


Wig:
Ebay – mein bester Freund und Helfer :D
-Da ich mich sehr kurz vor der Dokomi erst entschieden habe Tiki zu machen, habe ich sie bei einem europäischen Händler gekauft. Kam an. War geil.
Bin glücklich :D

Krone:
Worblareste, Moosgummi, Farbe und ein Steinchen das hier rumflog.
Krone ist auf die Wig genäht.

Kleid:
Selbst genäht.
Ich habe die Ornamente dunkler gemacht, als in der Vorlage. So hat es mir besser gefallen.
Außerdem habe ich einen Musterstoff gewählt, damit es edler aussieht.
… Eigentlich wollte ich das Kleid länger machen, als es in Wirklichkeit war.
Aber irgendwie ist es am Ende genau auf der Originalgröße rausgekommen...
Kein Plan wie ich das hingekriegt hab >____>

Umhang:
Genääääääht **
Kiwikeks hat mir die Wunder der Plastik-Druckknöpfe gezeigt. Bin begeistert :D
(So hab ich auch die Schleife am Kleid befestigt)

Armschienen / Deko:
Zwei Moosgummiplatten übereinander.
Die untere wurde mit Stoff überzogen, den es gerade billig bei Karstadt gab.
In die obere Platte habe ich Löcher geschnitten und alles gold lackiert.
Es wird mit einem Gummiband und Klettband verschlossen.

Schuhe:
Ein Überzug.
Wollte, dass ich die Schuhe darin noch weiter benutzen kann.
Leider viel zu locker geworden... Aber für den ersten Versuch ganz in Ordnung denke ich ._.'
Strapse darin wurde auch nur eingenäht. Leider hat sich die Halterung immer gelöst so das ich sie dauernd richten musste -____-'
Naja nächstes Mal suche ich n passendes Gummiband und Nähe es fest D:




Fotoordner

    Fotoordner

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2015-07-18T22:48:40+00:00 19.07.2015 00:48
      Awwww als tiki siehst du sooo gut aus einfach toll anzusehen *--*
      Antwort von:  RikaBika
      19.07.2015 01:03
      Wow Dankeschön :D
      Antwort von: abgemeldet
      19.07.2015 01:05
      Na aber gerne doch mag ja deine cosplay toral muss ich sagen <3
      Von:  Marzipantortchen
      2015-06-05T04:05:51+00:00 05.06.2015 06:05
      kenn den CHara zwar nicht, aber finde, dass du sie dir gut ausgesucht hast, denn du kannst sie richtig gut darstellen ^^ Die Fotos sind auch sehr sehr schön geworden
      Antwort von:  RikaBika
      05.06.2015 20:14
      Hahaha danke :D
      Von:  chibi_kai
      2015-05-31T17:14:58+00:00 31.05.2015 19:14
      Hach ja Schatz, es stand dir tatsächlich sehr gut ;D!
      Habe dich sehr gerne geshootet und es war auch sehr lustig, ich sage nur Blumen! Und dann dein Kommentar von wegen du kannst dich so schwer für ein Coverbild entscheiden... Musik in meinen Fotografenöhrchen!

      Meine Kamera mag deine Brüste. Mehr sage ich nicht mehr XD
      Antwort von:  RikaBika
      02.06.2015 19:56
      Uuuuuh wenn deine Kamera meine Brüste so mag werde ich sie noch öfters für Bilder mit dieser Aussicht beglücken! :D XDDDD
      Danke für die tollen Bilder! qq
      Antwort von:  chibi_kai
      02.06.2015 19:57
      Ich habe da kein Problem mit, für dich mache ich immer gerne Fotos <3
      Auch wenn sie (noch) nicht so sack scharf sind wie deine XD
      Von:  Ruki-san
      2015-05-31T15:21:03+00:00 31.05.2015 17:21
      Sexy und sehr tolles Cosplay. Stand dir wirklich sehr gut. Ich hoffe doch das hier noch tolle Bilder folgen werden.
      ❤❤❤❤👍
      Antwort von:  RikaBika
      02.06.2015 19:55
      Hoffe ich auch **
      In dem Cosplay ist mein Rücken perfekt ausbalanciert.
      Total gerade geschnürt, aber ich laufe trotzdem keine Gefahr nach hinten umzukippen, da vorne so viel Gewicht dran hängt! :D xDDDDDDDDDDD
      Antwort von:  Ruki-san
      02.06.2015 21:02
      Das Gewicht vorne....Ja das sieht man. XD und man muss wirklich automatisch da rein gucken. Hübsche Aussicht, wie man so schön sagt XD ❤

      Zurück