Zum Inhalt der Seite

FlameTorchic als: Seven H-Attack Armor


Seven H-Attack Armor
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
  • Top-3-Foto - von Mangapatty
  • Top-3-Foto - von foxhunter
Bild-Vorlage

Charakter
Fiora / Fiorung aus Xenoblade Chronicles

Angelegt
26.05.2015, 13:302015-05-26T13:30:52Z Genauer

Freigeschaltet
06.10.2016, 22:13

Zuletzt aktualisiert
18.08.2022, 13:202022-08-18T13:20:06Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Tackleberry
  • Top-3-Foto - von Mangapatty
  • Top-3-Foto - von foxhunter
Referenz: 3D Modell aus dem Spiel, bearbeitet mit 3DS Max um Teile in der Realität umzusetzen, mit Pepakura skaliert und mit Silhouette Cameo ausgeschnitten.

Urformenbau Rüstung: Eva foam, Moosgummi, mit Lötkolben Details eingebrannt.

Urformenbau Helm, Krallen, Teile vom Brustpanzer: Pepakura Teile auf dicken Druckpapier ausgedruckt und mit Epoxid laminier Harz bestrichen, Kanten geschliffen und gespachtelt, einige Teile mit Glasfasergewebe verstärkt.

Urformenbau Flügel: wie der Helm, allerdings die Harz Form als Vorlage genommen und PVC platten drüber geformt um schnell eine glatte Oberfläche zu bekommen um tiefen einzugravieren bzw einzukleben. Nahtpunkte mit Green putty verspachtelt und geschliffen.

Urformenbau Waffen: Pepakuramodell mit Moosgummi verziert um tiefen zu erstellen, mit Lötkolben Details eingebrannt(im Endeffekt wären PVC platten besser gewesen, da laminier Harz auf Moosgummi nicht gut hält und bei Druck bröckelt. Außerdem entfällt die schleif Arbeit.) Teile gespachtelt und geschliffen. Abgeformt in Silikon.

Rüstungsbau: Schaumgummi mit Worbla überzogen. Gespachtelt mit woodfiller, Gesso, Schellack und Grundierfüller( war die beschissenste Arbeit ever. Erstmal Schleifpapier finden das nicht sofort verklebt) Teile mit Kraft Kleber zusammengefügt und per schnallen oder Druckknöpfen verbunden. Teilweise mit Klett band am Bodysuit stabilisiert. Flexible und leichte Teile(Schienbein und kleinteile) sind nur aus Moosgummi und mit PVA Kleber, Plastikgrundierspray und Plastidip behandelt worden.

Waffenbau: UV aktives Plexiglas nach Vorlage geschliffen. Griffe mit Onyx resin gegossen, Verkabelung für die Beleuchtung mit eingegossen. Hälften mit der Klinge miteinander verschraubt und Scharnier aufgeschraubt.

Flügeldrohnen: Urformen für den Vakuum tisch zugeschnitten und mit Vivak tiefgezogen. Auf zugeschnittenes und graviertes Plexiglas montiert. Zwischen den Scheiben ein Plexiglas Gelenk Montiert, dass mit einem Servo bewegt wird. Plexiglas scheiben mit einem Scharnier verbunden.

Flügeldrohnen Montage und Elektronik: auf den Plexiglas scheiben zwei li-ion Akkus in einem safetybag geklebt. Arduino programmiert und mit den beiden Servos sowie einem remote Empfänger verbunden. Aluhalterung gebaut und mit einer Gurt Konstruktion am Körper befestigt. Aussparungen im Rückenpanzer gemacht und die Alu Halterung durch gesteckt. Die Drohnen können mit den Flügelmuttern befestigt werden.

Bemalung Rüstung: BMW Montego Blau, Effekt: Acryl Metallic Blau aus dem Baumarkt,
Gold Krallen und Sichel: Candygold, Acrylgold Metallic und Acrylsilber Metallic von Duplicolor und Zweikomponenten Klarlack

Bemalung Flügel: Gold Spühfarbe und Hellblau, Schwarz von Revell. Perlweiß Metallic für Lexankarrosserie, weißer wasserlack für Grundierung

Bild-Vorlage

Remote empfänger
433MHz

Servo typ
MG946R

li-ion Akku
Emmerich 3,7 V

Arduino Typ
UNO R3

Materialien Rüstung
Worbla, Laminierharz, Moosgummi, Plastazote, EVA foam

Materialien Waffen und Flügel
Hartschaum platten, Vivak, Onyx Resin, Plexiglas, Polycarbonat

Programme
Brres viewer(Model import), 3ds Max(editieren des Modells), Pepakura (ausdrucken der Vorlagen), Silhouette Cameo(genaueres ausschneiden und peforieren)

Kosten
800-900 euro



Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Videos

      • Drone movement of Xenoblade Seven Cosplay

      Skizzen

      • Handkrallen
      • Fusskrallen
      • Grundierung
      • Sprühen der auto farbe
      • Geschliffene Grundierung
      • Tiefgezogene flügelteile
      • Flügel test an meiner alten Rüstung
      • Urformen zum tiefziehen
      • Bemalter Plexiglas Flügel
      • Giessformen der waffen



      Kommentare zum Kostüm (3)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Sarah_DeAhrel
      2016-10-08T18:45:43+00:00 08.10.2016 20:45
      Wow! Ich kenne den Referenzchara leider nicht, aber... VERDAMMT noch mal!
      So viel Arbeit wie da gaz offensichtlich drin steckt, verdient das hier echt viel mehr Aufmerksamkeit! Sieht wirklich hammer aus und wenn man sich deinen Fertigungsprozess mal durchliest, steckt da auch ganz viel Können drin. Wahnsinn! Dicken Daumen hoch dafür! Ich bin begeistert!
      Von:  Vinnie
      2016-10-07T14:45:16+00:00 07.10.2016 16:45
      ^-^ And now, kann ich es auch endlich kommentieren! Ich bin so begeistert von euren Xenoblade-Cossis. Bin ja wirklich betrübt, dass ich den 1. Teil noch nicht fertig habe... aber ich bleibe dran! Auch das Cos sieht megamäßig toll aus. Bin übrigens ne Freundin von Sini, die euch immer so im Stillen bewundert hat. XD Echt klasse Arbeit! Mal sehen, was ihr als nächstes auf die Beine stellt. :)
      Von:  KajiCosplay
      2016-10-07T10:40:13+00:00 07.10.2016 12:40
      Oh wow - das sieht wohl richtig awesome aus O: Ich kenne zwar Xenoblade Chronicles nicht, aber das Cosplay schaut super aus!

      Zurück